Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Wenn das System zu heiß wird, dann kommt es zum sogenannten Derating, also einer Begrenzung wegen zu hoher Temperatur, bauen eigentlich alle in die Software ein (Conti, BOSCH...) wird wohl bei Renault Eigenbau auch drinnen sein.
https://en.wikipedia.org/wiki/Derating
Denke Kaputt wird da nix.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

MineCooky
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Denke Kaputt wird da nix.
Denke ich auch, allerdings kann ich viel denken und trotzdem falsch liegen, darum würd ichs prüfen wollen :roll:

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
machen die doch, drei Tage am Prüfplatz. Danach wird aus Glaube Wissen.

Aber nur weil nix kaputt wird wäre die Frage der 5 Jahresgarantie auf den Antriebsstrang noch offen, was ist, wenn meine 50.000km ZOE jetzt nach drei Jahren immer lauter wird, das hier immer wieder vorgestellte scherende Geräusch wird schon immer ungemütlicher. Jetzt heißt es abwarten bis das "Gefahr - STOP" kommt und ich auf Garantie einen neuen Motor. Oft wurde diskutiert das kann man nicht beschleunigen, auch wenn das Geräusch noch so laut wird, getauscht wird erst wenn die Karre abgeschleppt werden muss. Wenn dann schon die AHK montiert ist? Oder erst abwarten bis der Motor ex geht und dann die AHK?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:@ wp-qwertz:

Nimmst nicht persönlich, aber mach dir nicht so einen Kopf um den "richtigen" Anhänger.
...
gut, ich versuche cool zu bleiben :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

TeeKay
read
Wenn bei Berndte 20% Mehrverbrauch mit Anhänger rauskommt, seh ich da auch keinerlei Problem. Der Motor ist mit 43kW Dauerleistung eingetragen. Mit 120km/h auf der Autobahn verbraucht die Zoe mehr als Berndtes Kangoo mit Anhänger hinten dran bei 80. Wo soll da also ein Problem entstehen?

Problematisch wird es, wenn du mit einem 2,5t Boot hinten dran (= mit Auto 5t) 2000 Höhenmeter mit 100km/h bezwingen willst. Deshalb musste Tesla auch die Kühlung des Model X gegenüber Model S verstärken.

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Also ich kann euch beruhigen, Probleme mit der Motor-Leistung oder Hitzeentwicklung oder sonst was gibts wirklich nicht.

Ich bin auch schon 94 km am Stück mit dem Anhänger gefahren und es gab 0 Probleme.
Mit aber ca. 100 km/h sind jedoch nicht mehr als 80 km drinnen. Also der Verbrauch geht schon ordentlich in die Höhe.

Ich habe einen Anhänger vom Hornbach für € 399,- gekauft - war damals in Regau ein Eröffnungsangebot.
Hier gibts ein Link zu dem Produkt - ist ein Humbaur:

https://www.humbaur.com/anhaenger/einac ... dfb8fe6e69

Ist echt in Ordnung das Teil.

Gesamtgewicht
750 kg

Nutzlast
630 kg

Länge (innen)
2050 mm

Gut gefällt mir auch, dass die Deichsel dreieckig ist und nicht nur eine Strebe. Allerdings ist sehr kurz.

Hauptsächlich verwende ich ihn, um zum Recycling-Hof zu fahren, aber wir haben schon auch einiges an Möbel beim Übersiedeln transportiert. Sicherheitshalber bin ich dann im ECO-Modus gefahren - damit der ZOE nicht 10 cm länger wird. :D :lol:
Übrigens habe ich den Anhänger jetzt schon ca. 1 Jahr im Einsatz.
Dateianhänge
Humbaur ZOE1.jpg

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
danke dir für den link zum hänger.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
  • kalvanice
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 15:06
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin schon sehr gespannt auf den Knaus Travelino, der jetzt auf dem Caravansalon in Düsseldorf vorgestellt wird.
Das Leergewicht liegt nur bei 650 Kg.
ktg-knaus-2016-2017-travelino-highlights-exterieur.jpg
Hier haben wir halt zusätzlich das Problem mit der Aerodynamik, es bleibt halt einfach 'ne Schrankwand. Aber wenn bei Top-Bedingungen 80 Km drin sind, wäre das sicher lustig. Von Campingplatz zu Campingplatz eben :lol:
Was ein Model X kann, ist für die Zoe doch ein Kinderspiel.
"Your mind is for having ideas, not holding them."

Elektromobilist, Fahrradfahrer und Gründer.

2013 Renault Zoe Zen Q210 | 2018 Hyundai Ioniq Electric Premium by NextMove

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
kalvanice hat geschrieben:Das Leergewicht liegt nur bei 650 Kg.
100 kg Zuladung werden aber nicht reichen. Oder fährst Du ohne Gepäck, Geschirr, Bettwäsche, Lebensmittel, etc. in Urlaub?

Ist im "Leergewicht" schon Frisch- und Abwasser, Gas, etc. enthalten?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Wenn Anhänger für ZOE: Welcher wäre möglich?

USER_AVATAR
read
Abgesehen davon kommt man da eh nur vielleicht 75km weit :-)
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag