Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

Alle anderen Elektroautos

Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wie Forbes.com berichtet - ist GM gerade die Bolt-Preproduction-Version den finalen Tests zu unterziehen. Die Pre-Prod Bolts fahren u.a. frei in Michigan herum und einer wurde von dem Forbes Mitarbeiter beim Spaziergang mit Hund :lol: beim Laden an USA-Schuko entdeckt(auf der Rückbank ein log book des Testers) .
Ich denke Bolt kommt in USA (wenn die Tester nichts schlimmes gefunden haben) wohl tatsächlich noch dieses Jahr raus - Hut ab! Ich bin sehr auf Ampera-E in Paris gespannt

Bild
Bild
Bild

Hier die 2 Seiten des Artikels von Forbes (falls die links nicht gehen bei Forbes nach Bolt suchen oder das hier: http://insideevs.com/how-chevrolet-is-c ... t-on-bolt/ lesen

http://www.forbes.com/sites/samabuelsam ... 9882f51db3

http://www.forbes.com/sites/samabuelsam ... 5c2a1b1ffa
Zuletzt geändert von midimal am Do 16. Jun 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich hoffe, die Jungs von Opel geben richtig Gas. Je schneller der AmperaE in D verfügbar ist, umso mehr sind andere Hersteller gezwungen, zu reagieren. Vielleicht kommt dann ja auch Nissan mit dem Leaf-Nachfolger in die "Pushen" oder Renault mit einem Update/Upgrade für die Zoe. BMW und VW haben ja bekanntlich zumindest mal einen - im Vergleich zum AmperaE - kleinen Schritt, was die Batteriegrösse angeht, für Mitte/Ende des Jahres angekündigt.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

Naheris
read
Da muss der Bolt aber für den Fotografen zwischen dem Gassihin- und -rückgehen einmal umgeparkt sein, denn oben steht er auf dem Gras an der Straße, oben auf dem Driveway. ;)

Mich wundert nicht, dass GM den Bolt in Time produzieren wird. Das ist ja Chefinnensache.

Deine Links auf Forbes gehen übrigens nicht. Jedenfalls nicht für mich. Man muss auf der Seite dann nach GM Bolt suchen. :)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
biker4fun hat geschrieben:Ich hoffe, die Jungs von Opel geben richtig Gas. Je schneller der AmperaE in D verfügbar ist, umso mehr sind andere Hersteller gezwungen, zu reagieren. Vielleicht kommt dann ja auch Nissan mit dem Leaf-Nachfolger in die "Pushen" oder Renault mit einem Update/Upgrade für die Zoe. BMW und VW haben ja bekanntlich zumindest mal einen - im Vergleich zum AmperaE - kleinen Schritt, was die Batteriegrösse angeht, für Mitte/Ende des Jahres angekündigt.
Ich hoffe Renööö bietet endlich einen Mid SUV mit 300KM an!" ZOE ist mir zu klein
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Da muss der Bolt aber für den Fotografen zwischen dem Gassihin- und -rückgehen einmal umgeparkt sein, denn oben steht er auf dem Gras an der Straße, oben auf dem Driveway. ;)

Mich wundert nicht, dass GM den Bolt in Time produzieren wird. Das ist ja Chefinnensache.

Deine Links auf Forbes gehen übrigens nicht. Jedenfalls nicht für mich. Man muss auf der Seite dann nach GM Bolt suchen. :)
Kann nix für - alternativ gibt es auch hier was: http://insideevs.com/how-chevrolet-is-c ... t-on-bolt/
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
read
Und? Wieviel kW Ladeleistung schalten sie jetzt frei?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
umberto hat geschrieben:Und? Wieviel kW Ladeleistung schalten sie jetzt frei?

Gruss
Umbi
Ich rechne mal mit CCS-Anschluss, der ja für den Hersteller billig ist. Interessant ist, wieviel er über AC laden kann. Und da warten einige tausend 22 kW-Typ 2-Säulen auf Nutzer. Eine Beschränkung auf 3,7 kW wäre höchst ärgerlich!
Ich habe eine email an Opel geschrieben, über die Opelseite - Kontakt und angeregt, dass sie einen 22 kW-AC-Lader zumindest als Option anbieten. Gab auch eine freundliche Antwort. Wäre schön, wenn noch einige Fomis mehr solche Anfragen schicken. Ich würde mich nicht wundern, wenn den Entscheidungsträgern die Bedeutung einer 22 kW-Lademöglichkeit Typ 2 nicht klar ist.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

Naheris
read
midimal hat geschrieben:Kann nix für - alternativ gibt es auch hier was: http://insideevs.com/how-chevrolet-is-c ... t-on-bolt/
Du scheinst mich missverstanden zu haben. Die Bilder passen nicht zum Text von Forbes, weil das Fahrzeug sich bewegt hat. Du hast damit nichts zu tun. :) ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben:Du scheinst mich missverstanden zu haben. Die Bilder passen nicht zum Text von Forbes, weil das Fahrzeug sich bewegt hat. Du hast damit nichts zu tun. :) ;)
Ja gut, es sollte sich ja auch bewegen, wer will schon ein E-Auto was nur steht. :mrgreen:

Ob die am Design noch hier und da etwas Feinarbeit gemacht haben ? Kommt so in Natur jetzt jedenfalls besser rüber als auf den Messen und Bildern bisher. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Chevy Bolt final Tests in USA sind fast abgeschlossen!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:
Naheris hat geschrieben:Du scheinst mich missverstanden zu haben. Die Bilder passen nicht zum Text von Forbes, weil das Fahrzeug sich bewegt hat. Du hast damit nichts zu tun. :) ;)
Ja gut, es sollte sich ja auch bewegen, wer will schon ein E-Auto was nur steht. :mrgreen:

Ob die am Design noch hier und da etwas Feinarbeit gemacht haben ? Kommt so in Natur jetzt jedenfalls besser rüber als auf den Messen und Bildern bisher. Ist jedenfalls mein Eindruck.
Wenn der Preis stimmt und CCS dabei ist nehme ich den so wie er ist :) Man kann immer noch zum Sattler gehen :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag