Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt

Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo liebe Leute !

Ich war heute im Elsaß um direkt vor Ort einen ZOE zu bestellen . Mit Wohnsitz im Elsaß kostet der ZOE nur noch 8700.- Euro.
Der französische Staat gibt einen " bonus ecologique" von 7000.- Euro, das Departement Alsace nochmals 5000.- Euro dazu sodaß der ZOE nur noch 8700.- Euro kostet. Der Verkäufer trägt die Konfiguration in einer excel Liste ein, welche dann an Renault weitergeleitet wird. Das online Bestellsystem nimmt den ZOe noch nicht an. Liefertermin wäre Februar 2013.

Bild Bild

Jetzt könnt Ihr Euch 1 & 1 zusammenrechnen, wie die Gebrauchtwagenpreise in einem Jahr ( Haltefrist seitens des Departement Alsace um den Bonus in Höhe von 5000.- € zu erhalten) aussehen werden.

Ich möchte ungern über 21.000 Euro ausgeben, wenn ich sehe, daß dieser Artikel innerhalb eines Jahres ( aus welchen Gründen auch immer ) wahrscheinlich soviel an Wert verlieren wird. Die Folge davon wird auch sein, daß auch andere Elektroautos in FR als Ocassion - schon jetzt- sehr günstig angeboten werden. Ich hatte darüber schon berichtet.

Viele Grüsse EVplus

ca. 20 km von der französischen Grenze wohnend....
Anzeige

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
read
Wie lange wirst du den ZOE denn fahren wollen? Ich für meinen Teil plane mit 6-8 Jahren. Mal sehen wie lange genau. Bis dahin hat sich das sowieso verwässert.

Wenn du jemand bist, der Neuwagen immer nur kurz fährt, könnte das ein Argument sein. Ist allerdings immer noch offen, wie ein französischer Renault, hier in Deutschland an seinen Mietakku kommt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Wie lange wirst du den ZOE denn fahren wollen?
..das hängt ganz von der weiteren Entwicklung ab !

Reisst dich ein "Handy highlight" aus dem Jahr 2006 heute noch vom Hocker ??
http://www.netzwelt.de/news/73833-handy ... -2006.html

Falls sich die Elektroautos wirklich so rasant entwickeln, wird auch der ZOE sehr schnell sehr alt aussehen...( zumindest was die Technik und den Einsatzbereich angeht ) .

Ich bin selbst vom elektrischen Fahren angefressen, aber ausreichend realistisch ( meine ich zumindest ) ein vollelektrisches Fahrzeug mit 200 km NEFZ Reichweite bisher nur als Drittwagen anzusehen.

Viele Grüsse EVplus

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

printer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 16:32
read
Dafür kann man den Akku auch kaufen.. :lol:

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben: Falls sich die Elektroautos wirklich so rasant entwickeln, wird auch der ZOE sehr schnell sehr alt aussehen...( zumindest was die Technik und den Einsatzbereich angeht ) .

Ich bin selbst vom elektrischen Fahren angefressen, aber ausreichend realistisch ( meine ich zumindest ) ein vollelektrisches Fahrzeug mit 200 km NEFZ Reichweite bisher nur als Drittwagen anzusehen.
Ich gehe auch davon aus, dass der ZOE2 in ~4-5 Jahren deutlich attraktiver sein wird. Ich schließe auch nicht aus, den ZOE1 nur kurze Zeit zu fahren, wenn ich mir einen so frühern Fahrzeugwechsel finanziell erlauben kann und mich irgendein Killer-Feature eines anderen Elektroautos lockt. Aber bisher war dem nicht so. Ich habe Autos immer relativ lange gefahren. Meinen ersten Neuwagen habe ich jetzt noch, der wird 10 und seine Klassengleichen neueren Konkurenten haben schon lange WESENTLICH mehr zu bieten. Stört mich aber nicht, sofern mir das Fahrzeug für mein Fahrprofil noch Spaß macht.

Daher PLANE ich mit dem ZOE mindestens 6 Jahre zu fahren, sofern sich mein Fahrprofil nicht ändert.

Wer sich aber grundsätzlich über Wertverluste Gedanken macht, sollte ohnehin keinen Neuwagen kaufen. Demnach wartest du wohl geschickterweise 1-2 Jahre und kaufst dann einen gebrauchten ZOE.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

lingley
read
EVplus hat geschrieben:...Mit Wohnsitz im Elsaß kostet der ZOE nur noch 8700.- Euro.
Der französische Staat gibt einen " bonus ecologique" von 7000.- Euro, das Departement Alsace nochmals 5000.- Euro dazu sodaß der ZOE nur noch 8700.- Euro kostet. Der Verkäufer trägt die Konfiguration in einer excel Liste ein, welche dann an Renault weitergeleitet wird. Das online Bestellsystem nimmt den ZOe noch nicht an. Liefertermin wäre Februar 2013...
Na Mahlzeit ...
Wenn da in FR rege von Gebrauch gemacht wird, sehe ich die ersten deutschen ZOE erst ab Ende Februar 2014 rollen !
Überlegt doch mal ca. 9000€ <> 20000€ ! Das finde ich überhaupt nicht mehr lustig :evil:
Gut das EVplus das gepostet hat. Mal sehen wie sich der Markt bis zum erscheinen des ZOE in D weiterentwickelt !

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wahnsinn das ist ja fast geschenkt ;)
Was mich aktuell noch etwas zurückhält ist ein baldig mögliches Update des Zoe, wie es gerüchterweise schon rumort.

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
lingley hat geschrieben:....Wenn da in FR rege von Gebrauch gemacht wird, sehe ich die ersten deutschen ZOE erst ab Ende Februar 2014 rollen....
Um in den "Genuss" des 7000.- bonus ecologique zu kommen , muss der Wagen bis zum 31.12.2012 definitiv bestellt werden und das Rechnungsdatum darf nicht später als 31.03.2013 sein .

Kann natürlich sein, dass in Frankreich alle noch nicht bedienten ZOE Käufer Vorauskasse leisten werden, um den Bonus zu erhalten....und dann erst später geliefert wird.

Es heisst ja nur "date de facturation / Rechnungsdatum " und nicht "date de mise en circulation / Zulassungsdatum " . ;)

Quelle : http://vosdroits.service-public.fr/F18132.xhtml

Auszug daraus mit den Bedingungen ( Daten ) :
Bild

Also wird es wohl bei April / Mai / Juni 2013 vorraussichtlich bleiben....

Viele Grüsse EVplus

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

USER_AVATAR
  • Desti
  • Beiträge: 397
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 02:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Förderungen werden doch in Frankreich bald reduziert. Ich bezweifle, dass es überhaupt so große Stückzahlen gibt, die einen Europaweiten Gebrauchtwagenmarkt dauerhaft beeinflussen.
Wenn sich einige den Wagen als Spekulationsobjekt kaufen um ihn nach einem Jahr mit Gewinn zu verkaufen, so wird das nur eine kurze Welle sein und die Preise danach wieder steigen.
Die Abwrackprämie hat sich auch nur einige Monate auf die Gebrauchtwagenpreise ausgewirkt und war danach wieder verflogen.

Re: Renault ZOE für 8700.- Euro im Elsaß, jetzt bestellbar

lingley
read
Also mir schwillt der Kamm ...
Wir haben die EU, europäischen Binnenmarkt, Schengenabkommen und und und ...
Wer wie EVplus die Möglichkeit hat LIVE über den deutschen Tellerand zu schauen, der muß doch gefrustet sein !
@BDZ: Egal wie lange man das Auto fährt !!!!!!!!!!!!!! 11k€ weniger ? Das ist ja eine komplette PV-Anlage gratis dazu :shock:
Thema Vergleich Abwrackprämie zur Förderung in FR, da liegen Welten dazwischen ...
Die ungleichen Fördersummen in der EU könnten sich dann verkaufshemmend in den nicht geförderten Staaten auswirken.
Das kommt den deutschen Autoherstellern vielleicht nicht ungelegen ...
Ich weis es ist nun mal so und da kann man nichts machen !
Aber Leute, ist vielleicht zu emotional, da werde ich mir den Kauf noch dreimal überlegen und evtl. gebraucht kaufen !!!
Meinen Spritfresser bin ich ja letzte Woche 1:1 los geworden.
Der "neue" frist 6,0/100 l. / ca. 7€ /100km gespart !
Das Erdkabel mit 22kW Ladeoption in meiner Garage ist gelegt und für alle möglichen Varianten noch offen ...

gruß
lingley
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag