German e-Cars (Stromos)

German e-Cars (Stromos)

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Hi,

beim Stöbern auf Mobile.de bin ich auf 2010er und 2011er Stromos gestoßen, die preislich nicht uninteressant sind. Kennt sich jemand mit den Dingern aus? Wäre das was? Hat jemand vielleicht weitere technische Daten?

Also von der Reichweite würde es passen, ich fahre eh kaum mehr als 50 km täglich. Laden könnte er auch über nacht an der Schuko. stellt also auch kein Problem dar.

Der Preis von 13.000 - 14.000 Euro ist ja wie bei "normalen" Autos angesiedelt und hochinteressant.

Michael
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric
Anzeige

Re: German e-Cars (Stromos)

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Michael,

ich hatte 1,5 Jahre einen Stromos. Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Was mich störte, war die weite Entfernung zu German e-cars (von mir ca. 550km).

Hier kannst Du mehr lesen:

http://www.photovoltaikforum.com/elektr ... 84406.html

http://26373.foren.mysnip.de/read.php?568,340429,page=1

http://www.photovoltaikforum.com/elektr ... 93501.html

Noch ein Hinweis: Meine Reichweite war im Sommer 140-160km, die anderen Stromose schaffen das in der Regel nicht. Mir konnte keiner sagen, warum meiner mehr Reichweite hatte. Kapazität ist laut german e-cars gleich, somit Software? Keine Ahnung. Stell Dich auf 100-max. 120km im Sommer ein. Winter ca. 10km weniger, wenn er eine Standheizung verbaut hat (sehr zu empfehlen).

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: German e-Cars (Stromos)

Silberreiher
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Fr 20. Apr 2012, 10:17
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Danke für die Links.

Michael
Hyundai Ioniq Classic Style
Seat MII electric

Re: German e-Cars (Stromos)

E-Fan
read
Die standen in Kassel mit einem Opel Ampera, Fisker Karma, irgendeiner Kommunalpritsche und einem gebrauchten(!) eigenen Opel-Agila-Umbau... vom neuen Modell war nur auf Broschüren was zu sehen.
Hab deren Verkaufsstrategie noch nicht ganz verstanden, ehrlich gesagt.

Re: German e-Cars (Stromos)

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
E-Fan hat geschrieben: Hab deren Verkaufsstrategie noch nicht ganz verstanden, ehrlich gesagt.
Ich kann mir vorstellen, dass sie keine mehr verkaufen können (bei dem Neupreis). Die gingen ja an Firmen (Siemens, SAP), evtl. durch uns Steuerzahler gefördert. :roll:
Es sind wohl hochwertige Komponenten verbaut.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: German e-Cars (Stromos)

USER_AVATAR
read
Ich wärme den Strang wegen des neutralen Themas mal auf:
Hier mal ein kleiner Tip vor allem für die Stromos-Fahrer mit EU-Grundausstattung:
Bei eBay-Kleinanzeigen wird gerade ein Suzuki Splash geschlachtet.
Den Motor brauchen wir sicher nicht :D , aber für die karg ausgestatteten EU-Splash-Modelle könnten bspw. höhenverstellbare Vordersitze (mit Sitzheizung?!?) oder die geteilte Rückbank, oder die elektrischen Spiegel, Fensterheber, ... interessant sein.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: German e-Cars (Stromos)

USER_AVATAR
read
So, im letzten Monat noch 1.770km gefahren, hat mich heute ein Missgeschick ereilt.
Da es leider noch keinen GEC /German-eCars-Strang gibt, hoffe ich, dass möglichst viele meinen Hilferuf finden ...
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: German e-Cars (Stromos)

cristy081
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 15:02
read
hello,

i need help for getting my stromos work, do you know what this recipient is for? mine is empty and i don't know what i have to put in there,


i'll buy my stromos broken, i don't have a manual and i don't find on the internet, even for the auxiliary heating

if anyone can help me thanks in advance

Cristian,

thank you!
Dateianhänge
suzuki__german_e_cars_stromos_borcan.jpg

Re: German e-Cars (Stromos)

cristy081
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 15. Aug 2018, 15:02
read
i don't know who edit the message, if anyone have the manual for the stromos or auxiliary heating and can help me, thanks!

Re: German e-Cars (Stromos)

USER_AVATAR
  • MarcE
  • Beiträge: 55
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 17:46
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hi Christian,

this is the reservoir for your heating circuit. Just fill in a mixture of 50% Water and 50% anti-freeze liquid as in any other car's cooling system.

I just have a manual in german, don't know if it helps?

A manual for the heating you can find by searching the web for " eberspächer hydronic manual "

May we know In what country you live?
Please share your experiences with us !

Good luck!
Marc
Stromos läuft nicht mehr....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „German E-Cars Stromos“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag