Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Mal unter uns, das sind doch Spottpreise :o Warum sind die so günstig? (Ich weis, da kommt noch mehr dazu bis sie her sind, aber als Gebrauchtpreis ist das ja der Hammer, dagegen hat der Smart ohne 22kW-Lader keine Chance)

Mein Smart und ich müssen jetzt sehr stark sein. Die Fiat 500e sind schon super cool :thumb:
Anzeige

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
sabber... zustimm
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • El Suizo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:07
read
Tach,
MineCooky hat geschrieben:Mal unter uns, das sind doch Spottpreise :o Warum sind die so günstig? (Ich weis, da kommt noch mehr dazu bis sie her sind, aber als Gebrauchtpreis ist das ja der Hammer, dagegen hat der Smart ohne 22kW-Lader keine Chance)

Mein Smart und ich müssen jetzt sehr stark sein. Die Fiat 500e sind schon super cool :thumb:
95% der Teile werden geleast. Die 2013er kommen jetzt aus dem üblichen US-3-Jahre Leasing. Fiat hat den Rückkaufswert bei 15k$ festgelegt ( Was bei 32k Neupreis und 30000km OK ist... ). D. h. bei Händlern stapeln sich die 500e allmählich, weil niemand das Schätzchen kauft.

Nun kostet Leasing je nach Kreditwürdigkeit zwischen 69.- und 169.- $ pro Monat (weil EVs in Kalifornien massiv staatlich begünstigt werden...). So. Kauf ich jetzt einen Gebrauchten 2013er oder lease mir ein über die Laufzeit kaum teureren 2017er mit Vollgarantie und neustem Pipapo?

Kurz und gut: 500e in wirkluch gutem Zustsnd sind auf dem US- Gebrauchmarkt Ladenhüter... was aber unser Glück in EUland ist.

Cheers

Orlando

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Müsste man eigentlich zuschlagen, was mich davon abhält ist eigentlich nur, das ichs mir als Azubi nicht leisten kann zwei Autos zu fahren. Außerdem währe das massivst übertrieben. Vor allem aber fehlt den Fiat ein 22kW-Lader, den Typ1 Stecker bekäme man schon irgendwie auf Typ 2 umgerüstet...´
Aber es wird der Tag kommen da werde ich wenigstens mal einen live und in Farbe sehen :)

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Zudem ist es ab 2017 schwieriger geworden mit der Anmeldung in der EU. Wenn ich mich nicht täusche, wird das Kältemittel bei der erforderlichen Vollabnahme nicht mehr genehmigt :?:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Kucken die sich das Auto genau an, das die sogar das Kältemittel prüfen? o.o

Re: Fiat 500e California

Nagilum
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 18:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Sensationelle Preise. Wenn man den 500e einfach in Deutschland zugelassen bekäme, würde ich auch schwach werden... 8-)

50€ Tibber Gutschein: https://tibber.com/de/invite/af9fa8db

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Die Preise fallen auch in Europa:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Viele Grüße
Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ob das mit 15000,-€ inkl. MWSt stimmen kann..

Kein Foto und dazu

Verbrauch
≈ 6,5 kWh/100km (kombiniert)


Ich hätte da meine Bedenken ob das nicht ein Phising Angebot ist.

Ich kann mir mit den ganzen Gebühren..Transport, Zoll, Genehmigungen und wenn es ein Händler ist mit Garantie nicht Vorstellen das der Preis passt. In den USA kommen auch noch Gebühren drauf...

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • ghuck
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 17. Jan 2016, 23:05
read
Was ist eine EU-Zulassung? Diese gibt es für den 500e aus Kalifornien definitiv nicht! Man kann für das Auto einen lokale Zulassung (Einzelgenehmigung) in einem EU-Land machen (ist schon kompliziert und teuer genug). Wenn das Fahrzeug in ein anderes EU-Land verkauft wird ist wieder eine Zulassung in diesem Land fällig.
Meist ist es dann einfacher, muss aber nicht sein, hängt immer von den Behörden ab.
Also bei Kauf aus dem Osten mit Versprechen: "Wir machen für sie eine EU-Zulassung ...! würde ich Vorsichtig sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag