Kofferraum sortieren mit Kisten

Zubehör für den Renault ZOE

Kofferraum sortieren mit Kisten

Beitragvon Grottenolm » Sa 30. Apr 2016, 20:00

Hab vor ein paar Wochen im Baumarkt eine kostengünstige und schneller Methode gefunden den Kofferraum etwas zu sortieren und die Ladekante innen zu erhöhen. Nachdem sich das gut bewährt hat, wollte ich das hier mal Teilen.
Die Stapelkisten sind 40x60x22 bzw. 30x40x22 und passen mit etwas biegen und drücken Bombenfest in den Kofferraum. Die Deckel sind stabil genug, dass man Kießssäcke drauf packen kann. Kosten pro box+Deckel ca. 12€. Die Kisten eigenen sich auch gut als "Kühlbox".

Ich hab die Boxen beim Hornbach gekauft, aber ich nehme an die gibts auch bei anderen Heimwerkermärkten
Dateianhänge
WP_20160430_013.jpg
Grottenolm
 
Beiträge: 207
Registriert: Mo 28. Dez 2015, 21:56

Anzeige

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

Beitragvon novalek » So 1. Mai 2016, 07:17

Meine Evolution 2ter Schritt - 1 Kiste im Kofferraum senkrecht hinter die Lehne (Ladeziegel & CEE-Lader**1) & Warndreieck & 2te Plattfußkartusche) und davor 1/1 und 1/2 EU-Gemüseklappkorb (die grünen - verkauft / verschenkt der Diskounter/Markthändler hoffentlich - Vorteil: Körbe sind äußerst stabil), Ladekabel hinter Fahrersitz, so daß im Kofferraum viel Raum für Einkaufswaren und Getränkekästen bleibt.

**1) - wobei sich deren Nutzen bisher noch nie bestätigte.
novalek
 
Beiträge: 1803
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 18:03

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

Beitragvon Alex1 » Mo 2. Mai 2016, 14:16

Gute Idee!

Ich hatte mir gerade bei Ikea eine Samla-Box 78x56x18 cm/55 l besorgt, damit ich meine 2 langen 22-kW-Kabel (6 bzw. 7 m) mit großem Biegeradius (vor allem für den Winter) einlegen kann. In der Tiefe passt das wunderbar, an der Seite ist nur noch wenig Platz, z.B. für eine Tasche mit dem ICCB.

Darunter ist dann Platz für Notfallutensilien (auch Abschleppseil, Wolldecke, Notfalljacke), die Adapter auf CEE rot 11 kW, CEE blau und die Schuko-Verlängerungen. Hab ich alles schon brauchen können.

Für die vielleicht 15 cm seitlichen Platz brauche ich noch eine Lösung (Tasche oder hohe schmale Box).
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7313
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

Beitragvon HubertB » Mo 2. Mai 2016, 16:54

Hast Du ein Bild?
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1744
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

Beitragvon Alex1 » Di 3. Mai 2016, 09:04

Noch nicht...

Passt auch in der Tiefe nicht so genau, da ist noch Einiges übrig. An der Seite sind es etwa 20 cm.
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 7313
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste