ZOE Einparkhilfe für vorn

Zubehör für den Renault ZOE

ZOE Einparkhilfe für vorn

beiker
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 18:38
read
Wir möchten unseren neuen ZOE gerne mit Sensoren in der vorderen Stoßstange nachrüsten, der lokale Händler sagt aber es gibt keine. :( Hat jemand aus der GoingElectric Family eine Idee???
Anzeige

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Tommy_z hat es bereits selbst eingebaut. Ich glaube er hatte einen kleinen Schalter in der
Mittelkonsole um diese bei Bedarf zu aktivieren.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Gibt nichts offizielles von Röno, aber Nachrüstlösungen mit Piepser (gibt's ab ca. 30 EUR bei Amazon, ATU etc.) sollten kein Thema sein. Die meisten sind zwar für hinten gedacht, kann man aber auch vorne montieren. Die Elektronikbox braucht nur Strom, also Masse und einmal 12V+, für hinten wird die 12V+ Leitung an die Rückfahrleuchte abgeklemmt, womit sie sich beim einlegen des Rückwärtsgangs halt automatisch aktiviert. Für vorne braucht man halt nen zusätzlichen Schalter zum ein- ausschalten des Piepsers und klemmt das dann fix an die normalen 12V Versorgung mit an, sollte jede Hinterhofwerkstatt problemlos hinbekommen!

Grüße
Jack

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

USER_AVATAR
read
an die Fußgängerhupe anschließen und es bingt erst unter 30km/h :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Der Vorndran kann das lösen! Letzte Woche Donnerstag hat ein Fürther einen Intens bei ihm gekauft - und der hat sich vom Vorndran die PDC montieren lassen...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
gibt das für "Einparkhilfe vorne an den die Fußgängerhupe" ein Update? würde mich sehr interessieren.

MfG
Sven

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

USER_AVATAR
read
drifter800 hat geschrieben:Hallo,
gibt das für "Einparkhilfe vorne an den die Fußgängerhupe" ein Update? würde mich sehr interessieren.

MfG
Sven
Ich habe es nicht ausprobiert bzw. montiert, war nur ein Vorschlag von mir ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

USER_AVATAR
read
Habe an meiner ZOE die vordere Einparkhilfe. Wurde nachträglich installiert UND nervt total.
Geht viel zu früh los und hat keine Abstufung.
Meißt stelle ich sie am Knopf auf der Mittelkonsole aus.
Hilft null !!!

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

USER_AVATAR
  • Yoshi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
  • Wohnort: Nordhessen
read
Habe mir einige Tage nach Kauf der ZOE beim Vorndran welche einbauen lassen, die Pieper stammen vom Clio. Verschandeln leider die Front etwas (die Sensoren sind nicht in Wagenfarbe), sind sehr anfällig für Fehlalarme (z.B. piept das System oft an roten Ampeln, obwohl überhaupt nichts vor mir ist), und das Piepen ist viel aufdringlicher und lauter als die werksmäßige Einparkhilfe hinten. Allgemein finde ich sie aber schon ganz nützlich.
Bild
-----
Renault ZOE R240 in Azurblau, seit 09.12.2015
~23500 km bisher, ca. 14 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

USER_AVATAR
  • ente-b
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 27. Feb 2019, 19:38
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,

hab mal bissel mit ddt4all an unserer R90 ZE40 (2017) rum geguckt, laut Steuergerät kann man die vorderen PDC-Piepser aktivieren, wäre natürlich cool, wenn man das werksmäßig auch angeschlossen hinbekommt.
Gab es einen baugleichen Clio (mit dem R-Link Evolution), wo es vordere PDC ab Werk gab?
Wenn man jetzt wüßte, welche Teile man dazu benötigt ... könnte man das ziemlich original realisieren.
Gurtwarner akustisch deaktivieren und Außentemperatur/Uhrzeit aktivieren konnte ich ja schon erfolgreich.
Genauso hab ich den Blinkerton fest eingestellt und damit kann man das Kombiinstrument im Design umschalten, ohne das sich der Blinkerton ändert.
Als nächstes werde ich noch testen, ob man die "Fußgängerhupe" statt Sicherung 11 ziehen auch per Steuergerät deaktiviert bekommt.
Ist schon interessant, was so alles geht.
Cool wäre ja noch, wenn man das "kriechen" deaktiviert bekommen sollte, das wäre der Oberhammer.

Herzliche Grüße

Heiko
Renault ZOE ZE40 R90 "Edition One" (EZ: 01/2017) in Black Pearl auf 17" Tech Run,
gebraucht gekauft 03/2019 mit 20.100km, mit Z.E. UNLIMITED
Android-Auto selbst aktiviert, ddt4all & canZE und BT-Dongle vorhanden,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag