Soundsystem Renault Zoe Intens R240

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Also ich würde als ersten Schritt empfehlen die Tür zu dämmen.
Das Tür Außenblech ist ja nicht gerade stabil, da hilft schon ein bisschen Alubutyl.
Das Innenblech dann auch noch mit Alubutyl verstärken vorallem um die Lautsprecheraufnahme herum.
Türverkleidung stellenweise auch noch etwas Alubutyl auf die großen Flächen und dann ein Schaum drauf der sich leicht komprimieren läst und nach dem Zusammbau die Verkleidung an den Berührungspunkten leicht auf Spannung setzt, dass da nichts mehr klappern kann.

Wenn es dir dann immernoch nicht gefällt kann man die Lautsprecher tauschen.
Anzeige

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

Spider
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
  • Wohnort: Volkach
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand mal Bilder von dem Subwoofer?
Wo soll dieser verbaut werden?
Was kostet der?

Grüße
Andre

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

USER_AVATAR
read
Spider hat geschrieben:Also ich würde als ersten Schritt empfehlen die Tür zu dämmen.
Bei R240 sicher nicht mehr ganz so schlimm, wie bei 2013er Q210, aber da geht sicher noch einiges.

Wenn sich da ien paar Leute im Berlienr Raum fidnen, würde ich das Thema mal angehen. Habe nur angst, das ich durch falsche Handhabung irgendwelche Empfindlichen Plastiknasen abbreche.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Diese Plastiknippel sind Sollbruchstellen das da welche "kapeister" gehen ist anzunehmen.

ich würde auch gerne so ein Dämmevent im hamburger raum machen, gibt es hier jemanden der das schon gemacht hast und federführend bereit stehen könnte?

MfG
Sven

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
drifter800 hat geschrieben:Diese Plastiknippel sind Sollbruchstellen das da welche "kapeister" gehen ist anzunehmen...
Naja, Sollbruchstellen würd ich die jetzt noch nicht nennen, halt ne kostengünstige und schnelle Befestigungsmöglichkeit. Wenn man ein wenig aufpasst, es warm genug ist damit die Plastik nicht spröde sondern weich ist, man mit den richtigen Tools arbeitet etc. dann bleiben die Dinger meist intakt... ;-)

Ersatz gibt's aber auch beim Freundlichen, bei LZParts ( http://bit.ly/2aQy7DO ) oder über die Teilenummer 7703077476 über diverse andere "Quellen" (ÄBäh, Amazone, teile-direkt, etc...) http://bit.ly/2aSesXv
Es gibt auch noch ein paar andere Klammern an diversen anderen Verkleidungsteilen, die sind aber idR stabiler. Die o.g. sind die für die Türverkleidung benutzten....

Grüße
Jack

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

USER_AVATAR
read
Wäre mal fein zu sehen
Unterschied R240 gegen Q210
Was die Dämmung und Details angeht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
also ich finde die anlage echt gut.........welten besser als dieser bose mist........
vielleicht ist in der 210 auch noch was besseres drin als in der 240......
ich finde die bühne ist gut auf höhe des armaturenbrettes....... das arkymes system klingt als hätte es eine laufzeit korrektur für die lautsprecher........ ich bin eigentlich auch immer schnell dabei die anlagen um zu bauen.....aber der der zoe werd ich nur dämmung nachlegen

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Wäre mal fein zu sehen
Unterschied R240 gegen Q210
Was die Dämmung und Details angeht
Unterschied R240 gegen Q90 Z.E. 40 (wohl auch R90)
... überhaupt kein Unterschied (ebenso besch...) - weniger geht auch beim Q210 nicht ... wo nichts ist...

Nach vollständiger Rundum-Dämmung -"S-Klasse"-Feeling 8-)

https://www.goingelectric.de/garage/r240pes-Q90Pe/1584/
https://www.goingelectric.de/garage/r240pes-ZOErot/672/
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

USER_AVATAR
read
Ja beim Q90 war nur vorne in den Türen besser gedämmt aber sonst alles gleich inkl. Dach + Karton.
Das ist im IONIQ schon ganz anders und im eGolf sowieso.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Soundsystem Renault Zoe Intens R240

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ja beim Q90 war nur vorne in den Türen besser gedämmt aber sonst alles gleich inkl. Dach + Karton.
Das ist im IONIQ schon ganz anders und im eGolf sowieso.
Q90 besser?
das einzige Stück Dämmung sowohl bei R240 als auch Q90 in den Türen vorne war die braune Matte - siehe Foto.
- die schwarze Bitumen-Matte habe ich schon angebracht.
Dateianhänge
GE-R90Q-DSC02192.JPG
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag