Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Ioniq live: Ich habe gerade die Info bekommen daß der Ioniq als Hybrid und Elektro am 6.8 und 7.8 im Legoland Deutschland
in Günzburg ausgestellt sein wird. Am 6.8. und 7.8.16 sind im Legoland Deutschland Hyundai Familientage, d.h. jeder der am Eingang einen Hyundai Kfz-Schein und Schlüssel vorzeigt bekommt für 4 Personen kostenlosen Eintritt.
(Der Kfz-Schein kann auf eine beliebige Person lauten)
Elektro! Was sonst?
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
plock hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wieviel Rabatt man für Tageszulassungen erhalten wird, nachdem die erste Käuferwelle vorbei ist und es wieder etwas ruhiger um den Ioniq wird. Bei 20% würde ich wohl zuschlagen. 8-)
Gibt's die Prämie denn dann auch auf Tageszulassungen?
Mit oder ohne Prämie ist egal, was zählt ist der effektive Endpreis den man letztendlich gezahlt hat, und bei einer Tageszulassung sollte der unter dem liegen was man mit der Prämie zahlt.

In anderen Worten, mit nur 28KWh Batteriekapazität wir der Ioniq erst unter 25.000€ (für die Basisausstattung) wirklich interessant, mehr würde ich dafür nicht zahlen. Ich denke in höchstens einem Jahr wird es den Ioniq als Tageszulassung (oder als Vorführwagen mit wenigen Km) unter 25.000€ geben.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Der gelbe Ioniq ist jetzt auch schon reserviert :)
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:In anderen Worten, mit nur 28KWh Batteriekapazität wir der Ioniq erst unter 25.000€ (für die Basisausstattung) wirklich interessant, mehr würde ich dafür nicht zahlen. Ich denke in höchstens einem Jahr wird es den Ioniq als Tageszulassung (oder als Vorführwagen mit wenigen Km) unter 25.000€ geben.
Da stimme ich zwar zu, es ist und bleibt aber Wunschdenken. Genauso wie der gleich teure neue e-Golf und ein Ampera-e deutlich unter 40.000€.
Die Preise werden erst gegen Ende des Jahrzehnts spürbar sinken (so ab 2019). Bis dahin muss man über jeden 100er froh sein, den man sparen kann.

:(
seit 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
---
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Ich denke in höchstens einem Jahr wird es den Ioniq als Tageszulassung (oder als Vorführwagen mit wenigen Km) unter 25.000€ geben.
Und was kostet dann ein Golf mit 35kWh?
Da kriegste Gebrauchte mit 24kWh heute schon für den Kurs.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Kommt halt drauf an
Soviel Geld - das ist echt hart :/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Die Prämie gibt es nur für Neuwagen. Die Mindesthaltedauer für die Prämie sind 6 Monate. Das Bedeutet: Der Autohändler bekommt für z.B. einen Vorführwagen die Prämie wenn er mindestens 6 Monate auf ihn zugelassen bleibt. Würde der Händler den Wagen nur ein paar Tage auf sich zulassen bekommt weder der Händler noch der Käufer die Prämie.
Wie ist das denn, wenn man als Händler einen Wagen für seine Kunden für Probefahrten zur Verfügung stellen will?
Muss da der Händler mit diesem Wagen in den sauren Apfel beissen??
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Hyundai IONIQ

Zoidberg
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Der gelbe Ioniq ist jetzt auch schon reserviert :)
Na dann müsst ihr wohl bald nachordern, damit ihr im Herbst nicht plötzlich ohne Autos da steht :lol:

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Bei Elektro heißt das für den Händler tatsächlich wenn die 2.000,- vom Staat fließen sollen daß der Vorführwagen für mindestens 6 Monate auf den Händler zugelassen bleiben muß, sonst sind diese 2.000,- futsch.
Ja, ich hätte vielleicht noch mehr bestellen sollen, da die Erstbestellung jetzt erst mal gelaufen ist und die nächsten dann erst nach der Markteinführung nachbestellt werden können.Die nächsten Ioniq Elektro werden dann wohl erst ab Februar/März kommen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Gibt es eigentlich für den Ioniq was vergleichbares wie die My ZE-App von Renault?
Ich fand es immer sehr angenehm, zumindest den Ladezustand der Batterie mit dem Smartphone abfragen zu können. Oder ob der Wagen noch am Laden oder abgebrochen ist. Nichts ist ärgerlicher als an der Säule zu laden, wegzugehen und nach Rückkehr festzustellen, dass das Laden aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen ist. Hat mir gerade bei der Zoe, die ja ein bisschen als Ladezicke verschrien ist, schon ein paar mal geholfen. Auch weitere Funktionen, wie Ladetimer, Klimatisierung etc. fände ich gut mittels Smartphone steuern zu können.
Also gibt es so etwas für den Ioniq oder ist es zumindest geplant? Weiss jemand etwas?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag