Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Nur noch 1 pronzentpunkt und du hast die 100%.....wahnsinn

Las uns doch den spekulationsspielraum...ich freue mich über jede tesla alternative
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

FrecherFuchs
read
drilling hat geschrieben:
FrecherFuchs hat geschrieben:Also so langsam schmerzt dieser Bullshit. Hör doch endlich auf damit. Der einzige der in diesem Thread unabänderlich Märchen einstreut bist du.
In einem Thread mit 99% Spekulation ist es schon ziemlich verwunderlich das du mir verbieten willst meine Meinung zu sagen.
Von falsch liegen kann bisher grundsätzlich keine Rede sein, weil noch nichts offiziell bekanntgegeben worden ist.

Wie ich schon sagte, erst wenn die Details bekanntgegeben werden (und das wird wohl nicht vor 2018 sein) wird sich zeigen was 'Bullshit' war.

Sag mal, hast du irgendein psychologisches Problem ?
Hast du dir einen Ioniq gekauft, und dir widerstrebt nun der Gedanke, dass Hyundai womöglich schon im Folgejahr ein eventuell noch attraktiveres Paket schnüren könnte ? Und das kann nicht sein, weil es nicht sein darf ?

Hör endlich auf zu lügen !

Wo sind denn die 99% Spekulation ?
Kona wird in einer Elektrovariante kommen - bestätigt !
Kommt 2018 - bestätigt !
Akku irgendwas im Bereich 40-50kwh. Bestätigt sich durch die offiziell angekündigte Reichweite von 390km.

Wer hier ständig falsche und mehrfach widerlegte Spekulationen einstreut, bist du.
Siehe die Theorie "Kona mit anderer Plattform aber gleicher Optik". Völliger Humbug !

Meinen kannst du alles mögliche, du kannst auch meinen dass der Kona 2019 fliegen kann, und das Hyundai 2020 ein Auto mit unendlicher Energie auf den Markt bringt, das nie mehr wieder geladen werden muss. Meinen kann man leider jeglichen Schwachsinn, hat er auch mit der Realität noch so wenig zu tun. Aber man sollte nicht erwarten, dass die Veröffentlichung solch wirrer Gedankengänge in einem öffentlichen Forum ohne Widerspruch bleibt.


Ich hab hier nun schon mehrfach Links und Verweise angeführt. Hochoffizielle, weil von Vorständen des Konzerns wiederholt und bei verschiedenen Gelegenheiten bestätigt. Zuletzt wurde das ganz offiziell bei der Präsentation in Seoul den Journalisten als Information mit auf den Weg gegeben.

Aber scheinbar kann man bei dir noch so viele Quellen anführen, es kommt eh wieder die gleiche Reaktion.

http://insideevs.com/hyundai-confirms-u ... ide+EVs%29
Zuletzt geändert von FrecherFuchs am Do 15. Jun 2017, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

FrecherFuchs
read
"“We will launch electric vehicle Kona EV model by next year," said Chung. "We will focus more on eco-friendly cars such as EV and hydrogen-electric cars.”

Hyundai officials said they were aiming for the Kona EV to have a range of around 240 miles."

https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... new-models

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

FrecherFuchs
read
"Hyundai Motor Company vice chairman Euisun Chung said: 'We are targeting a mass production of EV from next year. The Kona EV may be able to go over 390km (242 miles) using all electric power."

Wie offiziell muss man es für dich denn noch formulieren ?

http://www.aol.co.uk/cars/2017/06/13/ne ... next-year/

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

FrecherFuchs
read
"“We are targeting mass production of a Kona EV from next year,” said a Hyundai spokesperson. “Range is very important. A full charge will have up to 390km.”"

https://www.wheelsmag.com.au/news/1706/ ... n-for-2018

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ich glaube, ich bestelle in Landsberg schon mal einen vor.
:shock:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
FrecherFuchs hat geschrieben:Sag mal, hast du irgendein psychologisches Problem ?
Und das sagt gerade derjenige der vier Beiträge in Folge schreibt, in denen du dich mehrmals wiederholst... :roll:

Du solltest mal etwas mehr Zeit an der frischen Luft verbringen. ;)

Anstatt dich zu wiederholen hättest du mal darauf eingehen können warum der angebliche Kona EV im AutoBILD Video deutlich anders als der Verbrenner aussieht (nicht nur die Front sondern auch die Seiten). Außerdem würde ich gerne wissen wie Hyundai in eine Kleinwagen-Verbrennerplattform (der Kona ist Polo-Klasse für die die es noch nicht verstanden haben) 50-60KWh Akku unterbringen soll, wenn sogar beim deutlich größeren Ioniq nur maximal 40-45KWh reinpassen sollen.

Übrigens, bei Autoexpress.co.uk klingt das ganz anders:
Hyundai is also considering EV versions, and the Kona’s platform will support some sort of electrification. Van Nuffel said: “Hyundai is a pioneer of the hydrogen fuel cell, but there’s also the Ioniq with three alternative powertrains. Of course there is more to come from EV from us.”
http://www.autoexpress.co.uk/hyundai/ko ... s-and-pics
"some sort of electrification" klingt eher nach Hybrid oder PHEV wie ich schon sagte, sicher nicht nach 50-60KWh Akku.

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
:kap: :kap:

In die zoe bei fast gleichen radstand hat es auch gepasst, wenn auch anderes akkukonzept...

Das er gebaut wird -unzweifelhaft, nur die frage wo er angeboten wird...kann sein das wir uns freuen und doch leer ausgehen...sich die geschichte alla ampera wiederholt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

USER_AVATAR
read
Ein mögliches generelles Problem dabei ist für mich nur die Produktionskapazität bei den Akkuzellen, die muss halt vorhanden sein und es muss passen. Wenn es in 2018 nichts werden sollte mit ähnlichen Lieferengpässen wie aktuell beim Ioniq, liegt es höchstwahrscheinlich daran.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Hyundais neuer SUV im B-Segment["KONA"?]

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:In die zoe bei fast gleichen radstand hat es auch gepasst, wenn auch anderes akkukonzept...
Ich kenne keine Zoe mit 50-60 KWh.
In die Zoe passen mit Einschränkungen (reduzierte Ladegeschwindigkeit im Vergleich zum 22KWh Modell) nur 40 KWh obwohl die Zoe auf einer dedizierten EV-Platform gebaut ist, insofern bestätigt der Zoe-Vergleich nur meine These das im Kona mit Verbrennerplatform unmöglich 50-60 KWh reinpassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag