Reifenwechsel

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Reifenwechsel

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
echt? wo gibts die so günstig?
Anzeige

Re: Reifenwechsel

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Direkt beim Hersteller: tpms-sensor.de
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Reifenwechsel

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Alles klar, hab meinen Preis auf 120€ gesenkt!

Re: Reifenwechsel

E-Tiger
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Di 17. Mai 2016, 21:43
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:Direkt beim Hersteller: tpms-sensor.de
Habe bei diesem Lieferanten angefragt. Die liefern die Sensoren bereits auch fertig programmiert. D.h. wenn Euch die Codes Eurer Räder vorliegen, bräuchte es keine Klon-Aktion. Oder liege ich da falsch? Habe dazu in früheren Tröts zu diesem Thema nichts gefunden, lasse mich aber gerne belehren. Preis (36,-) ist übrigens bestätigt (+ 10 Euronen Versand).
R240 von 11/2015 bis 12/2019, R90 von 04/2018 bis 09/2020, R135 seit 09/2020. PV 10,4 kWp mit BYD B-Box HV 10,24 kWh. Seit 04/2019: Haibike SDURO Trekking S9.0.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
Wenn noch jemand sucht Winter komplett Räder abzugeben ;)
( Gebraucht) auf schwarzen Stahl Felgen
Bitte per Pn

Gruß Marc

PS : PLZ 34225 ;)

Re: Reifenwechsel

novalek
read
Selbst-Ist-Der-Mann: Kurzer Erfahrungsbericht Radwechsel ZOE.
Mache den Radwechsel immer selber, weil ich die Sitzflächen der Felgen schön reinigen und dann hauchdünnst mit Keramikpaste bestreichen (gegen das Festfressen) und die Radschrauben mit richtigem Soll-Moment anziehen kann.
Beste Erfahrung mit dem hydraulischen Scherenwagenheber (Westfa..) für rund 50 Euro gemacht - warum: die Aufnahmekralle am Hebekopf paßt ideal auf die ZOE-Hebepunkt Stahlschiene. Kein Wegdrücken der Verkleidung und vollkommen kraftschlüssig.

Nebenhinweis, den ich noch nicht überprüfte, ZOE ist egal, wo die Räder stecken, es gibt nur einen ReifendruckEmpfänger - ob bei Tausch auch das CanZE den Druck die Zuordnung korrekt darstellt? Bei der Programmierung wird per Rundgang von Rad zu Rad der Ort festgelegt.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Oh je, mit meiner "Alten" war ich ja noch um die Sensoren rumgekommen 8-) Ich hoffe mal, dass die Neuen gut kalibriert sind und mit den "alten" Winterreifen kein Problem haben :o
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Beste Erfahrung mit dem hydraulischen Scherenwagenheber (Westfa..) für rund 50 Euro gemacht - warum: die Aufnahmekralle am Hebekopf paßt ideal auf die ZOE-Hebepunkt Stahlschiene. Kein Wegdrücken der Verkleidung und vollkommen kraftschlüssig.
Ich hab auch einen hydraulischen Wagenheber, sieht ungefähr so aus
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (40.5 KiB) 2044 mal betrachtet
Und dazu eine Gummischeibe mit Nut (gibts mit verschiedenen Nuten)
Unbenann2t.JPG
Unbenann2t.JPG (12.07 KiB) 2044 mal betrachtet
Damit lief das völlig problemlos.
Weiß gar nicht, warum ich mir früher die mechanischen Wagenheber angetan habe....der alte war beim schweren Zoe aber auch einfach überfordert,
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
novalek hat geschrieben:Beste Erfahrung mit dem hydraulischen Scherenwagenheber (Westfa..) für rund 50 Euro gemacht - warum: die Aufnahmekralle am Hebekopf paßt ideal auf die ZOE-Hebepunkt Stahlschiene. Kein Wegdrücken der Verkleidung und vollkommen kraftschlüssig.
Ich hab auch einen hydraulischen Wagenheber, sieht ungefähr so aus
Unbenannt.JPG
Und dazu eine Gummischeibe mit Nut (gibts mit verschiedenen Nuten)
Unbenann2t.JPG
Damit lief das völlig problemlos.
Weiß gar nicht, warum ich mir früher die mechanischen Wagenheber angetan habe....der alte war beim schweren Zoe aber auch einfach überfordert,
Du sollst/darfst Zoe nur Seiten weise heben rechts links vorne hinten oder komplett

Aber nicht über Kreuz oder nur eine Seite

Wegen dem Akku ;)

Gruß Marc

Re: Reifenwechsel

USER_AVATAR
read
2 Wageheber oder wie stellste Dir das vor?
Die Zoe Anleitung gibt dazu nichts her, da steht nur Fachbetrieb suchen. Wenig hilfreich. Aber die habens ja gern, wenn man für jeden Kram Kohle abdrücken muss.
Ich hab irgendwann mal nen Gutschein für nen Gratiswechel in der Werkstatt gehabt. Hab das letztlich wieder selbst gemacht, weil, weil das einfacher war als mit denen einen Termin hin zu kriegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag