Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
Aktuell ne geborgte Crohm und sonst nix. Bettermann-Platine und OpenEVSE könnten pot. Bei einer Selbstbaubox zum Einsatz kommen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
mulapower hat geschrieben: Unterwegs dann entweder mit einem speziellen Typ2 Ladekabel wo man kostenlos bis zu 3,7 kWh an jeder RWE Ladesäule beziehen kann.
Hallo Mulapower,
erkläre doch bitte einmal mit was für einem speziellen Kabel kostenlos an allen RWE-Ladesäulen geladen werden kann!
Meinst Du damit eventuell ein Ladekabel mit integrierter RWE-CID, d.h. mit einer kleinen Kunststoffbox zwischen den Steckern?
Bei diesen Kabeln ist die RWE-Contract-ID, zur Authentifizierung an der Ladesäule, sozusagen eingebaut, denn in dem Kästchen sind entsprechende Chips. Damit lädt man aber nicht kostenlos, sondern man spart sich nur den manuellen Authentifizierungsprozess, da dieser, mittels der Hardware im Kabel, automatisch durchgeführt wird.
Der RWE-Autostromvertrag, zu dem diese RWE-Contract-ID gehört, wird automatisch mit den Kosten aller Ladevorgänge, die mit diesem Kabel an kostenpflichtigen RWE-Ladesäulen vorgenommen werden, belastet.
Die RWE-Contract-ID (ich hoffe es ist Deine eigene) ist im Normalfall auf der Box und/oder am Stecker aufgedruckt oder eingeprägt. Handelt es sich um ein solches Kabel oder ist es eine andere "Spezialität"?

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hmmm,

habe ich hier etwa, mit meiner etwas naiven Frage nach Details zu dem wundersamen Kabel für kostenlose 3,7kW Ladevorgänge an jeder RWE Säule, jemandem auf den Fuß getreten oder warum kommt keine Antwort mehr?

@ Mulapower!
Hallo! Du hast dieses Wunderkabel doch schließlich, ganz freimütig, selbst erwähnt und nun bleibst Du eine Antwort dazu schuldig! Ist diese Spezialität, für kostenlose Ladevorgänge an jeder RWE Ladesäule, eventuell doch nur ein Fantasieprodukt?
Bitte kläre uns auf!
Ich sehe es jedenfalls so, dass alle Informationen, welche man in einem Internetforum verbreitet, auch belegbar und zutreffend sein sollten. Ansonsten wäre es mindestens "spam", wenn nicht sogar Schlimmeres.
Da ich weder in diesem (sehr sachkompetenten) Forum, noch im übrigen WWW, brauchbare Hinweise auf eine mögliche und tatsächliche Existenz eines solchen "Damit-kostet-es-nix-bei-RWE-zu-laden-Kabel" finden konnte, würde ich dein Posting zunächst (mindestens) als Mißverständnis einstufen.

Bitte kläre dieses Mißverständnis doch sobald als möglich auf.
Fakt ist jedenfalls, dass es kein Zauberkabel gibt, mit dem RWE Strom (für 3,7kW Ladungen) verschenkt, ohne dabei einen Vertragspartner mit den anfallenden Stromkosten zu belasten. Somit ist Deine Behauptung mindestens falsch.
Bitte nimm Stellung dazu!

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Und wieder sind es 14 Tage ohne eine klärende Antwort auf meine "naive Frage" nach dem "Zauberkabel" für die kostenlosen Ladungen!
Sorry, aber so langsam könnte man sich wundern!
Vor allem, weil der User "mulapower" zwischendurch, z.B. am 14.07.15 online war.
Man könnte also denken, dass er diese Frage lieber nicht beantworten möchte...
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Doch, ich habe auch so ein spezielles Ladekabel!
Original Renault mit selbst angebrachtem Typ2 Stecker (war mal Typ3).

Ich lade damit immer kostenlos bei Grundbergsee Süd und Nord... klappt tadellos mit 22kW!
Man muss das Ladekabel nur wie eine Acht aufwickeln ... ich glaube daran liegt das.
Scheint die Elektronen, welche für die Abrechnung zuständig sind zu verwirren. :roll:

Praxistipp: Nicht jeden Schmuntz für bare Münze nehmen, welcher hier verzapft wird!
Nur ich schreibe nichts als die Wahrheit!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
Amen, Berndte :D wusste ichs doch
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Haĺlo,
ich lade seit Mai mit dem 22kw nrgKick Kabel.

Super Kabel, bin voll zufrieden.

Adapter für 16A und Schukostecker habe ich selbst gebaut.
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Halte es genauso; NRGKick ist klein und leicht sowie sehr einfach in der Bedienung. CEE5 mit 32A bzw. 16A sind eben die meist verbreiteten Stecker. Vor allem in Osteuropa sehr vorteilhaft.

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
NRGKick Ist perfekt für die Garage und unterwegs. Bin sehr zufrieden!

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
Hatte für ZOE immer NRGkick - weil ich damals dort arbeitete und ist ein top Produkt.
Warten nun auf privaten go-eCharger, wird auch ein top Produkt.

Meistens natürlich mit IONIQ an CCS Ladesäule oder Destination Charger Typ 2 - Q210 ZOE profitiert davon am meisten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag