Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Alle anderen Elektroautos

Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

ElektroBerti
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:45
read
Hallo Zusammen,

zwar macht der neu angeschaffte Citröen Saxo electrique viel Spaß, jedoch kriegen wir es nicht hin diesen mit Lexia und PP2000 auszulesen. Entsprechende Kabelage ist vorhanden. Im Lexia wird nie das Auto erkannt. Der Verkäufer des Wagens konnte problemlos auslesen. Am Auto scheint es also nicht zu liegen. Eher an mir oder dem Laptop bzw Interface.
Da wir schon viel rumprobiert haben, suche ich nun jemanden im Raum Berlin der mir den kleinen Elektroflitzer auslesen kann.
Gibt es da wen?


Gruß,
Berti den es wurmt das er zu blöde is den Wagen auszulesen.
Anzeige

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

phh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:52
read
Hallo Berti,

bin zwar in Hamburg, schaffe es aber immer wieder mit dem Lexia meinen AX auszulesen :geek: ;)
Falls Dein Problem noch besteht, können wir uns ja mal durch die möglichen Ursachen hangeln.

Patrik

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Reiner106
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte mir auch vor Kurzem einen 106er NiCD gekauft und gebraucht bei ebay einen Citroen Diagnosekoffer dazu... Ein Tag, nachdem der ankam, fand ich diese APP:
https://play.google.com/store/apps/deta ... elec&hl=de
Mit einem günstigen DOB2 Adapter von ebay (unter 20 Euro) kann ich damit:
- Spannung/Stromstärke auslesen (auch während Laden und Fahrt)
- Diagnose und Fehlermeldungen sehen und löschen
- sehen, welche Ladungsart als nächstes ansteht und diese einstellen (erzwungene Batteriewartung z.B.)
- Softwareversionen vom Boardcomputer sehen, Überladene Ah auslesen, usw...

Ich habe diesen Adapter gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B071CMYRKN/ref ... 01_TE_item

Bis auf gelegentliche Verbindungsabbrüche (die wohl auch mit Lexa, Relight usw... vorkommen sollen) funktioniert das prima. Andere Adapter könnten auch gehen, in den Foren findet man aber Hinweise, dass nicht jeder kompatibel ist.

Kann es sein, dass die mysnip Foren "tot" sind? Das war eine bisher sehr gut nutzbare Quelle für Infos zu den alten PSA NICD Fahrzeugen, inzwischen bekommt man sie nur noch über den google cache...

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Also wenn ich mich im Elweb einlogge kann ich Problemlos im mysnip- Forum: Elektro-auto.net die Beiträge anschauen welche Du meinst die nicht mehr aufrufbar wären............. :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Citröen Saxo electrique auslesen per Diagnose

Reiner106
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:46
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey. Ja, inzwischen habe ich dort die alten Beiträge auch gefunden, prima :)
Danke!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag