Felgenschlösser?

Zubehör für den Renault ZOE

Felgenschlösser?

7of99
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 07:45
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo ihr, hat jemand von euch für die 17 Zoll Alus von Renault
schon mal Felgenschlösser gesehen, gekauft, montiert?
Wenn ja, wo, wie teuer etc. Wäre für Ideen dankbar.
LG Anja
Anzeige

Re: Felgenschlösser?

USER_AVATAR
  • Zoe-Fahrer
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 14. Aug 2016, 18:59
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Anja,

Du hast (schon vor einiger Zeit) gefragt:
7of99 hat geschrieben:Hallo ihr, hat jemand von euch für die 17 Zoll Alus von Renault
schon mal Felgenschlösser gesehen
Du findest entsprechende Angebote ab 16 € für vier Schlösser, wenn Du im Internet nach "Felgenschloss Renault Zoe" suchst. Ich würde bei einem Händler mit Rückgabelmöglichkeit bestellen. Dann einfach je einen Original Radbolzen raus schrauben und die Kontaktfläche des Bolzens mit der des Felgenschlosses vergleichen (gibt es kugelförmig oder kegelig). Das muss unbedingt gleich aussehen, dann kannst Du die Schlossbolzen einfach im Austausch verwenden.

Ich halte das Risiko eines Fehlgendiebstahls beim doch noch eher seltenen Zoe aber für viel geringer, als das Risiko, beim Reifenwechsel Probleme zu haben. Mit Felgenschlössern muss man beim Reifenwechsel immer zusätzlich den passenden Schlüssel dabei haben und außerdem sind diese Schlüssel recht empfindlich.

Ich hatte mein Auto im April wegen eines Federbruchs in der Werkstatt. Als ich Ende Oktober meine Winterreifen montieren wollte, musste ich feststellen, dass die Werkstatt dabei das Felgenschloss mit dem Schlagschrauber so fest angezogen hatte, dass dabei der Schlüssel verformt wurde. Ich konnte das Schloss nicht mehr selbst öffnen.

Deshalb fahre ich jetzt lieber ohne Felgenschloss. Diebe können sich sowieso problemlos die passenden Schlüssle besorgen - die gibt es im praktischen Langfingerset mit 22 unterschiedlichen Schlüsseln zu kaufen. :(

Gruß und viel Spaß beim "Stromern" :)
Joachim
Seit Oktober 2020: Renault ZOE INTENS R135
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile