Kofferraum endlich aufgeräumt

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon arthur.s » Mo 27. Jan 2014, 19:23

Robert hat geschrieben:
Sehr elegant !

Falls du da die Serienfertigung startest, würde ich auch so etwas nehmen. Ansonsten Tausend Dank für die Maße ! (Denen ich blind vertrauen darf ?)


Hallo Robert

Bei der deutschen Zoe passen die Maße ziemlich genau. Wenn die österreichische Zoe genauso groß :lol: :lol: :lol: ist passt die Konstruktion rein.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 618
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Anzeige

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon lingley » Mo 27. Jan 2014, 20:03

Nachdem meine Versuche einen doppelten Boden mit Schaumstoff, Dämmmaterial oder Plastikwannen fehl geschlagen sind,
ist mit den Maßen von Arthur wohl ein Baumarktbesuch zur Selbsthilfe angesagt.
Na schaun mer mal was ein doppelt linkshändiger Holz-Legasteniker wie lingley da so fabriziert.
... wären doch wenigstens Drähte dran und Strom mit im Spiel ... :roll:
Ich denke da ist das WE gehalten, hoffentlich nicht mit einem fluchenden Ende :mrgreen:
lingley
 

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon fbitc » Mo 27. Jan 2014, 20:30

Du kannst das ganze ja ein wenig elektrisch aufmotzen, elektrischer Öffnet, Licht....
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Robert » Mo 27. Jan 2014, 20:55

Tja, lingley, diesen beleuchteten Deluxe Kofferraum erwarten wir uns von dir. Samt Schaltplan. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4205
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Steff » Di 28. Jan 2014, 09:23

Tach auch, ich würde die Klappe aber zweigeteilt ausführen.
eventuell mit einem Schanier verbunden. (Klavierband)
Dadurch kann auch etwas im Kofferraum liegen ohne das ich es anheben muss.

Gruß Stefan
PV 4,98 KW/p Bj 2010, PV 9,88 KW/p Bj 2011
Steff
 
Beiträge: 114
Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon wasserkocher » Di 28. Jan 2014, 09:34

Gute Idee, aber nicht ganz das was mir vorschwebt.
Mich stört immer, dass ich erst Sachen im Kofferraum wegräumen oder ausladen muss, um ans Ladekabel zu kommen.
Meine Idee war, das Ladekabel in einem Fach unterzubringen, dass unter der Hutablage montiert ist. Sie geht beim Öffnen der Heckklappe ja mit hoch und das Kabel wäre ohne Umräumen zugänglich.
Bis heute hatte ich aber noch keine richtige Idee, wie ich das umsetzen kann.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 826
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Twizyflu » Mi 29. Jan 2014, 15:29

arthur.s hat geschrieben:
STEN hat geschrieben:
Super Idee Arthur - und wie immer durch dich vorbildlich umgesetzt. :thumb: :danke:

Schade, dass es diesen Zoe-Kofferaum-Organizer nicht beim freundlichen Händler
zu kaufen gibt.


Soll ich in die Serienproduktion einsteigen? ;) ;) ;) ;) ;)


Verschrei es nicht lieber arthur :D
Ich wäre da sofort dabei, auch wenn ich die Kofferraumwanne bestellt hab :D

Sowas wäre endgeil (wie die jungen Leute manchmal sagen).

Was verlangst du denn wirklich?

60? 70 Euro ? :D

LG
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17 bis 04/17: Renault ZOE Intens Q90 | seit 04/17: Hyundai Sangl IONIQ Style - Phoenix Orange
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 16713
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon arthur.s » Mi 29. Jan 2014, 15:35

;) ;) ;) Ich sag mal jetzt 700€, dann will es hoffentlich keiner haben ;) ;) ;)

Könnt ihr ganz leicht nachbauen. Masse stehen auf der ersten Seite.
Benutzeravatar
arthur.s
 
Beiträge: 618
Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
Wohnort: Oberndorf am Lech

Re: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Twizyflu » Mi 29. Jan 2014, 16:27

Haha ich will es haben :D
Baust du es mir?

Aber bei 700 Euro, da wärst du sehr gemein!
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17 bis 04/17: Renault ZOE Intens Q90 | seit 04/17: Hyundai Sangl IONIQ Style - Phoenix Orange
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 16713
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: AW: Kofferraum endlich aufgeräumt

Beitragvon Leftaf » Do 30. Jan 2014, 23:37

So sieht es aus wenn man den vorhanden Boden nutzt und sich vom Polsterer festen Schaumstoff 13cm hoch ausscheiden lässt.

30 min fertig kosten ca. 40€

Ich habe vom vorhanden Boden die Rückseite entfernt und auf das Bodenblech gelegt damit nichts klappert. Da der Kofferraum nach oben ein wenig zuläuft muss links und rechts ein wenig abgeschnitten werden. Der Posterer hatte dafür die richtige Schere das Material ist ja doch gut steif.
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1391117552546.jpg
uploadfromtaptalk1391117524496.jpg
uploadfromtaptalk1391117452086.jpg
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 447
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast