Sitzheizung nachrüsten

Zubehör für den Renault ZOE

Sitzheizung nachrüsten

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

hat jemand von euch eine Sitzheizung für die Zoe?
Wie habt ihr die angeschlossen und wo besorgt?
Danke!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Besorgt bei Amazon, angeschlossen am Zigarettenstecker.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ich würde mal beim Sattler um die Ecke nachfragen. Viele machen das für etwa 400euro bei zwei Sitzen inkl. Verkabelung.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nicht beim ZOE - Bezug ist mit Schaum verklebt (bzw. Schaum wurde direct in den Bezug eingeschäumt)
Bezug muss mit Schaum an Spezialfirma gesendet werden die den Schaum aussägen und den Bezug säubern.
Erst dann kann der Sattler seine Einbauten vornehmen.

Mir wurde etwas von 500€ pro Sitz genannt, daher nehme ich nun die 30€ Heizauflagen für den Winter.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
Ok dann nehme ich meine Behauptung zurück. Ich kenn das nur von anderen Fahrzeugen. Da hat Renault wieder "gute" Arbeit geleistet.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
Aber es gibt den ZOE in Norwegen mit Sitzheizung.
Wäre mal fein, solche Sitze in die Finger zu kriegen :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber es gibt den ZOE in Norwegen mit Sitzheizung.
Wäre mal fein, solche Sitze in die Finger zu kriegen :P
echt wahr, dass es in Norwegen die Sitzheizung im ZOE gibt?

Warum dann nicht bei uns? Worin liegt da die Logik?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Aber es gibt den ZOE in Norwegen mit Sitzheizung.
Wäre mal fein, solche Sitze in die Finger zu kriegen :P
Gibt es dazu einen Link ? In der norwegischen Preisliste steht nichts von einer Sitzheizung.

http://renault.no/dms/dok/pdf/prisliste ... %20v.3.pdf
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sitzheizung in norwegisch laut Gockel :"oppvarmede seter"
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sitzheizung nachrüsten

USER_AVATAR
read
Hui da muss ich mich entschulden. Ich finde das selbst nicht mehr. Aber woher hab ich das dann? oO
Ich habe fest geglaubt, dass das so ist.

Da gabs ja mal die Diskussion von wegen Kaufbatterie usw.

Und ich weiß noch, dass ich mich damals sehr aufgeregt habe, weil der eben irgendwas mit "Heizung" hatte, was wir nicht bekommen?
Aber anscheinend gibt's den dort oben genauso wenig mit Sitzheizung? Oje :(
Wahrscheinlich stand dort: Weil Sitzheizung populär gibt's die vielleicht... Sorry Leute!
Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag