Kofferraum sortieren mit Kisten

Zubehör für den Renault ZOE

Kofferraum sortieren mit Kisten

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hab vor ein paar Wochen im Baumarkt eine kostengünstige und schneller Methode gefunden den Kofferraum etwas zu sortieren und die Ladekante innen zu erhöhen. Nachdem sich das gut bewährt hat, wollte ich das hier mal Teilen.
Die Stapelkisten sind 40x60x22 bzw. 30x40x22 und passen mit etwas biegen und drücken Bombenfest in den Kofferraum. Die Deckel sind stabil genug, dass man Kießssäcke drauf packen kann. Kosten pro box+Deckel ca. 12€. Die Kisten eigenen sich auch gut als "Kühlbox".

Ich hab die Boxen beim Hornbach gekauft, aber ich nehme an die gibts auch bei anderen Heimwerkermärkten
Dateianhänge
WP_20160430_013.jpg
Anzeige

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

novalek
read
Meine Evolution 2ter Schritt - 1 Kiste im Kofferraum senkrecht hinter die Lehne (Ladeziegel & CEE-Lader**1) & Warndreieck & 2te Plattfußkartusche) und davor 1/1 und 1/2 EU-Gemüseklappkorb (die grünen - verkauft / verschenkt der Diskounter/Markthändler hoffentlich - Vorteil: Körbe sind äußerst stabil), Ladekabel hinter Fahrersitz, so daß im Kofferraum viel Raum für Einkaufswaren und Getränkekästen bleibt.

**1) - wobei sich deren Nutzen bisher noch nie bestätigte.

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gute Idee!

Ich hatte mir gerade bei Ikea eine Samla-Box 78x56x18 cm/55 l besorgt, damit ich meine 2 langen 22-kW-Kabel (6 bzw. 7 m) mit großem Biegeradius (vor allem für den Winter) einlegen kann. In der Tiefe passt das wunderbar, an der Seite ist nur noch wenig Platz, z.B. für eine Tasche mit dem ICCB.

Darunter ist dann Platz für Notfallutensilien (auch Abschleppseil, Wolldecke, Notfalljacke), die Adapter auf CEE rot 11 kW, CEE blau und die Schuko-Verlängerungen. Hab ich alles schon brauchen können.

Für die vielleicht 15 cm seitlichen Platz brauche ich noch eine Lösung (Tasche oder hohe schmale Box).
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

USER_AVATAR
read
Hast Du ein Bild?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kofferraum sortieren mit Kisten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Noch nicht...

Passt auch in der Tiefe nicht so genau, da ist noch Einiges übrig. An der Seite sind es etwa 20 cm.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag