CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

Alle anderen Elektroautos

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

MineCooky
read
Ich weis auch nicht, Citroen hat ja ehh kein Glück mir ihren Designs. Aber der schlägt ja schon fast den Kaktus... :/

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
read
Für die hälfte inkl. Akku wäre das ja noch was, aber wer soll das Ding denn kaufen ???
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

yoyo
read
mmmh, wenn nur 1000 gebaut werden, könnte das Ding vielleicht mal wertstabil/wertsteigernd werden.
Denkt mal an den Smart Roadster...

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
aber nur wenn du ihn in 5 jahren für <10000 Euro kaufst.
Den auch kein Smart Roadster hat seinen Verkaufspreis bisher erreicht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

MarcMarin
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 16:46
  • Wohnort: Köln
read
Schaut mal was ich eben beim Citroen Händler neben meiner kleinen Zoe gesehen habe :)

Optisch extrem auffällig aber das ganze Auto ist gefühlt komplett aus Plastik.
Wollte mir gleich mal die technischen Daten im Detail durchlesen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Autos wurden jedoch nur 1 Phasig geladen via Schuko. Laut Homepage soll aber 400V Schnellladung auch möglich sein.
Den CCS habe ich nur nicht gefunden und falls es via den Typ2 AC gehen sollte macht es ja keinen Sinn die Autos mit dem 1 Phasigem Kabel anzuhängen.

Was mir auch komisch vorkam war das die Batterie laut Hersteller 30KwH hat auf den Ladesäulen jedoch bei jedem Auto 57KWh geladen wurde....?!

lg
MarcMarin
Renault Zoe Life R240 05/2016-08/2016
Renault Zoe Intens Q210 08/2016-04/2018
Tesla Model S85 Signature 04/2018 -

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

yoyo
read
Die Meharis sind wohl Testfahrzeuge für Journalisten, die damit mal rumgurken und einen Test schreiben dürfen.
In der neuesten AutoBild ist auch ein Bericht über den Mehari.

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MarcMarin hat geschrieben: Was mir auch komisch vorkam war das die Batterie laut Hersteller 30KwH hat auf den Ladesäulen jedoch bei jedem Auto 57KWh geladen wurde....?!

lg
MarcMarin
:o Bist Du sicher? In die Akkus sind wirklich 57kWh geflossen? Das wäre ja sensationell, wenn der eMehari wirklich mit einem derart großen Akku angeboten wird; dann empfinde ich den Preis ja geradezu als Schnäppchen!
Selbst wenn es Prototypen oder Vorführfahrzeuge sind, wäre das phänomenal, denn dann sind da höchstwahrscheinlich die neuen LG Chem Zellen verbaut, die auch im Chevy Bolt zu Einsatz kommen.

Aber ein bisschen glaube ich gerade auch an einen Fehler der ladesäulen. :?
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

MineCooky
read
30kWh sind doch recht ordentlich und 200km gut drinn. Wie muss man da fahren um nur 100km zu schaffen ? :o

Hat die kiste nun einen 11kWh-Lader oder doch eher nur Schuko 3,5kWh-Schnarchlader? 16A sind ja irgendwie keine richtige Angabe, oder bin ich nur unwissend? Ich mein, bei 8h sinds wohl eher die 3,5kWh, aber die machen doch nich ernsthaft nur so einen Minilader rein bei so nem 'großen' akku...

Re: CITROEN e-Mehari in Frankreich offenbar erhältlich

USER_AVATAR
  • Blaubaer306
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 08:43
  • Wohnort: Weener / Ems
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Also mir gefällt der Mehari ausnehmend gut!

Laut französischer Citroen-Webseite hat er einen 30kWh-Akku, kann aber nur in 8 Stunden an 16A/Typ2 aufladen, was absolut unakzeptabel mangels einer Möglichkeit zum Schnelladen ist.
Dateianhänge
Mehari_technicals_fr.JPG
Riese & Müller Supercharger GX Rohloff von 06/2019-
Zoe Intens Q90, Taupe Beige, von 09/2018-
Zoe Intens, Q210, Perlmutt-Weiß von 08/2015 bis 09/2018.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag