City EL Instandsetzung Akkus gesucht

Alle anderen Elektroautos

City EL Instandsetzung Akkus gesucht

USER_AVATAR
read
Wer kennt sich mit der Technik des City EL aus? Habe einen guten Bekannten der seinen City EL wieder reaktivieren möchte. Es müssten neue Akkus installiert und beim Motor die Kohlestäbe ausgetauscht werden. Raum Wesermarsch.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige

Re: City EL Instandsetzung Akkus gesucht

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
nodojo hat geschrieben:Wer kennt sich mit der Technik des City EL aus? Habe einen guten Bekannten der seinen City EL wieder reaktivieren möchte. Es müssten neue Akkus installiert und beim Motor die Kohlestäbe ausgetauscht werden. Raum Wesermarsch.
Bin leider nicht aus Deiner Nähe sonst könnte ich meine Hilfe anbieten.
Ich würde keinesfalls Bleiakkus, egal welcher Bauart reinbauen, es sei denn man bekommt diese "geschenkt"......
Würde die selbst aber überhaupt nicht einbauen, da auch der Spassfaktor darunter leidet u.deshalb auch keine richtige Freude mit dem eigentlich sonst witzigen Gefährt aufkommt :mrgreen:
Gute Saft-Nicads sind in gebrauchtem Zustand auch nicht teurer aufzutreiben als neue Bleier, aber die Nicads halten mind.dreimal so lang durch als Bleianker bis die allesamt hinüber sind........auch die RW ist bei gleichem Akkugewicht mind.
doppelt so hoch :idea:
Im elweb.info -Forum wird der Cityel-Fahrer übrigens mit allen Infos zum FZG bestens versorgt!!
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag