Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wusste gar nicht, dass man schon reservieren kann...
Schon Infos zum Preis mit der Premium Ausstattung?
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

drilling
read
Ioniq hat geschrieben:Wir bekommen im November geliefert: 2x weiß, 1x blau, 1x orange, 1x schwarz, 1x gelb . Alle in Premium-Ausstattung. (Für den in orange und schwarz sind allerdings schon Reservierungen vorhanden)
Ich bin mal gespannt wieviel Rabatt man für Tageszulassungen erhalten wird, nachdem die erste Käuferwelle vorbei ist und es wieder etwas ruhiger um den Ioniq wird. Bei 20% würde ich wohl zuschlagen. 8-)

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Nein, leider noch nicht. Deshalb auch noch nicht fest verkauft, denn einen Preis sollte man schon nennen können ;) Ich denke aber daß wir niemanden enttäuschen.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Der PlugIn Hybrid klingt ja nicht schlecht aber gerade der kommt ja erst später... naja, 2017 wird sich viel tun. Mit 50 km elektrischer Reichweite kommen wir zu 95% im Jahr hin - Ladeinfrastruktur hab ich ja schon für die Zoe. Den normalen Hybrid könnten sie sich sparen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Für guten Rabatt auf Tageszulassungen wird man wohl 1-2 Jahre warten müssen.

Den normalen Hybrid finde ich auch überflüssig, aber das wird wohl der meistverkaufte werden und der Antrieb steckt auch im Kia Niro.
http://www.heise.de/autos/artikel/Unter ... 76420.html

Schade, dass die Infos zum PHEV auf sich warten lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ioniq hat geschrieben:Im Vorabprospekt steht nichts neues :( aber dafür wurde mir heute unsere Erstbestellung an Ioniq Electric bestätigt: Wir bekommen im November geliefert: 2x weiß, 1x blau, 1x orange, 1x schwarz, 1x gelb . Alle in Premium-Ausstattung. (Für den in orange und schwarz sind allerdings schon Reservierungen vorhanden)

Im verlinkten Prospekt sind leider nur die Farben des Hybrid gelistet.

Gelb scheint dann exklusiv für den BEV zu sein.
Ich meine in einem der koreanischen Videos auch ein roten entdeckt zu haben. Hättet ihr auch rot bestellen können?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Richtig, gelb ist exklusiv für den Elektro. Rot wird nicht angeboten, es gibt die Farbe Phoenix Orange.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ich bin mal gespannt wieviel Rabatt man für Tageszulassungen erhalten wird, nachdem die erste Käuferwelle vorbei ist und es wieder etwas ruhiger um den Ioniq wird. Bei 20% würde ich wohl zuschlagen. 8-)
Gibt's die Prämie denn dann auch auf Tageszulassungen?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Prämie gibt es nur für Neuwagen. Die Mindesthaltedauer für die Prämie sind 6 Monate. Das Bedeutet: Der Autohändler bekommt für z.B. einen Vorführwagen die Prämie wenn er mindestens 6 Monate auf ihn zugelassen bleibt. Würde der Händler den Wagen nur ein paar Tage auf sich zulassen bekommt weder der Händler noch der Käufer die Prämie.
Elektro! Was sonst?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Für guten Rabatt auf Tageszulassungen wird man wohl 1-2 Jahre warten müssen.
Ich bin da deutlich optimistischer und rechne damit, dass spätestens dann, wenn die Latte, was die Batteriekapazität angeht Mitte 2017 durchgehend höher liegt als 28kwh, der Preis für den Ioniq deutlich fallen wird bzw. sich der Rabatt/Nachlass entsprechend erhöht. Ich denke da an die anderen Player, die aufrüsten: Opel AmperaE (60 kwh Anfang 2017, VW eGolf (angekündigt 35,8 kwh Ende 2016), BMW i3, gerüchteweise Nissan mit 40 kwh, evtl. Renault und wer weiss, welcher Hersteller nicht noch was aus dem Hut zaubert, den wir bisher noch gar nicht auf dem Radar hatten.
Aktuell gibt es ja selbst beim eGolf als Neuwagen ca. 20% Nachlass und auch der Leaf mit 30er Batterie ist mit 15-18% dabei (durchgespielt meinauto.de).
Also, wird schon werden.... ;-).
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag