Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Turbothomas » Fr 31. Jan 2014, 09:08

lingley hat geschrieben:
Nachdem meine Versuche einen doppelten Boden mit Schaumstoff, Dämmmaterial oder Plastikwannen fehl geschlagen sind,
Na schaun mer mal was ein doppelt linkshändiger Holz-Legasteniker wie lingley da so fabriziert.
...



Deine Signatur müßte lauten:

Die quantitative Genese der solanum tuperosum steht in reciproger Proportion zur psychischen Kapazität des sie produzierenden Agrarökonoms. ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1476
Registriert: Di 18. Dez 2012, 12:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: AW: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon arthur.s » Fr 31. Jan 2014, 09:49

Leftaf hat geschrieben:
So sieht es aus wenn man den vorhanden Boden nutzt und sich vom Polsterer festen Schaumstoff 13cm hoch ausscheiden lässt.

30 min fertig kosten ca. 40€

Ich habe vom vorhanden Boden die Rückseite entfernt und auf das Bodenblech gelegt damit nichts klappert. Da der Kofferraum nach oben ein wenig zuläuft muss links und rechts ein wenig abgeschnitten werden. Der Posterer hatte dafür die richtige Schere das Material ist ja doch gut steif.



:thumb: :thumb: :thumb:

Wie stabil ist der Schaumstoff? Kannst du da was schwereres drauf stellen?
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 618
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: AW: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Leftaf » Fr 31. Jan 2014, 19:09

arthur.s hat geschrieben:
Wie stabil ist der Schaumstoff? Kannst du da was schwereres drauf stellen?


Es gibt da verschiedene härten hab einer der härten genommen und halt nur zwei Fächer gemacht und das eine rund damit genügend Fläche übrig bleibt zum belasten. Heißt ich kann dann auf den Originalboden Wasser Kisten stellen ohne das umfallen.

So sieht es aus oft reicht auch ein Restaus.
eb90473cf5.jpg


Google suche "schaumstoff zuschnitt [Stadt in der Nahe]" also in Hamburg große auswahl.
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 447
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
Wohnort: Hamburg

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Elektrolurch » So 2. Feb 2014, 14:18

arthur.s hat geschrieben:
2 x 16cm x 98,5cm
4 x 16cm x 56,5cm
1 x 66,5cm x 98,5cm


Bei mir passen diese Maße nicht. Musste in der Breite noch 1 cm und in der Tiefe noch 2 cm wegnehmen.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2575
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Geracher » So 27. Jul 2014, 19:17

Ich werde mir das nachbauen, danke für die Maße :)

Links und rechts hinter den Verkleidungen ist ja genug platz, hat da schon wer was draus gemacht?
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon STEN » Di 29. Jul 2014, 17:55

Arthurs ZOE Organizer tut bei mir die besten Dienste, damit ich meine Ladetechnik
stets onboard mitführen kann ohne dass diese den Normalbetrieb des Wagens behindert.

Nochmals vielen Dank an den Erfinder Arthur. :danke:
IMG_0565.JPG
Aufgeräumter Kofferraum - fertig für den Wocheneinkauf.

IMG_0568.JPG
Der doppelte Boden machts nicht nur bei Zauberern möglich.

IMG_0566.JPG
Komplette Ladetechnik für deutschlands häufigste Stecker griffbereit.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon STEN » Di 29. Jul 2014, 17:57

Und nun auch endlich mit 2 Mini-Wallboxen. Eine für 11kW eine für 22kW.
IMG_0567.JPG
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon wasserkocher » Di 29. Jul 2014, 22:43

Alles schön und gut - wäre für meine Bedürfnisse aber nichts. Ich müsste immer erst den Kofferraum leerräumen um an die Sachen darunter zu kommen.
Was mir vorschwebt ist ein Fach, das mit der Hutablage hochklappt und in dem sich das Kabel befindet.
Das heißt, ich mache den Kofferraum auf und habe unter der Hutablage das Kabel sofort griffbereit. Hat jemand eine Idee, wie man das ohne großen Aufwand hinbekommt?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 826
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Geracher » Di 29. Jul 2014, 23:21

Wenn das Kabel unter die Hutablage soll würde ich eine art Tasche darunter festmachen, dazu müsste aber gebohrt werden und die Tasche dann zu Nieten oder so

@STEN
Donnerwetter da hast ja einiges an Ladetechnik drin, darf ich fragen was das alles gekostet hat?
Zoe Intens Energy Blau seit 13.06.2014 + 22 KW KEBA Wallbox :)
Ich musste erst an Krebs erkranken um zu merken das es blödsinn ist das wertvolle Öl einfach zu verballern.
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Benutzeravatar
Geracher
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
Wohnort: 96161 Gerach

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon STEN » Di 29. Jul 2014, 23:25

Da wirst Du wohl erst mal die Hutablage verstärken müssen, da das / die Kabel
schon ein deutliches Gewicht haben. U.U. wirst Du auch noch stärkere Gasdruck-Federn brauchen, damit
die Heckklappe das größere Gewicht auch halten kann, bzw. öffnen kann.

Dann vielleicht eine solche oder ähnliche Box von unten anschrauben:
z.B. bei Amazon
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2689
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast