Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Opel-Chef Karl-Thomas Neumann:
Durch Anpassungen beim Design und der Instrumente werde man einen echten Opel daraus machen
(Quelle: electrive.net)

Soll das jetzt eine Drohung sein? :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Genau das meinte ich
Das sagt er ja nur
Da wird wohl net viel kommen
Preis muss stimmen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Verstehe das beharrliche Festhalten daran nicht. Ist mir doch völlig egal, ob das Design jetzt ein echter Opel ist. Von mir aus sollen sie über Opel auch den echten Chevy vertreiben.

War beim Ampera auch so ein Ding, wo sie ewig drauf rumgeritten sind, dass der RE angeblich keine Verbindung zu den Rädern hätte (genau so "wenig" wie der Prius :lol: ). Als ob das jetzt in irgendeiner Weise wichtig wäre.

Ansonsten verstehe ich nach 8 Jahren glücklicher Kundschaft unter einem echten Opel ein Auto, das viel fürs Geld bietet und eher robust ist. Wenn es das ist, was er meinte: ja bitte!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Derpostler
read
Könnte sein, dass Opel denkt, dass viele potentielle deutsche Kunden es ablehnen, ein amerikanisches Auto zu kaufen. Wir Elektroautofans sind da wohl anders, auch schon deshalb, weil es noch nicht so viele EVs auf dem Markt gibt, und wir daher die althergebrachte Markentreue nicht so haben (oder ablegen mussten, wenn man sich nicht zu sehr einschränken will). Ich denke jedenfalls auch, dass sich speziell beim Ampera-e Opel gar nicht so anstrengen müsste, den als Opel zu vermarkten. Ich würde auch einen Chevy kaufen, Hauptsache es gibt lokale Hilfe bei Problemen und ich muss das Auto nicht in die USA schicken, wenn es kaputt ist.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Das sehe ich ganz genauso wie Derpostler, ich sehe das was als Marke nachher draufsteht ziemlich leidenschaftslos. Ich habe schon ganz unterschiedliche Marken bisher gefahren, ich bin bei denen die sich nicht an eine Marke gebunden fühlen. Ein paar wenige Marken mit sehr schlechtem Ruf bei der Qualität würde ich wahrscheinlich meiden. Chevrolet hat nunmal damals hier den Verkauf geschlossen, das war eine Entscheidung des GM-Konzerns, die letzten Chevy Kleinwagen wurden sogar noch hier regelrecht verramscht.
Um nun an das Auto zu kommen, welches durch den 60kWh Akku als Momentaufnahme ziemlich vorne liegt im Vergleich mit den Mitbewerbern steht eben hier Opel drauf und wir sollten froh sein dass Opel ihn hier anbietet. Aus meiner Sicht spricht auch rein gar nichts gegen Opel. Wegen mir brauchen die auch nichts an dem Auto zu verändern. Ich werde es mir natürlich ansehen und es auch nach Möglichkeit probefahren und dann entscheiden.
Manchmal gelingt bei einem neuen Modell allerdings eine Probefahrt vor der Bestellung nicht, höchstens wenn man ziemlich weit hinten anstehen will.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

Derpostler
read
bm3 hat geschrieben:Manchmal gelingt bei einem neuen Modell allerdings eine Probefahrt vor der Bestellung nicht, höchstens wenn man ziemlich weit hinten anstehen will.
Ich tendiere momentan zum blind bestellen, denn beim Gedanken an den 60 kWh Akku fange ich schon an zu sabbern ... auf den Vorführer warten könnte einen ein halbes Jahr zurückwerfen - oder vielleicht sogar noch mehr. Meinen e-Golf habe ich seinerzeit auch blind bestellt, und im Nachhinein kann ich sagen es war kein Reinfall.

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

tainnok
  • Beiträge: 114
  • Registriert: So 23. Aug 2015, 15:24
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bolt Pre-Production:
https://www.youtube.com/watch?v=9qt4iUjpjeU
Diese Nacht veröffentlicht, Aufnahmen sind lt. Einblendungen vom 16.3. (heute vor einer Woche).

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Beim Bolt / Ampera gibt es nur 2 Fragen

1.) Gefällt das Design ?

2.) Genügt eine Ladung mit 50 kW ?

Beides kann das M3 vermutlich besser.
Ad 1.) Höchstwahrscheinlich Ad 2.) Supercharger !

Derpostler hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Manchmal gelingt bei einem neuen Modell allerdings eine Probefahrt vor der Bestellung nicht, höchstens wenn man ziemlich weit hinten anstehen will.
Ich tendiere momentan zum blind bestellen, denn beim Gedanken an den 60 kWh Akku fange ich schon an zu sabbern ... auf den Vorführer warten könnte einen ein halbes Jahr zurückwerfen - oder vielleicht sogar noch mehr. Meinen e-Golf habe ich seinerzeit auch blind bestellt, und im Nachhinein kann ich sagen es war kein Reinfall.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

lingley
read
Diese Fragen stellen sich mir nicht !
Ich werde mir beide nicht leisten können, bleibt nur die Hoffnung auf ein Akkuupgrade ... ansonsten Rückfallprozedur auf einen gebrauchten Plugin

Re: Bolt kommt 2017 als Ampera-E auf den DE Markt

USER_AVATAR
read
Bei den 50kW ist es halt auch die Frage, wie lange die anliegen.
Wenn bei 50% schon gedrosselt wird, ist das was völlig anderes als 50kw bis 85% und bei 95% noch 20kW.
Auch ein Tesla S drosselt früh. Die reine maximale Ladeleistung zu vergleichen ist daher begrenzt sinnvoll.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ampera-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag