Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Der Motor ist tatsächlich der exakt gleiche wie im Smart. ;)

Wenn die bei fiat es nicht auf die Kette bekommen würd ich auch zu Smart fahren ^^ und wenn was mit dem Akku ist mal bei Porsche fragen, der kommt aus dem Panamera.

Wollt grad sagen der Motor ist robust, hält bei mir ja schon ewig. Bei mir läuft er aber auch nur mit max 55kW und nicht wie im California mit 80kW. :/
Schwer zum sagen, den California gibt's ja bei uns eigentlich garnicht dementsprechend ist hier auch keiner mit Ahnung. Zumindest offiziell... Wenns ganz blöd läuft musst ihn, wie das bei Importen so ist, dahin zurück bringen wo er her kommt um das richten zu lassen.

Denke aber wenn da tatsächlich mal was wäre findet man auch hier wen der was machen kann. Muss man halt mal suchen und der Fiat steht ne Woche mindestens.
Anzeige

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hat jemand in der Nähe von Freiburg so ein Auto? Ich würde sehr gerne mal mitfahren. Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Da will ich dann aber auch mal mit :D

Re: Fiat 500e California

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Bin das nächste mal am 2.4.17 in Freiburg... da isser aber sicher noch nicht da :cry:

Re: Fiat 500e California

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie ist denn nun das Thema TÜV Hannover weitergegangen?
Eine andere Frage, auf den Webseite in den USA, sind da immer die Nettopreise angegeben? Jeder Bundesstaat hat ja andere Steuern. Das Kältemittel scheint ja bei den schon zugelassenen 500er kein Problem sein
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nur zur Info,

alle KFZ die nun Importiert werden sind bei nicht in der EU zugelassenem Kältemittel ab Hafen ohne Kältemittel...

Auf Deutsch...das Kältemittel wird in USA bzw. im Zollfreihafen gegen Gebühr abgesaugt, erst dann gibt das Auto zum Abholen.

Dafür hab ich nun in Südosterreich die Möglichkeit alle aktuellen und zukünftigen Updates einzuspielen und auch die Zellenspannung, Max. Temp usw. auszulesen...siehe anderer Thread...

Somit wird es in Östereich bald wieder einen 500e Califonia geben, den damit sind meine Bedenken bei Problemem lösbar.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Fiat 500e California

Ave
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Nur zur Info,

alle KFZ die nun Importiert werden sind bei nicht in der EU zugelassenem Kältemittel ab Hafen ohne Kältemittel...

Auf Deutsch...das Kältemittel wird in USA bzw. im Zollfreihafen gegen Gebühr abgesaugt, erst dann gibt das Auto zum Abholen.

Dafür hab ich nun in Südosterreich die Möglichkeit alle aktuellen und zukünftigen Updates einzuspielen und auch die Zellenspannung, Max. Temp usw. auszulesen...siehe anderer Thread...

Somit wird es in Östereich bald wieder einen 500e Califonia geben, den damit sind meine Bedenken bei Problemem lösbar.

Roland
Hallo Roland, hallo Forum, ich bin neu hier, das Thema interessiert mich, da auch ich einen 500e aus USA holen will.
Wo genau und bei wem kann man den Fiat in Österreich auslesen lassen? Können die auch Fehler diagnostizieren, wenn mal etwas defekt sein sollte. Ist das eine offizielle Werkstatt, oder jemand privat?
Was genau meinst Du mit Kältemittel. Das der Klimaanlage? Oder betrifft das auch Batterie- und Motorkühlung? Was gehört da rein und kann das jeder Klimaservice befüllen?
Möchtest Du Dein Wissen teilen? Oder schicke mir eine PN.
Grüsse, Peter

Re: Fiat 500e California

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ave hat geschrieben:
rolandp hat geschrieben:Nur zur Info,

alle KFZ die nun Importiert werden sind bei nicht in der EU zugelassenem Kältemittel ab Hafen ohne Kältemittel...

Auf Deutsch...das Kältemittel wird in USA bzw. im Zollfreihafen gegen Gebühr abgesaugt, erst dann gibt das Auto zum Abholen.

Dafür hab ich nun in Südosterreich die Möglichkeit alle aktuellen und zukünftigen Updates einzuspielen und auch die Zellenspannung, Max. Temp usw. auszulesen...siehe anderer Thread...

Somit wird es in Östereich bald wieder einen 500e Califonia geben, den damit sind meine Bedenken bei Problemem lösbar.

Roland
Hallo Roland, hallo Forum, ich bin neu hier, das Thema interessiert mich, da auch ich einen 500e aus USA holen will.
Wo genau und bei wem kann man den Fiat in Österreich auslesen lassen? Können die auch Fehler diagnostizieren, wenn mal etwas defekt sein sollte. Ist das eine offizielle Werkstatt, oder jemand privat?
Was genau meinst Du mit Kältemittel. Das der Klimaanlage? Oder betrifft das auch Batterie- und Motorkühlung? Was gehört da rein und kann das jeder Klimaservice befüllen?
Möchtest Du Dein Wissen teilen? Oder schicke mir eine PN.
Grüsse, Peter
Bitte nicht PN, sondern für alle. danke.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • StefanF
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 20. Apr 2017, 18:50
  • Wohnort: Elzach
read
Segeberger hat geschrieben:
Chrischi67 hat geschrieben:
Eine Anfrage beim TÜV-Nord in Hannover hat immerhin ergeben, dass für den Fiat 500e ein vollständiger Datensatz vorhanden ist. Mit dem Kauf des Datenblatts (300€ netto) entfällt die EMV-Prüfung und diverse andere nötige Gutachten.

Christoph
maringo hat geschrieben:Laut Auskunft in Hannover gibt es KEIN datenblatt. Sie wollen aber gerne eins erstellen wenn jrmand seinen 500e vorbeibringt, da wohl auch andere Leure bei denen nachfragen.
Sie wollen saemtliche Kosten uebernehmen, auch fuer die EMV pruefung und am Ende soll das Datenblatt auch fuer den ersten nur 500 eur kosten. Danach wollen die das natuerlich auch sn andere weiterverkaufen.
Moin ,

Weil mich das Thema auch interessiert ,

Was ist den nun richtig :?:

Zwei völlig gegensätzliche Aussagen vom TÜV Hannover ! :o :o
Hallo Christoph,
ich bin gerade dabei einen 500e nach Freiburg zu holen. Bis jetzt habe ich große Schwierigkeiten, eine Elektromagnetische Verträglichkeits Erklärung zu bekommen. Kann ich diese, über das erwähnte Formular beim TÜV Hannover bekommen? Der TÜV Ingenieur hier in Freiburg, meinte, es könne eine EMV-Erklärung für 1000-1500.- € erstellt werden.
Viele Grüße, Stefan

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Der Motor ist tatsächlich der exakt gleiche wie im Smart. ;)
Nicht ganz. Rotor und Stator haben zwar die gleichen Abmaße aber das Gehäuse und das Antriebsritzel sind unterschiedlich. Leider ist im neuen Smart nicht mehr dieser Motor verbaut.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag