ZOE Einparkhilfe für vorn

Zubehör für den Renault ZOE

ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon beiker » Di 1. Dez 2015, 20:40

Wir möchten unseren neuen ZOE gerne mit Sensoren in der vorderen Stoßstange nachrüsten, der lokale Händler sagt aber es gibt keine. :( Hat jemand aus der GoingElectric Family eine Idee???
beiker
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:38

Anzeige

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon STEN » Di 1. Dez 2015, 21:03

Tommy_z hat es bereits selbst eingebaut. Ich glaube er hatte einen kleinen Schalter in der
Mittelkonsole um diese bei Bedarf zu aktivieren.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2563
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon Jack76 » Di 1. Dez 2015, 21:48

Gibt nichts offizielles von Röno, aber Nachrüstlösungen mit Piepser (gibt's ab ca. 30 EUR bei Amazon, ATU etc.) sollten kein Thema sein. Die meisten sind zwar für hinten gedacht, kann man aber auch vorne montieren. Die Elektronikbox braucht nur Strom, also Masse und einmal 12V+, für hinten wird die 12V+ Leitung an die Rückfahrleuchte abgeklemmt, womit sie sich beim einlegen des Rückwärtsgangs halt automatisch aktiviert. Für vorne braucht man halt nen zusätzlichen Schalter zum ein- ausschalten des Piepsers und klemmt das dann fix an die normalen 12V Versorgung mit an, sollte jede Hinterhofwerkstatt problemlos hinbekommen!

Grüße
Jack
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1866
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon Mittelhesse » Di 1. Dez 2015, 21:55

an die Fußgängerhupe anschließen und es bingt erst unter 30km/h :D
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon Spikedog » Mi 2. Dez 2015, 21:05

Der Vorndran kann das lösen! Letzte Woche Donnerstag hat ein Fürther einen Intens bei ihm gekauft - und der hat sich vom Vorndran die PDC montieren lassen...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016
Benutzeravatar
Spikedog
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon drifter800 » Di 16. Aug 2016, 18:00

Hallo,
gibt das für "Einparkhilfe vorne an den die Fußgängerhupe" ein Update? würde mich sehr interessieren.

MfG
Sven
drifter800
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 26. Apr 2016, 21:09

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon Mittelhesse » Di 16. Aug 2016, 19:44

drifter800 hat geschrieben:
Hallo,
gibt das für "Einparkhilfe vorne an den die Fußgängerhupe" ein Update? würde mich sehr interessieren.

MfG
Sven


Ich habe es nicht ausprobiert bzw. montiert, war nur ein Vorschlag von mir ;)
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon Herr Fröhlich » Di 16. Aug 2016, 21:08

Habe an meiner ZOE die vordere Einparkhilfe. Wurde nachträglich installiert UND nervt total.
Geht viel zu früh los und hat keine Abstufung.
Meißt stelle ich sie am Knopf auf der Mittelkonsole aus.
Hilft null !!!
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 616
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 20:07
Wohnort: Troisdorf

Re: ZOE Einparkhilfe für vorn

Beitragvon Yoshi » Do 22. Sep 2016, 17:20

Habe mir einige Tage nach Kauf der ZOE beim Vorndran welche einbauen lassen, die Pieper stammen vom Clio. Verschandeln leider die Front etwas (die Sensoren sind nicht in Wagenfarbe), sind sehr anfällig für Fehlalarme (z.B. piept das System oft an roten Ampeln, obwohl überhaupt nichts vor mir ist), und das Piepen ist viel aufdringlicher und lauter als die werksmäßige Einparkhilfe hinten. Allgemein finde ich sie aber schon ganz nützlich.
Bild
-----
Renault ZOE in Azurblau, seit 09.12.2015
~12500 km bisher, ca. 13 kWh/100 km im Sommer, ca. 17 kWh/100 km im Winter
Benutzeravatar
Yoshi
 
Beiträge: 64
Registriert: So 6. Dez 2015, 15:59
Wohnort: Nordhessen

Anzeige


Zurück zu ZOE - Zubehör

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ManPLZ58 und 3 Gäste