BYD e6

Alle anderen Elektroautos

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Glaub mir, ich und einige Andere wollten ernsthaft je einen e6 bei Trafa bestellen, nix wars.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • TRAFA
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 11:38
  • Wohnort: Gerhardshofen
read
...leider hat Jogi Recht; aktuell ist es seitens der BYD-Europazentrale leider nicht möglich, den e6 oder ein anderes BYD-Fahrzeug zu liefern; dies liegt jedoch weder an FENECON oder TRAFA - es wurde seitens BYD untersagt; auch der Umweg über ein "selbst gegründetes Taxi-Unternehmen" wird nicht klappen, da BYD an Flottenkunden selbst die Service-Trainings machen will...Auch bei Taxi- oder Busunternehmer liegt die seitens BYD gewünschte Mindestabnahme bei 10 Fahrzeugen je Bestellung...wir hatten uns das auch anders vorgestellt; ich hatte in den ersten Monaten des Jahres 18 verbindliche Bestellungen an BYD eingereicht - ich mußte alle im Juni absagen! es wurde in Europa aktuell auch noch keine 80KWh-Ausführung ausgeliefert; BYD nimmt ebenfalls NICHT am Umweltbonus teil - auch wenn das Fahrzeug alle Kriterien erfüllen würde...alles nicht so einfach...

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ah, grüß Dich, Thomas!
Offensichtlich hast Du das Häkchen "Thema beobachten" noch immer gesetzt... :)
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: BYD e6

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja dann sollen sie sich die chinakiste behalten,der preis ist ja sowieso utopisch
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
@xado1:
:thumb:

Obwohl ich über den E6 überhaupt erst zur E-Mobilität gekommen bin, muss ich sagen:

SO wird das nix, BYD!

:cry:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:ja dann sollen sie sich die chinakiste behalten,der preis ist ja sowieso utopisch
Angesichts des Verhaltens könnte man spekulieren, daß sie trotz des Preises an dem Auto nichts verdienen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Angesichts des Verhaltens könnte man spekulieren, daß sie trotz des Preises an dem Auto nichts verdienen...
Was wiederum an fehlender effizienter Produktionskapazität liegen könnte. Man hat ja in China fleißig Subventionen abgegriffen und auch etliche Fahrzeuge laufen ...

Oder der Denza soll gepusht werden ...

Oder ... :roll:
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: BYD e6

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Was wiederum an fehlender effizienter Produktionskapazität liegen könnte.
Lass den Konjunktiv weg. Daran wird es liegen. Ich hoffe bloß, daß nicht die Kassandras Recht haben, die sagen, bei den Akkuzellen wären die Skaleneffekte schon ausgereizt. Das hoffe ich ganz ehrlich nicht.
Oder der Denza soll gepusht werden ...
Der ist doch angeblich ein Ladenhüter. Trotz E-Auto-Boom in China.
3000 in knapp 2 Jahren.....über die Überschrift des Artikels bitte das Mäntelchen der Barmherzigkeit decken...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: BYD e6

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Soweit ich mich erinnere hat Byd auch nur 2 Jahre Garantie aufs Auto? (mal von Akku und Antrieb abgesehen).

Sofern das stimmt, muss man das auch mal mögen.. Ein 60.000€ China-Wagen (der optisch an ein Auto aus den 80ern erinnert) mit gerade mal 2 Jahren Garantie, ohne richtiges Händler/Werkstätten-netz...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag