OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
read
Garantie gibt's dann keine mehr...wenn das raus kommt. @urban kannst du mich bitte mal direkt drauf stoßen auf das Forum für den twizy? In der Theorie sollten das ja auch die Werkstätten können...oder sind die auch nur eingeschränkt berechtigt bzw. gar nicht? Danke
Anzeige

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben: So 80 kW wären net schlecht :D
Weißt Du jetzt, was Du willst? :-)
Im Thread davor rät's Du ab, den Akku durch rasen warmzufahren und jetzt willst Du 80 kW rausziehen? DAS ist tödlich für den Akku...

Gruss
Umbi
Umbi du musst doch das smile mit lesen :P

Btw: ich sprach von akku durch RASEN warmfahren.
(Manchmal zieht er kurz 70 kW also bitte).

Wenn er warm ist. Und man kurz zB 80 kW ziehen würde und sonst wieder 20 30 wie sonst, dann ist das kurzzeitig netmal 4C.

Was zieht der Tesla Model S Motor so bei den 85 kWh? :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Hier die Adresse im Twizy forum
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... mitstart=0
ich habe aber auch noch nichts am Twizy gemacht.
Reichweite ist mir wichtiger.

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
read
Urban hat geschrieben:Hier die Adresse im Twizy forum
http://www.vectrix-forum.de/index.php?o ... mitstart=0
ich habe aber auch noch nichts am Twizy gemacht.
Reichweite ist mir wichtiger.
Vielen Dank, super interessant.
Das wäre echt auch was für den Zoe...hab voll Bock auf one pedal feeling und für meine Fahrweise würden sicher ein paar Kilometer raus springen.

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Umbi du musst doch das smile mit lesen :P
Du auch. :-)
Was zieht der Tesla Model S Motor so bei den 85 kWh? :-)
4-5C, aber ich kenne ein Model S, der bei so einer Aktion seinen Akku verloren hat. Wurde aber auf Kulanz getauscht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
read
Touché :D .
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein OBD2 Diagnosegerät für meinen ZOE ist gestern gekommen. Ich habs natürlich gleich angeworfen.
FAZIT: ganz toll - man kann wirklich sehr viel auslesen. Habe gestern schon meine Akku Temperaturen mit großem Interesse beim Fahren und bei 22 kW Ladung beobachtet- ebenso die Abkühlwerte über Nacht. Ich kann das Teil nur empfehlen.

Beste Grüße
Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Kann man sehen mit wie vielen kW aktuell geladen wird?

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
habe ich leider noch nicht gefunden. Es sind aber sehr viele Daten abzurufen. Habe noch gar nicht alle durch.
Bei vielen Daten steht auch die Bezeichnung z.B. Zusatzinformation 1405 : da erscheinen dann zahlen, wo man vermuten kann,
was das bedeutet. Gibt es irgendwo eine Liste für diese Zusatzinformationen?
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: OBD2 Diagnosegerät für Renault ZOE erhältlich!

kaimaik
  • Beiträge: 693
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 11:40
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Beim Kangoo gibt es unter
EVC
den Parameter 95 "Beim Laden zugl. MAX Leistung"
Dort wird die Leistung angezeigt mit der das Ladegerät die Batterie laden könnte.
Ob das beim ZOE so ist kann ich leider nicht sagen.
Probieren

Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag