CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

Alle anderen Elektroautos

CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

yoyo
read
Hallo in die Runde,

da im Forum noch kein Unterpunkt für ein neues E-Modell vorhanden ist, ersatzweise dann hier.
(Die Mods könnten ja einen einrichten und das Posting dorthin verschieben. Danke!)

In Frankreich ist der e-Mehari offenbar schon für € 26.000 erhältlich. Für das Auto ist vermutlich auch die staatliche französiche Prämie anrechenbar. Als Extra ist eine Klimaanlage bestellbar, vier Farben werden angeboten.
Man kann somit spekulieren, dass der e-Mehari in Deutschland (falls er mal bestellbar sein sollte) etwa € 18.000 kosten würde.

Über http://www.citroen.fr kann man sich bei Angabe einer Emailadresse die Broschüre aus dem Netz laden, Link in der Email-Antwort anklicken.
Viel Spaß. :)
Anzeige

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
  • Tido
  • Beiträge: 447
  • Registriert: So 8. Jun 2014, 10:55
  • Wohnort: Großefehn/Holtrop
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
...immerhin kommt er mit einem 30 KWh Akku. Ich hoffe, dass Citroen nicht den Fehler begeht und Schnellladeeinrichtungen weglässt.

Hier liest es sich so, als ob das Fahrzeug nur 3,7Kw Ladung könnte:
http://www.citroen.de/citroen-markenwel ... strom.html

Gruß
Tido
Vectrix VX-1, Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Cupra Born Bj. 2023
Opel Corsa-e Bj. 2020

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

TeeKay
read
Das Ding können sie behalten. Wer 2016 mit Typ1 3,7kW ohne Schnelllademöglichkeit neu auf den Markt kommt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Oder ist Franzose. Am bahnbrechenden Erfolg des Kangoos seht man ja, dass Typ1 ohne Schnelladung extrem nachgefragt wird. ;-) Und beim Mehari hat man ja 30/3,7= 8,2 Stunden Ladezeit.

Gut, für manche Zwecke wird das Ding schon ausreichend sein, wenn man nur in der Stadt rumgurkt zum Beispiel. Oder als Pendlerfahrzeug. Aber dafür ist der Preis eigentlich zu hoch.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
read
Das Ding ist dafür da, an der Cote d'Azur oder auf Malle damit rumzudüsen. 30kWh = 200km - bestens! Abends wird am Hotel wieder an Schuko aufgeladen, am nächsten Tag geht's wieder los. Passt doch erstmal.
Der Preis ist allerdings verrückt...

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Spaßfahrzeuge waren schom immer etwas teurer...........
erstes viersitziges E-Cabrio -toll
und für Autobahnsprints mit 12 Mal 30 Min. Zwischenladen gibt es genügend Alternativen

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Das Ding können sie behalten. Wer 2016 mit Typ1 3,7kW ohne Schnelllademöglichkeit neu auf den Markt kommt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
:lol: You made my day.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Da isser, mit Batteriemiete
Dateianhänge
image.png
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
read
nettes ding eigentlich. aber bei dem preis und der leistung (keine vernünftige schnellladung + wieder miete...) keine alternative für mich :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

TeeKay
read
Es ist sogar noch schlimmer als gedacht. 27.000 Euro, trotzdem noch Batteriemiete, keine Airbags, Plastikauto und keine Schnellladung. Und dann Einzelstückfertigung mit Zielabsatz von 1000 Stück pro Jahr. Es ist eindeutig, was Citroen da plant: Ein Compliance-Car zur billigen Einhaltung von CO2-Flottengrenzen. Sozusagen die Neuauflage des Ford Focus Electric...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag