Fiat 500e California

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
read
sam hat geschrieben:Hallo,

irgendwo habe ich gelesen das der Fiat in 3,5s auf 100 beschleunigt.
Stimmt das?

Gruß Matthias
:lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
sam hat geschrieben:Hallo,

irgendwo habe ich gelesen das der Fiat in 3,5s auf 100 beschleunigt.
Stimmt das?

Gruß Matthias

Kann gar nicht, der hat den gleichen Motor vom Smart. Selbst wenn der Fiat alle 80kW aus dem Motor holt, ist er nicht in 3,5sec auf 100

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Beschleunigung ist ca 8,x S auf 100Km/h (Ca. Golf GTI 1) ich hab den Wahnsinns 500er am Samstag gefahren.
Der Zoe z.B hat ähnliche Beschleunigungwerte, ist aber absolut schlechter verarbeitet.

Das Fahrwerk, der Inneraum die die Karosserie und die Beschleunigung sind ganz ähnlich wie beim Fiat 500er Abarth als Verbrenner, wobei der Unterbau durch die Akkus dicker ist, aber damit ist der Schwerpunkt besser als beim Abarth.

Luxus pur, Sitzheizung, Klima, Ledersitze, Leder Multifunktionslenkrad, Navi (aber wie bei allen 500er blöd im Sichtfeld montiert), Soundanlage gut, 7 Airbags usw.
Das technische Highlight ist aber die Bremse ;-) die inteligente Rekupierung macht bis ca. 50KW und ist so 1a abgestimmt, das die Bremsbacken nur bei wirklichen harten Bremsungen zu tun haben, das Entscheiden ob mal mehr oder weniger Rekupieren will macht das Auto mit dem Bremspedal und der Geschwindigkeit iteligent berechnen selbst.

Ich sag mal subjektiv bis 110 Km/h bei Beschleunigen hat der Abarth Verbrenner nur ähnliche Chancen gegen den 500e und als E-Auto mit echten 170-180Km Reichweite eine absolut alltagtaulicher Entscheidung.
Die ca. 6,x KWh Ladeleistung bei 32A AC sind unterwegs auch ganz OK, also in ca. pro h / 45 Reichweite.

Danke Günther für die super Testfahrt, sorry für die kleinen Burn Outs der Reifen ;-) !

Ich glaube ich muss mein Sparschwein schlachten und wie sagt Xander Cage alias Tripple X im ersten und im neuen 3ten Teil...Ich steh auf so nen Scheiß !Ich muss da ganz bei Auto und bei neuen 3ten Teil voll zustimmen .

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
Ich such ja immer noch jemanden mit Fiat 500e um irgendwo mal zu testen, wer schneller Beschleunigt, Fiat oder Smart. Haben ja beide den gleichen Motor, im Smart ist der 80kW Motor aber auf 55kW abgeriegelt (brabus bissl mehr) weil der kleine Akku mehr nicht bringt. Der Fiat hat nen größeren Akku, wiegt aber mehr.

Ich persönlich bin natürlich für den Smart ^^

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich bin beide Fahrzeuge schon gefahren. Vom Gefühl her geht der Fiat deutlich besser. Mag aber auch daran liegen, dass er nach außen hin viel besser abschottet ist und im Smart alles etwas rauer ist. Das wirkt dann weniger souverän und lenkt von der eigentlichen Leistung evtl. ab.

Schwer zu beschreiben :wand:
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • El Suizo
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Sa 17. Sep 2016, 20:07
read
Tach,
MineCooky hat geschrieben:Ich such ja immer noch jemanden mit Fiat 500e um irgendwo mal zu testen, wer schneller Beschleunigt, Fiat oder Smart. Haben ja beide den gleichen Motor, im Smart ist der 80kW Motor aber auf 55kW abgeriegelt (brabus bissl mehr) weil der kleine Akku mehr nicht bringt. Der Fiat hat nen größeren Akku, wiegt aber mehr.

Ich persönlich bin natürlich für den Smart ^^
Wenn's dich mal nach Zürich verschlägt, melde dich :)

Übrigens (ich hoffe das wird nicht als Werbung missverstanden) habe ich festgestellt, dass die Werkstatt, die meinen 500e für die HU in der Schweiz vorbereitet hat, die Schätzchen ins Angebot übernommen hat. Vielleicht interessant für schweizer E-Autofans: http://auto-vetterli.ch/cms3/home/fiat_500e_abarth/

Cheers

Orlando

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • promedic
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 7. Jun 2015, 20:41
read
Hallo Leute,

ich habe bereits einen Toyota RAV4 EV 2000 und einen Bj.2012 in den letzten Jahren aus Kalifornien importiert und in Österreich typisiert (Einzelgenehmigung) dabei konnte ich einige Erfahrungen sammeln.
Jetzt würde ich gerne einen Fiat 500e importieren und in Österreich typisieren. Sollte jemand von euch interesse haben sich anzuschliessen ( Synergieeffekte) bitte bei mir melden! Die Fahrzeuge sollten verzollt und inkl. EU Mwst ca 14-15000€ ab Bremen kosten. :D
Tesla Model 3 2020
Tesla Roadster 2008 VP #26
Toyota RAV4 EV 2000 (NiMh)
Toyota RAV4 EV 2012 (Tesla inside)
Peugeot Ion 2013
Puch 500e (Mod. Fiat) 2015
27KW PV Anlage

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
ähm. hüstel, wärst Du bereit Deine Kaufquelle zu nennen?
LG, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Fiat 500e California

MineCooky
read
El Suizo hat geschrieben:Wenn's dich mal nach Zürich verschlägt, melde dich :)
Ich werde darauf zurück kommen sobald mein Oma (wohnt in der Nähe von Singen) seine Steckdose hat das ich von da aus nochmal laden kann :)

Re: Fiat 500e California

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Deef hat geschrieben:ähm. hüstel, wärst Du bereit Deine Kaufquelle zu nennen?
LG, Deef
http://www.ebay.com/sch/Cars-Trucks/600 ... e&_vxp=mtr
Tesla 75D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag