Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
kai hat geschrieben:@BatterieTom

Wie hast Du das denn gemessen ?

ZOE ausgelesen ? Der müsste es zumindest von den Ladestärken rausbekommen.
Da Du aber CEE angibst tippe ich auf EXCEL.

Gruß

Kai
Ja ich schreibe die geladenen SOC Werte in einer EXCEL Tabelle mit mit einer fiktiven kWh Ladung pro % SOC mit.
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
Und jetzt: Homebox als WallBox... :doof:

Gerne dazu noch einmal eine Erkärung.
Lieber wp-qwertz!

Die Box wird von der Herrsteller Fa. Schrack als "Home-Box" bezeichnet.

E-Mobil Anbieter, wie BMW oder Renault, empfehlen ihren Nutzern zuhause eine "Wall-Box" zu installieren. Das ist ein fix montierter Stromspender in der privaten Garage der z.B. Typ 2 Stecker (für Renault) hat.

Wenn ich mir nun meine "Home-Box" nicht an die Wand schraube, sonder in eine Getränke-Kiste stecke, dann kann ich sie mitnehmen. Sie ist dann meine mobile "Home-Box"

Wenn die Getränke-Kiste, mit der Box drinnen, zu Hause in der Tiefgarage an die Wand gelehnt wird, wird sie zur "Wall-Box".

siehe die Fotos:
http://www.goingelectric.de/garage/zoed ... EWien/180/
.. Home-Box names iCharge in der Getränkekiste...
einmal an der Wand in der Tiefgarage, einmal im Freien beim Haus mit der Solaranlage zu sehen.

Hoffe das klärts ... e :)
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
:danke:
DAS war doch mal ne Erklärung. Super sparende Idee im Übrigen!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Benutze auch die Bettermann B3200N anstatt Wallbox und Notladekabel. War schon ein par mal nützlich an CEE 16 und 32 laden zu können. Auch Schuko mache ich damit (viele Ladesäulen in meiner Gegend haben nur Schuko, bei 2,5 Stunden im Kino lohnt sich das, da es kostenlos ist).

Hat mit FI Typ A (EV, also mit zusätzlichem Gleichstromschutz) und Adaptern etwa 900 Euro gekostet. Das frei drehbare Ampere-Rädchen habe ich mit einem Stromverbrauchsmesser (10 Euro im Baumarkt - jetzt weis ich auch, das mein TV im Standby 2 Watt zieht) und einem Filzstift auf 14A (Schuko) und 16A nachkalibriert. Großer Bonus, ich kann mit dem Rädchen manuell die Ladeleistung an die Erzeugungsleistung meiner PV-Anlage anpassen :)

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

alain68
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:54
read
Ich bin schon mehr als 40.000km mit meine ZOE (vom 26/03/2013) gefahren und habe immer noch keine Wallbox zu Hause (Elsass). Ich lade fast nur mit meinen Ladekabel von ELPA http://www.e-station-store.com/fr/29-renault-zoe. Mann kann ihn zwischen 10 und 32A stehlen und überall mit Hilfe von Adapters Laden. Sehr emfehlungswert.
Bild

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

lingley
read
Hallo alain68
schön das du mal wieder reinschaust !
Wie sind die Erfahrungen bei unseren französischen Freunden mit dem EVR-3 ?

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • mulapower
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 10:05
  • Wohnort: Niederzier bei Düren
read
Hallo zusammen,

zu hause habe ich eine feste KEBA 20 Box mit 22 kWh, die ich aber nur nutze wenn ich mal schnell wo hin muss, ansonsten nehme ich meinen 16 A Ladeziegel an einer 16A Steckdose mit eigener 3 x 2,5mm2 Zuleitung, die auch unterwegs wenn ich mal länger wo bin und Zugang zu einer Steckdose habe.
Unterwegs dann entweder mit einem speziellen Typ2 Ladekabel wo man kostenlos bis zu 3,7 kWh an jeder RWE Ladesäule beziehen kann. Ansonsten das Normal 32A Typ2 Adapterkabel.
zu 90 % aber mit Ladeziegel wegen eigener PV Anlage :)
- Renault Twizy 03.2015 - 04.2015
- Citroen C-Zero 04.2015 - 06.2015
- ZOE Zen 06.2015 - ..
Tagsüber 230V 3,7 kW Kabel steht euch zur Verfügung 8-18 Uhr,sonst vorher via Mail Anfragen, da PV gesteuert !

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

TeeKay
read
Deine Wallbox kann mit 22kW Ladeleistung laden, in einer Stunde hast du dann 22kWh bezogen.
Dein Typ2-Kabel entlockt der RWE-Säule 3,7kW Leistung, wobei du nach einer Stunde Laden 3,7kWh bezogen hast.

Die Leistung eines Autos gibt man auch nicht in Litern an, sondern in kW oder PS.

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
  • mulapower
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 13. Mai 2015, 10:05
  • Wohnort: Niederzier bei Düren
read
TeeKay hat geschrieben:Deine Wallbox kann mit 22kW Ladeleistung laden, in einer Stunde hast du dann 22kWh bezogen.
Dein Typ2-Kabel entlockt der RWE-Säule 3,7kW Leistung, wobei du nach einer Stunde Laden 3,7kWh bezogen hast.

Die Leistung eines Autos gibt man auch nicht in Litern an, sondern in kW oder PS.

korrekt ;)
- Renault Twizy 03.2015 - 04.2015
- Citroen C-Zero 04.2015 - 06.2015
- ZOE Zen 06.2015 - ..
Tagsüber 230V 3,7 kW Kabel steht euch zur Verfügung 8-18 Uhr,sonst vorher via Mail Anfragen, da PV gesteuert !

Re: Umfrage - Welche mobile Ladeboxen habt ihr für euren Zoe

USER_AVATAR
read
Ich habe die Elpa EVR3, funktioniert vollkommen problemlos zu Hause und unterwegs.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag