BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

Alle anderen Elektroautos

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich tippe auf die Steuer.

PV-Anlage auf dem Dach und Du lädst tagsüber das Auto voll. 80kWh reichen selbst im Herbst noch für eine Wärmepumpe. Öl oder Gas sowieso. Das was Schäuble an Steuer verliert (tagsüber laden, nachts keinen Strom kaufen) wäre so groß, dass D Europa nicht mehr bezahlen könnte. Das geht gar nicht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Also ich bin denn in China gefahren und mitgefahren und kann mir denn als Taxi gut vorstellen!
ja, ich steige in SZ auch am liebsten in die blauen BYD Taxen ein :)

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 806 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Kaufpreis 50.000€.
Ohne Steuer? Es waren doch mal ~60.000€, wenn ich mich nicht irre.

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

Pol-Pott
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:40
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vom technischen Akku-Standpunkt einfach toll:
+ schnellste AC-Ladung bis 43kW 3x400 Volt oder 230 Volt
+ "zyklenfester" LiFePO4-Akku
+ halbwegs kälte-resistenter Akku (-25% SoC)
+ inhärent vollkommen sicheres Akku-Prinzip
+ extreme Hochstromfestigkeit
- geringe Energiedichte
************ einfach SUPER *************
Leider bedarf das Fahrzeug (Ausstattung und Funktion) aus meiner Sicht bei diesem hohen Preis eines grundlegenden Neudesigns.
Warum setzt sich VW mit BYD nicht an einen Tisch ? Von Wagentypus und Fahrzeugklasse paßte das.

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
In Regensburg fährt nun endlich das erster BYD e6 Taxi:
https://twitter.com/FENECON/status/892021834467741697

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

USER_AVATAR
read
Pol-Pott hat geschrieben:Warum setzt sich VW mit BYD nicht an einen Tisch ?
Das sitzt schon Mercedes.
Ergebnis: Denza
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Da ist auch nichts wofür es sich explizit lohnt mit BYD zu kooperien, außer man kriegt halt die chinesische Regierungspistole auf die Brust. Für Non-China ist das überhaupt nicht interessant. Der Wagen hat halt viel Akku, der (LiFePO4) ja auch bei Umbauten wegen seiner Einfachheit genommen wird(keine Kühlkonzepte etc. benötigt). Eine wenig komplexe, aber auch nicht zukunftsfähige Technik von der die chinesische Führung offiziell und mit Lenkung weg, hin zur NMC/NCA-Technik der aktuellen Technologieführer(Panasonic, LG Chem, SDI) will.Der Wagen ist unendlich teuer und lief/läuft auch nur schlecht in China, trotz der dort extremen Subventionshöhen über viele Jahre. Darum will man ja auch zur Quote um das dann u.a. für BYD, das über die schlappe BEV-Sparte jammert, zu regeln. Auch der Denza, von dem hier ja alle so geträumt haben und auf Daimler wütend waren, dass er hier nicht kam, läuft in China nicht.

Was noch einigermaßen geht sind deren Busse, aber da werden die Busse in EU ja momentan auch nur mit massivem Zuschuss verkauft. Die Etablierten stehen da jetzt auch bereit. Da haben sich sicherlich noch eine Chance mit LiFePO4. Aber wirklich sicher können sie da auch nicht sein.

Re: BYD e6, chinesische Autos für deutsche Autofahrer

sillibil
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 19:01
  • Wohnort: Inzell, Oberbayern
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
BYD 2.jpg
BYD 3.jpg
War Montag an ein Fastned Ladestation in die Niederlande Den Ruygen Hoek-West, und erstaune ein BYD-Taxi
BYD 1.jpg
,
Ioniq Elektro Style Blazing Yellow :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag