Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
autovetterli hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben jetzt eine grössere Lieferung an Fiat 500e an Lager, gerne laden wir zur Besichtigung und Probefahrt ein, bitte unbedingt voranmelden per Email (über unsere Website, nicht hier per PN) oder Tel.

@El Suizo die NEV Prüfung sollte in ca. 10 Tagen abgeschlossen sein, melde mich dann per Email

Bild

Ein weiterer Grund mal in die Schweiz zu fahren
Anzeige

Re: Fiat 500e California

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
autovetterli hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben jetzt eine grössere Lieferung an Fiat 500e an Lager, gerne laden wir zur Besichtigung und Probefahrt ein, bitte unbedingt voranmelden per Email (über unsere Website, nicht hier per PN) oder Tel.

@El Suizo die NEV Prüfung sollte in ca. 10 Tagen abgeschlossen sein, melde mich dann per Email

Bild

Ein weiterer Grund mal in die Schweiz zu fahren
Dann musst du den wieder in den europäischen Wirtschaftsraum importieren. Alles keine Lösungen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Dann musst du den wieder in den europäischen Wirtschaftsraum importieren. Alles keine Lösungen.
stimmt, Schweiz halt.... :|

Zum Glück will ich ihn ja nicht kaufen, kann ja nicht alles kaufen was ich cool finde. Aber ich will unbedingt mal einen fahren ;)

Re: Fiat 500e California

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Dann musst du den wieder in den europäischen Wirtschaftsraum importieren. Alles keine Lösungen.
stimmt, Schweiz halt.... :|

Zum Glück will ich ihn ja nicht kaufen, kann ja nicht alles kaufen was ich cool finde. Aber ich will unbedingt mal einen fahren ;)
Stimmt und für die Hälfte bekomme ich einen e.GO im nächsten Jahr aus deutscher Produktion. Kann jetzt vorbestellt werden.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Der Fiat 500e California hat 24kWh (10kWh mehr als der e.GO) und die vollen 80kW (108PS) vom Smart ED 3 Motor. Hast Du mal auf Mobile.de gekuckt wofür die Fiat 500e California über den Tisch gehen?

Was soll mich da noch dazu überzeugen diesen e.GO zu kaufen? Der Fiat sieht besser aus, schon allein weil von ihm das Design ist, hat mehr Reichweite, mehr PS und macht dadurch deutlich mehr Spaß. Außerdem ist er nicht so auf günstig ausgelegt und damit mit großer Sicherheit auch wertiger. Der e.GO könnte höchstens bestechen indem er 22kW-Ladefähig ist, da das aber noch keiner irgendwo erwähnt oder angedeutet hat rechne ich nicht damit.

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

mit CCS Ladeanschluss wäre der 500e die nächsten Jahre unschlagbar als Zweitwagen !

Mal sehen was da noch so kommen kann ;-)

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
CCS/Typ2 und er ist wieder voll auf der Zeit. Ich denke das kann man aber für vergleichsweise wenig Geld auch nachrüsten. Größtenteils eine Softwaresache.

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Typ 1 raus und Typ2 Buchse rein, ist sicher konstengünstig...aber dann CCS einzubauen wird sicher nicht billig...den Fiat hat da nur den Softwarecode...und die Zugänge ins BMS.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Fiat 500e California

muinasepp
  • Beiträge: 1391
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Stimmt und für die Hälfte bekomme ich einen e.GO im nächsten Jahr aus deutscher Produktion. Kann jetzt vorbestellt werden.
Der e.GO ist mit den jetzt aufgerufenen 15.900.- ganz einfach zu teuer für das, was er kann. Damit ist das Projekt zum scheitern verurteilt, so bald ein großer Hersteller mit einem Kleinwagen auch nur in die Nähe dieser Preisregion kommt.
MineCooky hat geschrieben:Was soll mich da noch dazu überzeugen diesen e.GO zu kaufen? Der Fiat sieht besser aus, schon allein weil von ihm das Design ist, hat mehr Reichweite, mehr PS und macht dadurch deutlich mehr Spaß. Außerdem ist er nicht so auf günstig ausgelegt und damit mit großer Sicherheit auch wertiger.
Soweit, dass der 500e besser aussieht und mehr Spaß macht, gebe ich Dir Recht. Aber diese Fiats bleiben in Europa Sonderstücke, ohne Service vom Hersteller usw. Da gehts dir fast mit einem Eigen-Umbau noch besser wenn mal was nicht läuft. Und von wertig würde ich bei einem Fiat 500 sowieso nicht sprechen, hab selber schon einen gefahren. Eine Katastrophe was Defekte am Fahrwerk usw. betrifft, das bestätigen auch Langzeittests von Autozeitschriften der Benzin-Variante.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das Fahrwerk hat beim 500 ein paar Schwachstellen, die abet ganz einfach und günstig zu reparieten sind. Z. b. Die Koppelstangen kosten 20e das Stück und mit zwei 13 Gabelschlüsdeln sind die in 15 Min getauscht. Tauscht das mal bei einem i3 was das dann kostet... Roland
Zuletzt geändert von rolandp am Do 18. Mai 2017, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag