CITROËN Berlingo Electric

Alle anderen Elektroautos

CITROËN Berlingo Electric

barneby
read
Gibt es zum neuen Berlingo schon Erfahrungen ?
Sind die 170km bei 22,5kWh denn realistisch ?

http://www.citroen.de/modelle/nutzfahrz ... ctric.html

Würde ihn gerne als Monteurfahrzeug im Stadt- Landbereich einsetzen.

vg
barneby
Anzeige

Re: CITROËN Berlingo Electric

lingley
read
22,5kWh; 170km NEFZ ?
Nach Faustformel:
2/3 NEFZ im Sommer = ca. 115km
1/2 NEFZ im Winter = ca. 85km

Re: CITROËN Berlingo Electric

MarkusD
read
Eigentlich wollte ich hier in diesem Forum gar nichts mehr schreiben, aber nachdem barneby keine PNs haben will, muß ich es doch tun.

In der aktuellen EMobile plus Solar (Ausgabe Nr. 96) ist ein Test drin (habe selbst mitgetestet).
Die Zeitschrift kann man abonnieren.

Gruß
Markus

Re: CITROËN Berlingo Electric

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1430
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich hatte mal den Peugeot Partner auf Schweizer Strassen getestet: AQQU
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: CITROËN Berlingo Electric

barneby
read
MarkusD hat geschrieben:... aber nachdem barneby keine PNs haben will...
:oops: , war keine Absicht !
Also passt die "Faustformel" Reichweite ganz gut.
Danke für Eure Rückmeldungen, ich recherchiere mal weiter und überlege dann ob er zu uns passt.

Re: CITROËN Berlingo Electric

USER_AVATAR
  • Noste
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mi 18. Feb 2015, 18:02
read
Kann man als "normaler" Nutzer die Infos im Reiter "Elektroautos" ändern?
Mir ist aufgefallen, dass sich beim Berlingo doch einiges getan hat.
(22,5kWh, 170km NEFZ und Chademo (optional))

Re: CITROËN Berlingo Electric

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Da das Fahrzeug dem Kangoo ZE sehr ähnlich ist würde ich sagen 120-150km sind im Sommer machbar 80-100km im Winter. Zumindest hier im Flachland geht das mit dem Kangoo.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: CITROËN Berlingo Electric

germanjoe
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 09:02
  • Wohnort: Lappersdorf
  • Website
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Da das Fahrzeug dem Kangoo ZE sehr ähnlich ist würde ich sagen 120-150km sind im Sommer machbar 80-100km im Winter. Zumindest hier im Flachland geht das mit dem Kangoo.

mfg
Michael
Das kann ich zumindest zu 90% bestätigen. Ohne Heizung + ökonomischer Fahrstil.
Letzte Woche mit Berlingo Electric gemessen waren bei 8°/90-100km/h auf der Autobahn nach 61 km zur nächsten Chademo noch 45% von 22KWh in den Akkus. Allerdings mit zwei Personen und ca. 100kg Gepäck an Bord...
Vielleicht hilft das weiter. Die Angaben sind sehr genau...
Grüsse: Joe
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag