Sitzheizung nachrüsten

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon eMob4fun » Mo 3. Nov 2014, 20:50

Und wie schauts bei den Bezügen im Fall des Falles mit den Airbags aus?
Gruß Klaus…
…der leider noch nicht elektrisch unterwegs ist…
eMob4fun
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 00:02
Wohnort:

Anzeige

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon arthur.s » Di 4. Nov 2014, 18:21

Habe die Bezüge mit der eingenähten Heizung zurück. Leider kann ich die noch nicht montieren da unsere kleine noch bei der Maniküre (Amaturenbretttausch) ist. Wenn ich sie morgen wieder habe werde ich nach der Montage der Sitzbezüge ein paar weitere Bilder posten. Für den Seitenairback sind in den Bezügen Sollbruchstellen vorgesehen.

20141104_170553.jpg


20141104_170624.jpg


20141104_170740.jpg
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 610
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon arthur.s » Sa 15. Nov 2014, 16:26

So, nun sind die Bezüge mit der eingenähten Heizung montiert.

20141115_142518.jpg


20141115_142438.jpg


20141115_142540.jpg
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 610
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon x_ander » Do 20. Nov 2014, 06:42

eMob4fun hat geschrieben:
Und wie schauts bei den Bezügen im Fall des Falles mit den Airbags aus?

Lt Hersteller:
Passend für: Sitze mit integrierter Kopfstützen, mit Öffnungen für seitlichen Airbag, und Mittelarmlehne, inklusive Befestigungsklammern, Rückseite ist voll bedeckt
Obs wirklich so ist... ich bezweifle es zwar nicht, möchte es aber selbst nicht unbedingt ausprobieren :geek:
Benutzeravatar
x_ander
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 09:04
Wohnort: Knittelfeld

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon Zoelibat » Do 22. Okt 2015, 20:09

arthur.s hat geschrieben:
Habe die Bezüge mit der eingenähten Heizung zurück. Leider kann ich die noch nicht montieren da unsere kleine noch bei der Maniküre (Amaturenbretttausch) ist. Wenn ich sie morgen wieder habe werde ich nach der Montage der Sitzbezüge ein paar weitere Bilder posten. Für den Seitenairback sind in den Bezügen Sollbruchstellen vorgesehen.

20141104_170553.jpg


20141104_170624.jpg


20141104_170740.jpg


Hallo Arthur,

sind die Sitzbezüge auf den Fotos die selben unveränderten Sitzbezüge wie aus deinem Link: http://www.ebay.de/itm/2-SITZBEZUGE-SCH ... yaeUt9DZYw ?

- Du hast einen Streifen in der Mitte, die bei ebay nicht. Oder wurde das extra angenäht?
- Welche Sitzheizung hast du verwendet zum Einnähen? Hast du hier auch einen Link?
- Wie ist der Sitz der Sitzbezüge? Sitz es gut oder ergeben sich hier "Knautschzonen"?

Der Grund warum ich frage: meine Sitz-Heizauflage vom letzten Jahr hat nicht lange gehalten und jetzt suche ich Ersatz, der halbwegs optisch gut aussieht.
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2989
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon Spikedog » Di 27. Okt 2015, 11:42

Hallo Arthur,

wie hast Du den elektrischen Anschluss gelöst? Hast Du noch einen Verteiler für den Zigarettenanzünder installiert? Und wie hast Du die Kabel verlegt? Ich habe so ein komisches Bild von quer durch die Gegend schlabbernden Kabeln im Kopf...

Schon mal Danke,

Jochen
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016
Benutzeravatar
Spikedog
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
Wohnort: Nürnberg

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon arthur.s » Di 27. Okt 2015, 13:27

Die Anschlüsse habe ich am Zigarettenanzünder unter der Mittelkonsole angezapft. Dann zwei 12V Dosen in der Höhe des Gurtschlosses unten rausgeführt. So kann ich die beiden Heizungen einfach an und abstecken. Die Heizauflagen haben selbst einen Schalter.

Gruß

Arthur
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 610
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon derchris » Di 27. Okt 2015, 15:53

arthur.s hat geschrieben:
Die Anschlüsse habe ich am Zigarettenanzünder unter der Mittelkonsole angezapft. Dann zwei 12V Dosen in der Höhe des Gurtschlosses unten rausgeführt. So kann ich die beiden Heizungen einfach an und abstecken. Die Heizauflagen haben selbst einen Schalter.

Gruß

Arthur


wie lange ist denn nach Zündung aus noch Saft auf dem Zigarettenanzünder?
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon arthur.s » Di 27. Okt 2015, 15:54

Ca. 2-3 Min. bei mir.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 610
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Sitzheizung nachrüsten

Beitragvon derchris » Di 27. Okt 2015, 15:58

top, danke für die schnelle Antwort!

Ich bin so gespannt wenn ich meine Zoe endlich habe und die Alcantarabezüge drüberstülpe... hoffentlich geht sich das alles so aus wie ich es mir vorstelle...
Zoe Intens R240
BMW 225xe M Sport
derchris
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:02

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast