Dezente Laufschrift im Kofferraum

Alle anderen Elektroautos

Dezente Laufschrift im Kofferraum

MineCooky
read
Hallo Forum,

schon seit einiger Zeit schwebt mir eine, ich finde coole, aber auch etwas bescheuerte Idee durch den Kopf :D

Jedes mal, wenn ich ein eAuto sehe freu ich mich wie ein kleines Kind, am meisten, wenn sie mir hinterher fahren. :lol:
Wäre es nicht super, wenn ich dann einen Knopf drücken kann und da steht dann plötzlich im Kofferraum 'Hallo Stromer' oder gar, das man Auswahl hat, je nach Auto dann 'Hallo Zoe', 'Hallo Smartie', etc.
Oder wenn man mal wieder so einen lahmen Stinker überholt, der sich aber dann beim überholen zu wehren versucht ein 'War nix', obwohl das hier nicht sein muss. Bevor das jemand als Aufforderung zu einem Rennen nimmt

Sollte gut leserlich sein, ohne dich auf fahren zu müssen, wenn es aus ist, nicht besonders auffällig und auch nicht zu groß sein, so ein Smart hat ja nicht viel an Heckscheibe und da muss es auch noch hoch klappen können. Am liebsten auch Rückstandslos wieder entfernbar.

Darf man das eigentlich oder darf nur die Polizei sowas haben?
Anzeige

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
So eine Anzeige fällt unter "Beleuchtungseinrichtungen" an einem Fahrzeug und somit muss auf dem Gerät selbst eindeutig vermerkt sein, dass es zur Verwendung im Straßenverkehr zugelassen ist, ansonsten ist es TÜV-Abnahmepflichtig und die werden einen Teufel tun und das zulassen. Somit kannst du das eigentlich komplett vergessen.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

MineCooky
read
Ja so etwas in der Art habe ich mir schon fast gedacht, naja, damit wäre das ja dann auch geklärt und ich kann der Hirnschmalz für eine andere 'gute' Idee verwenden :D

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Ja so etwas in der Art habe ich mir schon fast gedacht, naja, damit wäre das ja dann auch geklärt und ich kann der Hirnschmalz für eine andere 'gute' Idee verwenden :D
Ja, würde ich auch gerne machen, z.B. mit der Schrift: "Bitte Abstand halten!"
Ob der TüV das erlauben würde? Aber ich scheue die Arbeit.....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

Naheris
read
Häng dir einen großen Monitor als Entertainment System für die Rückbank hinein. Dann schalte es mit einem speziellen "Film" ein. :twisted: Ich hatte in einem Auto mal serienmäßig so ein System mit einem zentralen Display, das man herunterfahren konnte. Leider war es zu klein um dem Nachfolger irgendeine Nachricht zu schicken. Aber bei jedem Drängler habe ich mir wieder vorgestellt ihm vielleicht bestimmte Bilder einzublenden... ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

MineCooky
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Ja, würde ich auch gerne machen, z.B. mit der Schrift: "Bitte Abstand halten!"
Das würde ich glaub mehr nutzen als alles andere.

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Gibt es schon: "Polizei - bitte folgen!" oder so ähnlich. Na ja, und wenn die das Genehmigt bekommen haben...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

MineCooky
read
Ich mache aus meinem Smart ein PolizeiSmart

Bild

Niemand wird merken, das ich es bin und kein Polizist :D

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Du darfst aber nicht "Polizei" draufschreiben, weil das eine eingetragene Marke ist (ja, klingt blöd, ist aber so). Kannst ja Pozilei oder vielleicht P01!z3! draufschreiben.

Re: Dezente Laufschrift im Kofferraum

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Selbst da würde ich mich vorher mal bei entsprechender Stelle schlau machen.

Wir haben bei uns in Ort einen silbermetallicfarbenen VW-Transporter mit ringsherum blauem Balken unterhalb der Fenster und dem Schriftzug "POLSTEREI" im der gleichen Schriftart wie die Polizei sie benutzt, auf beiden Schiebetüren Wie nicht anders zu erwarten ist es das Fahrzeug einer Polsterei, mit dem die Werkstücke vom/zum Kunden transportiert werden.

Seit zwei Wochen ist der große Schriftzug auf der Seite verschwunden und einem auf den vorderen Türen in einer anderen Schriftart gewichen. Würde mich nicht wundern, wenn da jemand von den Ordnungsbehörden interveniert hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag