Faltschiebedach

Zubehör für den Renault ZOE

Faltschiebedach

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
An alle Zoefahrer,hat jemand von euch schon einmal über ein Faltschiebedach für den Zoe nachgedacht oder hat es jemand bereits eingebaut oder einbauen lassen? Die Überlegung ist es ein Faltschiebedach wie es das auch für den Clio gibt nachzurüsten.Von Webasto gibt es da ausgereifte und bewährte Nachrüstlösungen.Habe das früher schon einmal bei einem VW Polo gemacht und war sehr zufrieden damit.Die heute angebotenen Modelle sehen noch professioneller aus,bieten eine Dämmung und sind komfortabel zu bedienen.Materialkosten ca.1000 Euro.Was meint ihr?
Viele Grüße,Zoe57
Anzeige

Re: Faltschiebedach

USER_AVATAR
read
Wenn Du bei Webasto auf der HP Bist kannst Du die Modelle suchen.
Für den Leaf gibt es ein einfaches Glasschiebedach, die ZOE ist gar nicht gelistet.
Da musst Du wohl mal einen Stützpunkt in deiner Nähe suchen, oder Anfrage direkt per Mail.
Sinnvoll ist ein Faltdach aus meiner Sicht auf jeden Fall. spart Strom für die Klima.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Faltschiebedach

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Seeeehr coole Idee 8-)

Halt uns bitte auf dem Laufenden bzgl Kosten und TÜV.

Gruß Niklas
Gruß Nik

Re: Faltschiebedach

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben: Sinnvoll ist ein Faltdach aus meiner Sicht auf jeden Fall. spart Strom für die Klima.
Das bläst Du dafür im Winter dreifach wieder raus. Klopf auf Dein Zoe Dach (mit der Hand). Das klingt wie eiin Kunststoffdach (ist es lt. Renault aber nicht). Da ist wohl ne massive Isolierung drin. Die machst Du mit so einem Faltdach komplett kaputt.

Außerdem ruiniert ein offenes Dach die Aerodynamik.

Mit der Reichweite würde ich also nicht argumentieren.

Aber geil wäre ein Zoe-Cabrio...hintere Tür zuschweißen und dann das Verdeck der Megane CC drauf.... ;-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Faltschiebedach

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Bei dem umgebautem Polo traten Windgeräusche erst ab ca.150 km/h auf - aber so schnell ist unser Zoe ja gar nicht.Die Isolierung sehe ich eher als unkritisch da die Webasto Verdecke eine aufwendige Isolierung haben.Zu prüfen leibt es ob die Krümmung des Daches nicht zu stark ist und ob der Innenrahmen auch sauber am Dachhimmel anliegen kann.Anfrege ist gestellt -aber ich werde mal versuchen mir ein Einbausatz direkt anzusehen um letztendlich entscheiden zu können ob es beim Zoe möglich ist.TÜV Abnahme wird voraussichtlich nicht erforderlich sein da die Einbausätze eigentlich alle eintragungsfrei sind.
Nur eins ist sicher - das ZE Logo am Dachhimmel is dann weg :lol: .Mal abwarten was Webasto antwortet.Viele Grüße,Zoe57

Re: Faltschiebedach

lingley
read
Wenn dann schon Richtig ...
Das Glasdach vom ZOE PREVIEW 8-)

Re: Faltschiebedach

USER_AVATAR
read
Oh ja lingley das wäre schön gewesen.
Dann gäbe es vielleicht auch einen spiegelnden Innenraum :mrgreen:
Dateianhänge
renault-zoe-8-glass-roof.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Faltschiebedach

USER_AVATAR
read
Das sieht aber nicht nach aufmachen und Frischluft aus.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Faltschiebedach

USER_AVATAR
read
Ja da hast du wohl recht.
Aber so ein abgedunkeltes Dach wo wenig Licht durchgeht aber man schön raussieht, hätte mir gefallen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Faltschiebedach

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
An einem Faltschiebedach hätte ich auch Interesse.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile