Fahrradträger am Zoe?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mich würde das auch interessieren, wie das mit dem Lichtanschluss funktioniert :?:
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage
Anzeige

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ferdinand hat geschrieben:Hallo alle Fahrrad begeisterten ZoefahrerInnen!

Hab heut mal die Rückleuchte ausgebaut und wollte testen was die Bordelektonik mach, wenn ich die Lichter für einen Anhänger dazuschalte, wie es ja auch dann für die Beleuchtung des Fahradträgers mit Kennzeichen nötig ist. Der Ausbau war kein Problem aber die Lampenfassungen sind total eingegossen in Kunststoff, das ist gut gegen Korrosion aber leider nicht gut für einen provisorischen Test.
Man muss also auch für den Test die Kabel anzapfen, was ich jetzt nicht gemacht habe.

Auf Anfrage in meiner Werkstatt wie denn die Bordelektronik auf so einen Anschluss reagiert, hat mir der Chefmechaniker nur sagen können, dass er keine Ahnung hat und bei Nachfragen aus der Werkstatt an Renault, bekommen sie immer nur die Antwort: alle Modifikationen verboten!

Ich sag mal die spinnen bei Renault es sind ganz normale Lampen in den Fassungen, also sollte nach meinen Erfahrungen bei anderen Autos ein Zusatzanschluss kein Problem sein. Hat wer Ahnung wie empfindlich der Zoe ist? Gibt es die Zusatzbeleuchtung auch in Ledausfürhrung, dann wird fast kein Strom verbraucht.

An Leftaf: Haben die bei Paulchen auch den Elektroanschluss überprüft?

LG, Ferdinand
Hi Ferdinand,

das Prinzip von Paulchen ist das eine Steuerelektronik benutzt wird, heißt die zusätzlichen Leuchten sind nicht direkt angeschlossen sondern werden von der "board" 12Volt Batterie versorgen durch Anschluss an das kabel der Kofferraum-leuchte die dauer Strom hat. Das passiert hinter der Verkleidung oder wenn gewünscht als Zigarettenanschluss.

Das Blinken, Bremsen und die Beleuchtung wird nur als Impuls durch die Steuerelektronik gemessen und dann simuliert, heißt die Bordelektronik bekommt gar nicht mit, das da noch mehr leuchtet als Original.

Gruss Leftaf
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fahrradträger am Zoe?

ferdinand
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 10. Jun 2013, 18:23
read
Danke für deine erfreuliche Anrwort, hab mir schon Sorgen gemacht, dass das schwierig sein wird. Bin schon neugierig, wann der Träger für die Fahrräder zu kaufen sein wird und welchen Preis wir über goingelectric bekommen werden, LG, Ferdinand

Träger ab sofort lieferbar!!!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Liebe Fahrrad-ZOEaner,

der Träger ist ab heute lieferbar und Hr. Fröhlich hat mir gemailt, dass ab 5 Bestellungen wir 10 % Rabatt bekommen. ;)

Ich hänge euch ein Produktblatt mit Preisen, Optionen und Bildern dran. Bitte schreibt doch mal dazu, wer dabei wäre:

e-Gruß aus Österreich,
eVolk
Dateianhänge
Datei newsletter Renault ZOE - 822450.pdf
(291.8 KiB) 333-mal heruntergeladen

Re: Träger ab sofort lieferbar!!!

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
evolk hat geschrieben:Liebe Fahrrad-ZOEaner,

der Träger ist ab heute lieferbar und Hr. Fröhlich hat mir gemailt, dass ab 5 Bestellungen wir 10 % Rabatt bekommen. ;)

Ich hänge euch ein Produktblatt mit Preisen, Optionen und Bildern dran. Bitte schreibt doch mal dazu, wer dabei wäre:

e-Gruß aus Österreich,
eVolk
Hallo Volker

Ich bin dabei mit einem Tieflader "First Class". Wie ich das auf den Testbildern gesehen habe werden die Rücklichter bei einem Tieflader nicht von den Fahrrädern verdeckt. Brauchst die zusätzlichen Rückleuchten den dann überhaupt?

Wenn wir 5 bestellen 10% ok. Wenn wir aber mindestens 10 bestellen (davon gehe ich aus) könnten ruhig noch ein paar %te drin sein.

LG. Arthur

Re: Träger ab sofort lieferbar!!!

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
arthur.s hat geschrieben:...Wie ich das auf den Testbildern gesehen habe werden die Rücklichter bei einem Tieflader nicht von den Fahrrädern verdeckt. Brauchst die zusätzlichen Rückleuchten den dann überhaupt?...
Ich denke schon. Selbst wenn sie nicht direkt verdeckt wären, würden die vorgeschriebenen Sichtwinkel bestimmt nicht mehr eingehalten werden.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Fahrradträger am Zoe?

ferdinand
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Mo 10. Jun 2013, 18:23
read
Hallo, das ist ja super, bin auch bei der Bestellung und will einen Tieflader First Class!

Danke, Ferdinand

Für Sammelbestellung bitte Mail schicken!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Der einen Paulchen Träger fürn ZOE bestellen möchte, soll mir doch bitte ein Mail an volker@elektroautor.com mit seinen Kontaktdaten schicken.

Ich sammle diese dann bis es 5 sind und dann schicke ich dem Hrn. Fröhlich die Sammelbestellung.

Wenn es 10 Bestellungen werden, würde ich wegen einem größeren Rabatt anfragen.

emobile Grüße,
eVolk

Re: Für Sammelbestellung bitte Mail schicken!

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
evolk hat geschrieben:Der einen Paulchen Träger fürn ZOE bestellen möchte, soll mir doch bitte ein Mail an volker@elektroautor.com mit seinen Kontaktdaten schicken.

Ich sammle diese dann bis es 5 sind und dann schicke ich dem Hrn. Fröhlich die Sammelbestellung.

Wenn es 10 Bestellungen werden, würde ich wegen einem größeren Rabatt anfragen.

emobile Grüße,
eVolk
Gemacht.

LG. Arthur

Re: Für Sammelbestellung bitte Mail schicken!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
arthur.s hat geschrieben: Gemacht.

LG. Arthur
… gesehen! :D :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag