Fiat 500 E CoC Papiere

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Schaut doch ab und zu mal in die Gebrauchtwagenbörsen im Internet. Aktuell werden zwei 500e California bei autoscout24 angeboten, angeblich mit deutschen Papieren. Vielleicht lohnt sich mal eine Anfrage bei den Verkäufern!
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017
Anzeige

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
read
Ist das jemand von euch hier ?

https://www.forum500.de/community/index ... ic=7884.10

"Fiat wird mir helfen bei der Zulassung".

Der originale 500e von Fiat scheint ja auch echt ganz gut zu sein.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Meine Schwester (Brittchen hier im Forum) hat sich einen Fiat 500E California importiert. Sie wartet nur noch auf die Papiere, ansonsten ist das Fahrzeug komplett anmeldebereit. Leider ist sie etwas schreibfaul, aber sobald der Kleine vor Ihrer Tür steht werden wir mal ein How-to zusammenfassen.

Da kamen aber noch mal ordentlich Kosten zusammen. ECE Scheinwerfer, Nebelschlussleuchte und EMV Gutachten als Beispiel genannt.

Eine EU Zulassung eines 500E ist halt keine Garantie für eine Zulassung in Deutschland.
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

bandita
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 12:09
read
Hallo,

ich überlege ein Fiat 500e aus den USA in Österreich anzumelden. Darum hab ich versucht hier in Forum etwas zu finden aber konkret hab ich nichts gefunden.
Hab schon mit Fiat Österreich gesprochen leider nur Absagen: keine Hilfe bei der Anmeldung /Typisierung / technische Dokumentation, natürlich keine Garantie und keine Service Unterstützung, gar nichts. Sie haben mich an die Fahrzeugprüfstelle weiterverwiesen.
Dann hab ich versucht mit der Wiener Landesfahrzeugprüfstelle: die können ohne CoC Papier - was klarerweise nicht existiert - nichts anfangen. Die benötigen zumindest eine technische Dokumentation vom Fahrzeug ("ich soll es vom Fiat verlangen") was von Fiat nicht ausgegeben werden kann.

Somit stehe ich ziemlich an. Eine Idee wäre vielleicht in Ungarn anzumelden und dann mit den ungarischen Zulassungschein bei der Landesfahrzeugprüfstelle nochmals versuchen.

Jede Hilfe ist Willkommen, Vielen Dank
Andras
BMW 225XE seit 02/2018
Tesla Model 3 seit 12/2021

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Du brauchst vermutlich, wie in Deutschland, eine Einzelabnahme mit allem Drum und Dran.
Vielleicht kann dir der Promedic weiterhelfen, siehe hier:
http://www.goingelectric.de/forum/serie ... ml#p476580

Meiner ist diese Woche mit Einzelabnahme und Homologation gekommen. Anmeldung war dann problemlos. 8-)

Gruß, Mstaudi

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
read
Hi ,hat jetzt einer die coc papiere ?IMeiner ist zugelassen aber ich möchte andere Alufelgen mit Ganzjahresreifen aufziehen.
Gruß D

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Hi,

es wird für den 500e keine CoC-Papiere geben! Warum nicht? Nun, die CoC ist eine EG-Übereinstimmugserklärung die der Hersteller als Inhaber der Fahrzeug Typengenehmigung erstellen kann und i.d.R. auch erstellt. Aber eben nicht für Fahrzeuge die nicht für den EU-Markt gedacht sind!

Derzeit ist der Weg über den TÜV Nord, der eine Gutachten für die Abnahme nach §21 erstellt hat (und dieses verkauft) der sinnvollste Weg einer Erreichnung der Zulassungsfähigkeit in D:

Gruß Karsten
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
  • ElektroZino
  • Beiträge: 294
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 20:16
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ist das jemand von euch hier ?

https://www.forum500.de/community/index ... ic=7884.10

"Fiat wird mir helfen bei der Zulassung".

Der originale 500e von Fiat scheint ja auch echt ganz gut zu sein.
Ja, Maniek ist einer von uns here.
Grüße,
Zino
Seit 09/2018 Fiat 500e, 2015, 23321 Km, ecectric orange tri-coat, Schiebedach - (immer noch) die reine Freude!
Kia EV6, GT-Line, Snow White Perl, RWD, 77,4 kWh, P5, P6, P7, GD, WP, Bright, bestellt 05/2022, geliefert 08/2023

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
  • diepro10
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
  • Wohnort: Nürnberg
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Derdater61 hat geschrieben:Hi ,hat jetzt einer die coc papiere ?IMeiner ist zugelassen aber ich möchte andere Alufelgen mit Ganzjahresreifen aufziehen.
Gruß D
Hallo D,
ich habe mir eine andere Reifen-/Felgenkombi beim TÜV eintragen lassen (§21). Fahrzeugschein muss dann noch bei der Zulassungsstelle geändert werden. Alles kein Problem. CoC war nicht notwendig.
Für die Felgen sollte ein Gutachten für den Fiat 500 vorliegen und die Radlasten müssen dem 500e entsprechen.
Ich habe mir für 750 Euro die Original-Abarthfelgen aus Italien schicken lassen (hatten zwar kein Gutachten, aber der TÜV-Mensch sagte, Abarth-Felgen auf einen "Abarth" müssen ja passen!).
Gruß, Dieter
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017

Re: Fiat 500 E CoC Papiere

USER_AVATAR
read
Hi,wie ist das mit dem Tpms also Reifendrucksystem.Ist das direkt oder indirekt.Da taucht die Frage nach den Sensoren auf.
Kosten?
Gruß D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag