Scheibenwischer für den Zoe

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Scheibenwischer für den Zoe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:Hallo Grottenolm,
ich habe mir heute den 650 mm Wischer montiert.
Passt und funktioniert, ist an jeder Seite ca. 1 cm länger. Dem entsprechend ist das Wischbild etwas größer.
Typ: Bosch Aero Twin AM 650 U.
Also 650/400 wäre das Optimum, das man rausholen kann? Steht der Wischer dann auch nirgends an?
AM650U ist jetzt nur ein Einzelwischer oder?

Welche Bosch Nummer wäre das dann für das fertige Paar? A945S? A422S?
Werde aus den BOSCH-Bezeichnungen nicht so ganz schlau...
A945S gibt den Seat Leon als passendes Auto an, beim A422S -Set den Renault Laguna und Citron C3
Ich tippe daher auf letzteres Set?
Anzeige

Re: Scheibenwischer für den Zoe

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
A945S oder A422S??? Was ist da der Unterschied?

Ich habe im Laden nach AeroTwin mit 650 mm passendem Montageclip gesucht.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Scheibenwischer für den Zoe

USER_AVATAR
read
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Scheibenwischer für den Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:....Die passen perfekt.

LG
Frank
Sind aber die kürzeren 600/350. Gesucht wird das passende Set in 650/400! ;-)

Re: Scheibenwischer für den Zoe

USER_AVATAR
read
Ich bin mir sicher, dass sich wieder Leute wegen Werbung aufregen werden aber zu Anschauungszwecken:

Rein Theoretisch ist das die Länge vom Leaf (650/400)
http://www.e-driveshop.eu/de/bosch-bosc ... vorne.html

Bin mir aber nicht sicher ob die Aufnahme die gleiche ist.
http://www.e-driveshop.eu/de/bosch-bosc ... vorne.html
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Scheibenwischer für den Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So Leute

ich hab mich mal ein bisschen im Bosch Produktkatalog ausgetobt. Von Bosch als passender Ersatz angeboten wird das Set A299S. Dieses ist 600/340, die Original-Röno-Wischer sind 600/350. Ziel der Übung war es dann das passende Set in 650/400 zu finden mit der passenden Befestigung (keine Universalbefestigung).
Nochmal als Ausgangsbasis (A299S): http://bit.ly/1PtTsTF
600/340 Befestigungsart Bosch RBTL2.0 (19mm)

Dazu passend in 650/400 mit der gleichen Befestigungsmechanik findet sich das Set A414S: http://bit.ly/1SnOL1x

Hab jetzt dieses Set bestellt zum testen, Rückmeldung dann die Tage... Wenn das so passt, wovon ich ausgehe, dann dürfte das Optimum mit dem Bosch Aerotwin Set A 414 S zu holen sein. Achja, wer denkt er spart wird sich wundern, das A414S war gerade sogar etwas teurer als das o.g. A299S... ;-)

Grüße
Jack

Re: Scheibenwischer für den Zoe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:So Leute

ich hab mich mal ein bisschen im Bosch Produktkatalog ausgetobt. Von Bosch als passender Ersatz angeboten wird das Set A299S. Dieses ist 600/340, die Original-Röno-Wischer sind 600/350. Ziel der Übung war es dann das passende Set in 650/400 zu finden mit der passenden Befestigung (keine Universalbefestigung).
Nochmal als Ausgangsbasis (A299S): http://bit.ly/1PtTsTF
600/340 Befestigungsart Bosch RBTL2.0 (19mm)

Dazu passend in 650/400 mit der gleichen Befestigungsmechanik findet sich das Set A414S: http://bit.ly/1SnOL1x

Hab jetzt dieses Set bestellt zum testen, Rückmeldung dann die Tage... Wenn das so passt, wovon ich ausgehe, dann dürfte das Optimum mit dem Bosch Aerotwin Set A 414 S zu holen sein. Achja, wer denkt er spart wird sich wundern, das A414S war gerade sogar etwas teurer als das o.g. A299S... ;-)

Grüße
Jack
Ah, perfekt, sieht gut aus, ich denke du hast recht!
Das 945er Set hat 16mm statt den 19mm!

Andrerseits hat das A555S auch nur die 16mm Befsetigung, und die dürfte anscheinend ja auch passen lt Grottenolm!? Jetzt bin ich verwirrt...

Gib bescheid sobald dus probiert hast!! :thumb:

Re: Scheibenwischer für den Zoe

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Jack[/quote]
Ah, perfekt, sieht gut aus, ich denke du hast recht!
Das 945er Set hat 16mm statt den 19mm!

Andrerseits hat das A555S auch nur die 16mm Befsetigung, und die dürfte anscheinend ja auch passen lt Grottenolm!? Jetzt bin ich verwirrt...

Gib bescheid sobald dus probiert hast!! :thumb:[/quote]

An meinen Wischern waren noch so komische Plastikclips (Universalhalterung?) Die hab ich abgemacht, dann passten die wie die originalen. Keine Ahnung ob das so gehört...

Re: Scheibenwischer für den Zoe

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:Ich muss mir mal angewöhnen, beim Abstellen (und zur Sicherheit nochmal vor dem Start) winters zu prüfen, ob die Wischautomatik abgeschaltet ist. Sonst gehen die sofort los, wenn bei nicht vollkommen saubergekratzter Scheibe gestartet wird. :roll: :oops: :cry:
Aus genau diesem Grund verstehe ich nicht, warum noch so viele Hersteller Schalter statt Tasten (wie im BMW) verbauen. Nach dem Aus- und Einschalten meines BMW ist der Wischer immer deaktiviert, er springt ja schon während der Bedienung in seine Ruheposition zurück.

Re: Scheibenwischer für den Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So, heute ist ist das Bosch-Set A414S gekommen. Fazit: perfekt!

Die Halterung/Befestigung ist quasi Original, nichts schnippeln, quetschen o.ä. einfach alten runter, neuen drauf. So wie es sein soll. Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen:
(Der kleine Scheibenwischer auf der Beifahrerseite hat noch ca. nen halben bis einen cm Platz zur Fensterkante stösst also beim wischen noch nicht an holt aber somit das Maximale heraus.)
Vergleich.jpg
Vergleich
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag