1000. Streetscooter ausgeliefert

Alle anderen Elektroautos

1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Heute hat die StreetScooter GmbH das 1000. Fahrzeug an die Deutsche Post AG ausgeliefert.

http://www.bmub.bund.de/presse/pressemi ... etscooter/

2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
Wie bekommt die Post das eigentlich gefördert?
Umweltprämie gibt es wohl nicht, oder?
Sind bestimmt bei der Entwicklung gut unterstützt worden.
Finde ich auch gut so. Gutes Projekt!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
Mit rund 10 mio vom Bund stand in irgend einem Artikel. Gut investierte Fördermillionen.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
Die RWTH Aachen ist doch auch involviert. Würde mich nicht wundern (und noch weniger stören), wenn die Entwicklungsleistungen von der Uni kostenlos zur Verfügung gestellt worden sind.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Gestern Vormittag kam mir einer davon auf der Umfahrung von Bad Krozingen entgegen.

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben:Die RWTH Aachen ist doch auch involviert. Würde mich nicht wundern (und noch weniger stören), wenn die Entwicklungsleistungen von der Uni kostenlos zur Verfügung gestellt worden sind.
Wenn vom Land oder vom Bund was gefördert wird, wird oft ein Teil des Projektes bezahlt und zwar anteilig der Arbeitslohn.
Ich vermute eher , dass die Professoren und Mitarbeiter bezahlt wurden.
mag auch sein, dass die ein Sonderangebot gemacht haben.

Ist auch egal.
Hauptsache, das Ergebnis stimmt. - Gibt ja viele Förderungen, die später in einer Schublade landen.

Und die Post ist doch das am ehesten das Projekt, wo sich E-Autos zu allererst rechnen!
Die Fahrer dieser Autos werden sehr begeistert sein!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
Naja, der Postler, der hier gestern morgen einen Streetscooter dabei hatte, schlich ziemlich gequält zu seinem Gefährt. Kriegt wohl nicht jeder das Elektrogrinsen.... :-)

Mich würde aber schon mal interessieren, wieviel Geld dafür von welcher Seite geflossen ist. Weil immer wieder Stimmen kommen a la "Siehste, geht doch."
Jeder weiß dass es geht, aber es wollen am Ende des Tages alle was zu essen kaufen....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
Die etablierten Autohersteller hätten die Chance auf Umsatz (und somit Lohn und Brot) gehabt. Wollten sie aber anscheinend nicht (siehe Heise-Artikel Die Post zeigt Autoherstellern den Weg. Nur so wie es die Post macht, scheint es zu funktionieren, wenn die Autohersteller nicht wollen.

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Naja, der Postler, der hier gestern morgen einen Streetscooter dabei hatte, schlich ziemlich gequält zu seinem Gefährt. Kriegt wohl nicht jeder das Elektrogrinsen.... :-)
Tja, andere Charakteristik....die meisten E-Fahrzeuge, denen ich begegne, sind immer noch Gabelstapler und ähnliche Kleinfahrzeuge für den innerbetrieblichen Verkehr. Klingt meist richtig blöd und reißt garantiert keinen vom Hocker.
Aber darum wird es DHL auch nicht gegangen sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 1000. Streetscooter ausgeliefert

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Naja, der Postler, der hier gestern morgen einen Streetscooter dabei hatte, schlich ziemlich gequält zu seinem Gefährt. Kriegt wohl nicht jeder das Elektrogrinsen.... :-)

Mich würde aber schon mal interessieren, wieviel Geld dafür von welcher Seite geflossen ist. Weil immer wieder Stimmen kommen a la "Siehste, geht doch."
Jeder weiß dass es geht, aber es wollen am Ende des Tages alle was zu essen kaufen....

Gruss
Umbi
Naja , "...schlich ziemlich gequält..."so kann man hier auch etwas schreiben ohne etwas dazu ausgesagt zu haben. :mrgreen:
Ich nehme an du hast jetzt nicht mit ihm darüber gesprochen ?
Und Förderungen findet man überall in der Wirtschaft in D. , frag mal Sigi, wo sich auch niemand drüber aufregt aber man sicher könnte...
Geh mal davon aus dass die Deutsche Post dahinter steht, trotz der "mäßigen" Förderung und das auch jetzt (zum Glück) weitgehend selbstständig durchzieht... wenns dir auch nicht so gefallen mag...


VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile