Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

FrecherFuchs
read
Was bin ich froh, den Müll eines drilling fortan nicht mehr lesen zu müssen.

Dennoch eine Entgegnung auf sein letztes "Argument":
Kreisel Electric rüstete schon 2015 den Skoda Yeti auf Elektroantrieb um, dessen Konstruktion auf diese Antriebsart so rein gar nicht hinkonzipiert wurde.
Mit der Akkutechnologie von 2015 erreichte die kleine Firma Kreisel damit in diesem Yeti eine Reichweite von 350km.

Warum also sollte ein Konzern wie Hyundai 3 Jahre später nicht in der Lage sein, das in einem etwa vergleichbar großen Fahrzeug in Serie umzusetzen, bei dem man von Anfang an Raum für die Batterie eingeplant hat ?
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich habe die ignore funktion anders verstanden....er kann dich nicht mehr lesen...

Der niro kämpft gegen den golf

Kona ist mehr polo/mokka

Was wird dann die z-klasse nur für ne grösse haben
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
@ Blue shadow

Die Abmessungen des Kona habe ich (ungefähr nicht auf den mm genau) beschrieben gefunden mit: L =4,17m; B = 1,80m; H=1,55m .
Gepäckraumvolumen ohne umgeklappte Rückenlehnen: 361 Liter .
Beim Golf VII sind es: 4255mm ( +85mm) x 1799mm x 1455mm (-95mm) , Gepäckraum: 380 Liter ( + 19 Liter).

Der Golf VII fällt übrigens wieder ein Stück größer aus als der Golf VI es war .

Warum die beiden Autos jetzt in 2 verschiedenen Segmenten zu finden sein sollen erschließt sich mir bis jetzt jedenfalls logisch noch nicht. :lol:

Marketing vielleicht ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Wenn vw auf dem polo ein golfschild kleben würde....ein grossteil von uns würden es gar nicht mehr merken.

Ein massstab ist auch der achsabstand und damit der zur verfügung stehende "wohnraum"

Dann soll ja noch ein a-suv kommen...smart auf stelzen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ja, der Golf hat 37mm mehr Radstand.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn vw auf dem polo ein golfschild kleben würde....ein grossteil von uns würden es gar nicht mehr merken.
Der Vermieter meiner Garage fährt einen Touareg mit "Tiguan"-Aufschrift....
:lol:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

FrecherFuchs
read
Die Pläne werden konkreter:

"Der Kona wird im koreanischen Heimmarkt, in Europa und den USA angeboten, im restlichen Asien ist Hyundai schon mit dem kleinen SUV Crete vertreten. 50.000 Kona will Schmid 2018 in Europa verkaufen - 2500 sollen elektrisch sein."
erklärte der geschäftsführende Vorstand von Hyundai Motors Europe, Thomas Schmid


Diesen Zeilen und Zahlen ist auch zu entnehmen, dass der elektrische Kona nicht erst zum Jahresende 2018 in Europa verkauft wird, wie manche munkeln.


http://www.salzburg.com/nachrichten/lif ... vs-252269/

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Nur zur Erinnerung:
'elektrisch' bedeutet nicht automatisch BEV, der Begriff 'elektrisch' wird von den Herstellern auch sehr gern für hybrid und PHEV verwendet. Insofern ist die einzig neue Information in diesem Artikel das Hyundai plant 2500 Hybrid/PHEV/BEV Kona in Europa abzusetzen.

2500 Stück scheinen mir ziemlich wenig wenn der als 50+ KWh BEV kommen würde (was wie gesagt mMn nicht der Fall sein wird), dann würden die allein in Norwegen mindestens 2500 Stück davon loswerden.
In anderen Worten als 50+ KWh BEV wäre der Kona so schwierig zu bekommen wie der Ampera-e.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Nach viel klingt es nicht...und wie wird der verteilschlüssel bev, phev

Lange wartelisten zeichnen sich ab....und damit viele enttäuschte spontankäufer
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Aus dem Weg - ich muss dringend mit Landsberg telefonieren - Argh - heute ist Sonntag...

:lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag