ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

Zubehör für den Renault ZOE

ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Als technisch interessierter ZOE Fahrer würden mich die Batteriedaten und sonstige elektrische Werte interessieren.

Die OBD Buchse ist unter einem "Gummideckel" wie auch schon von BDZ beschrieben. Ein Bluetooth OBD Stecker mit der App Torque pro konnte aber leider keine Verbindung aufbauen.

Hat jemand Erfahrungen mit Renault ZE Fahrzeugen und der Anzeige von fahrzeugspezifischen Batteriedaten. Z.B. mitRenault Can Clip V129 von diagtools.de ?

Grüsse EVplus

Fotos folgen später
Anzeige

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hi EVplus !

Wo ist denn der "Gummideckel" beim Zoe ?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Blue Flash hat geschrieben:Wo ist denn der "Gummideckel" beim Zoe ?
Bild Bild Bild Bild Bild

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke ! :mrgreen:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
read
Hallo,

ihr könnt ja mal mit dem Twizplay-Entwickler (Uwe) dazu sprechen ob der auch für den ZOE etwas machen kann.
http://www.twizplay.de
Diese Clip-Software ist die originale die auch die Renault-Werkstätten benutzen. läuft nur zusammen mit einem (riesen) Adapter produziert in CN, von den Franzosen auch gerne "Sonde" genannt. Sie kann einige Diagnose-Daten anzeigen aber ist für die Werkstätten gedacht. Außerdem bekommen nur die Werkstätten eine Lizenz, man macht das also illegal dann mit crack oder sowas.
Bestimmt gibt es aber auch ein paar Tricks sich im Display des ZOE noch mehr anzeigen zu lassen, die müssen nur noch herausgefunden werden. :D

Viele Grüße

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
read
Oder im R-Link ;) Wobei da ja wieder Android läuft.
also eines muss man den Franzosen lassen.
Ich hätte mir nie gedacht, dass die OBD Buchse da drunter is ;)
Respekt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hihi - die Buchse habe ich auch zufällig gefunden - beim Staubsaugen!!!!! :lol: :lol:

Aber mehr Details anzeigen lassen wäre schon toll:

Z.B.

• Gesamt- und Tageskilometer und trotzdem kW-Anzeige des Verbrauchs.
• Prozent-Anzeige des Akkus auch während der Fahrt (nicht nur beim Aufladen)
• Anzeige, ob Warnton eingeschaltet ist oder nicht im Cockpit. Während der Fahrt runterschauen, obs Lichterl brennt oder nicht ist nicht sehr sicherheitsfördernd!

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also beim Twizy haben sich einige Jungs einfach den Stecker angeklemmt und die Rohdaten ausgelesen. Dabei wurden dann immer definierte Sachen verändert, Beschleunigung, Akku-Ladung, etc. Danach wusste man in etwa was wofür steht in den Rohdaten. Darauf basieren die DIY-Monitore...
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Re: ZOE OBD Steckdose und Diagnosetool ?

Copyright
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 10. Mai 2013, 21:52
  • Wohnort: Olten
read
EVplus hat geschrieben:Als technisch interessierter ZOE Fahrer würden mich die Batteriedaten und sonstige elektrische Werte interessieren.

Die OBD Buchse ist unter einem "Gummideckel" wie auch schon von BDZ beschrieben. Ein Bluetooth OBD Stecker mit der App Torque pro konnte aber leider keine Verbindung aufbauen.

Hat jemand Erfahrungen mit Renault ZE Fahrzeugen und der Anzeige von fahrzeugspezifischen Batteriedaten. Z.B. mitRenault Can Clip V129 von diagtools.de ?
Hallo EVplus

ich hätte einen Kiwi ODBII WiFi Adapter von PLC devices (http://www.plx-devices.ch/kiwihardware.php) rumliegen, damit könnte getestet werden, welche Daten man aus dem ZOE rausbekommt. Dieser funktioniert bei diversen Stinkern zusammen mit der iPhone App Rev2 problemlos .

Leider habe ich noch keinen ZOE und kannst nicht selber testen.

Gruss
Fahrzeug: Nissan Leaf 2012 (Botschafter-Programm) / Tesla Model S 85D bestellt
Ladung: Bettermann/ratio.nl ICCB (6A/10A/16A) CEE blau auf Typ1 + eine Kiste voller Adapterkabel (T13 / T23 / CEE rot 16A/32A) + Typ2 auf Typ1 Kabel (16A)

Verstecktes Diagnosemenü ?

lingley
read
Hole den Fred mal neu hoch...
Hat jemand für unsere Französin schon ein verstecktes Diagnose Menü entdeckt ?
Unsere franz. Brüder vielleicht ?
weil das eingestellte Bild von Arthur geht mir seitdem NICHT MEHR AUS DEM KOPF .......
Anzeige der Reichweite km WÄHREND des Ladens :?
habe schon fast alle Knöpfe ins Brett reingedrückt :mrgreen:
... wenn dem so ist, muss es doch irgendwie aktiviert werden können :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag