Hacking into Zoe's CANbus

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hacking into Zoe's CANbus

USER_AVATAR
read
Sehr toll
Habe aber seit Leaf schon ein android Device
Bleibe also dabei
Kriege nur die Abdeckung nicht hoch
Auch durch niederdrücken geht sie nicht hoch und Zahnstocher oder was flaches hatte ich nicht zur Hand
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Hacking into Zoe's CANbus

USER_AVATAR
read
ja das ist popelig eng, ich nehme immer den Schraubenzieher von meinem Taschenmesser ;)
du musst halt irgendwie auf einer Seite unters Gummi kommen :twisted:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Hacking into Zoe's CANbus

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zum besseren öffnen der Canbus Abdeckung habe ich einen doppelten Tesafilm Streifen angeklebt. Fällt nicht auf und an der entstandenen "Lasche" lässt sich die Abdeckung einfach hochziehen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Hacking into Zoe's CANbus

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:ja das ist popelig eng, ich nehme immer den Schraubenzieher von meinem Taschenmesser ;)
du musst halt irgendwie auf einer Seite unters Gummi kommen :twisted:
Arg.. Schraubendreher, das geht ja gar nicht, da bleiben Spuren die sind sehr unschön! Was hat ein Elektromobilist immer in großer Menge an Bord? Ja viele schöne schmale RFID Cards... mit denen gehts am Besten. Einfach seitlich reinschieben bis durch das Abgleiten der RFID Card am Boden unter der Abdeckung die Schale nach oben gehoben wird.
(Die RFID Card sind ur praktisch auch zum Eiskratzen... und einige sind so Sinnlos wie dei ÖAMTC Mitgliedskarte)

Ganz ohne Spuren: Mit dem Staubsauger anheben und den Tesa Trick von Mike anbringen, das ist wohl die professionellste aller Lösungen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Hacking into Zoe's CANbus

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:
Ich habe mir den vGate iCar 2 WiFi gekauft, k.a. ob es besser gibt.
Habe den Dongle gerade bei Amazon bestellt.

Auf CanZE für IOS warte ich schon ein Jahr - ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.

Sascha
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Hacking into Zoe's CANbus

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ja, die Abdeckung. Da gibt es Lösungen.
WhatsApp Image 2017-01-02 at 15.38.31.jpeg
WhatsApp Image 2017-01-02 at 15.41.17.jpeg
WhatsApp Image 2017-01-02 at 15.40.29.jpeg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Hacking into Zoe's CANbus

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Da hättest du dir aber den schwarzen Dongle besorgen sollen. ;)

Deine Version schaut noch besser aus als meine. Meine ist aus Holz und mit schwarzem Leder beklebt, in der Mitte das Loch für den Dongle. Die originale Abdeckung habe ich ganz gelassen.

Muss schauen, wie der neue iOS-Dongle passt.

Re: Hacking into Zoe's CANbus

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Gibt es Erfahrungswerte, welches WIFI Dongle mit iOS und CANze funktioniert?

Re: Hacking into Zoe's CANbus

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
cubflyer hat geschrieben:Gibt es Erfahrungswerte, welches WIFI Dongle mit iOS und CANze funktioniert?
Das habe ich heute morgen eingebaut:

https://www.amazon.de/gp/product/B00OY0 ... UTF8&psc=1

Funktioniert, aber man muss scheinbar zum Anschalten immer auf einen kleinen Knopf drücken.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Hacking into Zoe's CANbus

USER_AVATAR
  • most
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Sa 21. Nov 2015, 09:47
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Meinen nutze ich seit ein paar Tagen (hatte ich bereits Mitte 2016 nach Ankündigung von Frederic bestellt):
http://www.ebay.de/itm/Mini-WIFI-ELM327 ... 671880906.

Der hat keine Knöpfe, das WLAN-Netzwerk wird sofort nach Einstecken aktiv.
Zero DS 13.0 => Energica EsseEsse 9+ => Energica Ribelle => Energica Experia
Rönoo Zoe => Opel Ampera-E 1st => Opel Ampera-E PLUS => TM3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag