Hyundai IONIQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ernesto hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:wenns einen leaf mit 30kwh gibt,warum soll ich dann einen ioniq mit 27 kwh brutto nehmen,der bring max.24-25kwh netto
Weil es Menschen gibt, welche mit der Optik und dem Interieur des Leaf´s absolut nicht klar kommen? Der leaf könnte einen 60KW Akku haben, ich würde den Wagen nicht wollen!
So sehe ich das auch. Der Hintern vom Leaf ist einfach grausam! Naja...Geschmacksache natürlich.

von 24kw netto habe ich noch nichts gelesen. So wie es aussieht wird der IONIQ eher weiter kommen als der Leaf 30Kw weil der einfach nicht diesen guten cw Wert hat. Außerdem ist der Leaf viel schwerer als der IONIQ.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Achtung Kia ist die Budgetmarke von Hyundai !

Mein Tipp: € 34.900 aber mit sehr kompletter Ausstattung schon als Basis.

Ups der Kia Soul EV kostet in Österreich Liste € 34.390,-- (Sparversion ohne Chademo 31.990)
http://www.kia.com/at/schauraum/prospek ... eislisten/

PS: Das M3 wird ~ € 40.000 / 41.000 in EU (D/Ö) kosten.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Hyundai IONIQ

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ioniqfan hat geschrieben:35.000 Euro wären vollkommen überzogen. Dafür gibts das M3 von Tesla!
Ich wusste gar nicht, dass es den M3 überhaupt gibt. Erst recht nicht, zu welchem Preis.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Ich denke was in USA 35.000 Dollar kostet, kosten in Europa nicht 41.000
Beim Ampera E werden wir sehen wieviel teurer der gegenüber dem Dollarpreis in D ist.
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Hyundai IONIQ

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich wusste gar nicht, dass es den M3 überhaupt schon in den US of A gibt. Abgesehen davon sind die Preise in Europa bekanntlich immer höher als der einfache Umrechnungskurs bzw. USt nahelegen würden - vermutlich weil man in Europa höhere Preise verlangen kann?

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
ioniqfan hat geschrieben:Ich denke was in USA 35.000 Dollar kostet, kosten in Europa nicht 41.000
Der Ampera-E kostet 37.500$. Bereinigt um den Kurs und 19% Steuer drauf passt 41.000€ dann gut.
Model 3 dann ca 35.000$/39.000€.

Natürlich gibt es Model 3 noch nirgendwo, aber die anderen genannten gibt es genauso wenig.
ioniqfan hat geschrieben:Der Hintern vom Leaf ist einfach grausam!
Sehe ich auch so, aber da würden für mich die inneren Werte dann mehr zählen.
Das ist das in der Welt meistverkaufte Elektroauto und gilt als zuverlässig. Dazu ist der Preis des Ersatzakkus bekannt und bezahlbar.
Bei Hyundai gibt es nichts dergleichen und noch weniger Reichweite. Am Ende wird man da noch Betatester.
Ich denke der Hyundai wird sich nur über den Preis verkaufen lassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
UPS....da habe ich nicht dran gedacht. Stimmt. Ist die Frage was Elon Musk meinte mit 35.000 Dollar. Ohne Steuer? Mhm... Es wird sicherlich noch dauern bis der eigentliche M3 Preis für Europa kommt.
Der Ampera-E wird mit ab 41.000 Euro aber auch kein Kassenschlager denke ich. Das einzige was der bietet ist mehr Reichweite. Er (Bolt) macht mir nicht den hochwertigen Eindruck eines 40.000 Euro Autos.
Ach Mensch..... Warum ist Elektro einfach nur so schweine teuer!!!!! Wenn mir vor 15 Jahren einer gesagt hätte, ich gebe für ein Auto mal über 80.000 D-Mark aus und habe dann eine Kompaktklasse hätte ich ihn für komplett bescheuert erklärt!!!!

Jetzt mal mit gesundem Menschenverstand: OK, die Batterie kostet 5500,- Euro. Aber der Rest??? Das müsste doch im Grunde alles viel billiger sein als ein Stinker???
Keine Wasserpumpe, Kein Anlasser, Kein Getriebe (allein dass soll doch 15% der Autopreises ausmachen....) Kein komplizierter Verbrennungsmotor, Keine Kupplung, Kein Auspuff, Kein Kat, Kein Partikelfilter, Kein Kühlkreislauf, Kein Verteiler, Keine Einspritzpumpe, Kein Turbolader oder Kompressor, Keine Lichtmaschiene, keine Kardanwelle....usw...

Wo bleibt bitte die ganze Kohle? Es hat doch keiner der Produzenten das Auto neu erfunden oder den Elektromotor. Nicht mal Tesla. Ich frage mich wirklich ob die uns alle was vorgaukeln und simplere Technik eingesetzt wird als man uns weiß machen will. Elektromotoren, Steuergeräte und Leistungselektronik.....Das gibt es doch alles schon zu Hauf im Maschienenbau und zwar schon 100 Jahre.

Wie seht ihr das? Müsste eine Großserie nicht eher billiger sein als die Stinker? Ich verstehe das eigentlich nicht. Helft mir. Klärt mich auf!!!
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Die bisherigen Stückzahlen reichen noch nicht um von Großserie zu sprechen. Ich denke das spielt eine große Rolle.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
ioniqfan hat geschrieben:Wie seht ihr das? Müsste eine Großserie nicht eher billiger sein als die Stinker?
Wenn es mal eine Großserie gibt, dann wird das ganz sicher so sein.
Das wären dann aber schon so 1.000.000 Stück/a.

Und damit es wirklich billig wird, sollten noch andere Baureihen mit ähnlichen Stückzahlen auf dieselben Standardteile zurückgreifen - zB 22kW 3 Phasen Lader.
ioniqfan hat geschrieben:Wenn mir vor 15 Jahren einer gesagt hätte, ich gebe für ein Auto mal über 80.000 D-Mark aus und habe dann eine Kompaktklasse hätte ich ihn für komplett bescheuert erklärt!!!!
Das tue ich heute noch :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Hey ich glaube Hyundai macht alles richtig.
Jetzt werden sie hoffentlich einen richtig moderaten Preis aufrufen, da die Produktionskosten nicht mehr soooo hoch sind für eine 28kw Batterie.... und später gibt es dann die Batterieupgrades für den Ioniq wie bereits in den letzten Tagen angekündigt. Auch zum Nachrüsten. Ist doch cool, diese Strategie. Die Reichweite wächst mit der Entwicklung mit.
Stellt euch mal vor man bekäme den Wagen jetzt mit Batterie für 22.000 Straßenpreis. Da würde der Wagen einschlagen wie eine Bombe.
2020 werde ich meinen Ioniq noch haben und mir dann einfach die 400km Batterie einbauen lassen. Wenn überhaupt nötig. Mein Fahrprofil ist eher so 30 km am Tag...... Dann kann ich wieder mit den neuesten Entwicklungen mithalten und da ist das M3 von Tesla gerade mal 2,5 Jahre auf dem Markt wie es aussieht.

Ich finde die Strategie gut. Die die Upgrademöglichkeit für die Batterie ist super. Und warscheinlich gebe ich für Auto und spätere Batterie immer noch 10.000 Euro weniger aus als BMW i3. Und er ist ne Ecke kleiner.....
Bis 13.01.2020 Ioniq Style von Sangl, ab 6KW 2020 Ampera-E Ultimate
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag