Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
@ Teekay
+1
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15257
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4675 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Na ja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht... ;-)
Aber mal im Ernst, wenn Du den nicht wirklich regelmässig benötigst und nen passenden Baumarkt in der Nähe hast, die Dinger sind dort meist recht günstig für ein paar Stunden zu mieten wenn's wirklich mal nötig ist... Spart die laufenden Kosten und Platz im Hof... :)
Und meiner steht seit vier Jahren rum, 22€ pro Jahr Versicherung, verwenden tun den nur Freunde... ( aber auch die Überprüfung, Ö: Pickerl, D: TÜV, CH?) wenn abgelaufen sag ich immer: wenn du ihn brauchst musste das Pickerl machen, ich hab keine AHK) klappt ganz gut, aber jetzt beim Abriss borge ich mir immerein Fahrzeug mit AHK bei einer Freundin aus, alles irgendwie doof. ICH BRAUCH DIE AHK, JETZT!!!!!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
novalek hat geschrieben:Oh weh, Anhänger braucht alle Zulassungspapiere, ... welcher TüV sich auf solche Spielchen einläßt.
Du schreibst einen Schwachsinn zusammen, das schmerzt ja schon beim Lesen.
Keine Ahnung von nichts, aber als Oberbedenkenträger hier im Forum an jeder Stelle seinen geistigen Müll zum Besten geben.... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

panoptikum
  • Beiträge: 5272
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 784 Mal
  • Danke erhalten: 884 Mal
read
novalek hat geschrieben:Und dann will man einen 750er Hänger dranhängen, der hat 100kg Auflagegewicht (Stützlast), wo will man denn die Kräfte abfangen ?
Du musst einen Hänger mit 75 kg Stützlast kaufen.
novalek hat geschrieben: Gleichzeitig reduziert sich die zul. Nutzlast im Kfz.
Warum soll das denn sein? Bei meinem ehemaligen Voyager hatte ich einen 1000 kg-Pferdehänger dran und konnte trotzdem den Van auch gesetzlich gedeckt voll packen.
novalek hat geschrieben: Dann will man nen Wohnanhänger dranhängen - der 1te Scherwind eines LKWs dreht den Wohnanhänger bei dem kurzen schmalen Zugfahrzeug in den Graben.
Natürlich ist ein hoher Hänger seitenwindempfindlich. Aber das was Du da schreibst ist einfach nur Quatsch.
novalek hat geschrieben:Und am geringsten Hügel wird der Spaß bei Berg- und Talfahrt üppig und die ZOE-Bremsen qualmen in Glashärte.
Dann kauf doch einen gebremsten Hänger.
Aber auch ein Ungebremster ist bei diesem Gewicht möglich. Deshalb gibt es diese Grenze für ungebremste Hänger.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag