Fahrradträger am Zoe?

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
read
so, wir haben jetzt ein paulchen.
wenn er denn mal aufgebaut ist, sicher ein nettes ding. ABER: die gebrauchsanleitung war für UNS eine katastrophe! nicht so einfach und 4 hände waren z.t. auch nötig.
will sagen: produkt sicher i.o. aber aufbau knifflig und schei..... anleitung.

wenn es jemand kann: ein anleitungs-video wäre doch mal klasse!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hi noch am Verzweifeln? oder schon montiert?

Eigendlich ist der Paulchen einfach zu montieren.

Erstmal die Aufhäng oben "einharken" die beliben dann auch dran.
IMG_20130806_123019_1.jpg
Heckklappe oben
Rechts und Link einhacken.
IMG_20130806_123025.jpg
Rechts Link
Die harte Stelle in der Schürze suchen um den Abstand zugewähren.
IMG_20130806_123030.jpg
Schürze
Gruss aus Hamburg
Zuletzt geändert von Leftaf am So 10. Jan 2016, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fahrradträger am Zoe?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
einhaken oder einhacken??? ;-)

Für letzteres wäre mir der Lack zu schade.... :)

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
read
es ging uns auch nicht um das einhaken am auto. das haben wir dann heute das erste mal gemacht, begriffen und es funzt.
das aufbauen des ganzen systems war per anleitung eine katastrophe - zumindest für uns.
die anleitung ist...
aber danke für deine mühe.

ps: hast du einen dirketen fraht zu paulchen, oder bist von denen, oder bist paulchen :D ? wenn ja, kann ich gerne eine genauere rückmeldung geben, finde ich es doch gut, wenn nach eine kontruktiven rückmeldung eine verbesserung statt findet.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:es ging uns auch nicht um das einhaken am auto. das haben wir dann heute das erste mal gemacht, begriffen und es funzt.
das aufbauen des ganzen systems war per anleitung eine katastrophe - zumindest für uns.
die anleitung ist...
aber danke für deine mühe.

ps: hast du einen dirketen fraht zu paulchen, oder bist von denen, oder bist paulchen :D ? wenn ja, kann ich gerne eine genauere rückmeldung geben, finde ich es doch gut, wenn nach eine kontruktiven rückmeldung eine verbesserung statt findet.
Ich Arbeite so 2km von Paulchen weg und war damals zum erstellen des ersten ZOÉ Paulchen da. Wenn du Anmerkungen zur Anleitung hast kann ich die gerne persönlich übergeben.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
read
moin moin,
na, dann will ich dir für paulchen etwas mit auf den weg geben :D
- wenn ich das paket auspacke, erwarten mich drei kleinere pakete und 3! anleitungen. hier kann ich als laie nicht erkennen, mit welcher ich anfangen soll.
gut wäre natürlich EINE anleitung.
das geht vlt. nicht, weil paulchen ja mehrere systeme/ autos mit einem grundträger bedient, wenn ich das richtig verstanden habe. dann wäre eben gut, wenn die basis-anleitung dick und fett mit z.B. einer 1 markiert wäre...

DAS IST EIGENTLICH DAS HAUPTPROBLEM GEWESEN:
- die reihenfolge der photos/ anleitungsschritte war uns nicht deutlich genug: parallel gedruckt und nicht eindeutig, ob zu lesen von links oben nach unten wie ein buch, oder aber erst linke, dann rechte spalte...

- die photos sind z.t schlecht, obwohl sie details zeigen sollen. ggf. etwas aufhellen?!
- z.b. wäre ein ihnweis toll, dass das nr.schild des autos mit schrauben befestigt sind, die versetzt werden können. das wusste ich nicht und es war ein zufall, dass ich auf die idee kam, das nr.schild abzunhemen, um nachzusehen. denn paulchen schreibt, dass zwei träger unter das schild geschoben werden soll - was einfach nicht ging (weil schrauben im weg)...
- wie die alu-schienen für die räder angebracht werden sollen: hier gab es, wenn ich mich richtig erinner, einen querverweis auf einen anderen installationspunkt... haben wir nicht verstanden und viel herumexperemntiert...
(ich habe jetzt die anleitung noch einmal hervorgeholt um nachzusehen, wo es missverständnisse gab. das interessanten: jetzt, wo alles installiert ist, es es schwer, sich zu erinnern, was unlogisch erschien, denn nun wissen wir ja, wie es geht und finden die damal unerklärlichen dinge nicht mehr :D)
- die sogenannten "gummielemente" für die zweit-rad-aufnahme, sind sehr schlecht in die löcher zu drücken, da ihr "hals" zu kurz und weich sind, als dass sie gut eingedrückt werden können...
- bei der anleitung für die "gepäckstrebe" wird in einer der anelitungen gezeigt, dass sie fast nach ganz unten montiert werden soll (mit hinweis, dass sie später noch verändert werden muss). in einer anderen anleitung, taucht sie dann aber wieder ganz oben beim grundträger auf - was nicht anders zu machen war (bei uns, vlt. bekommt das ja jemand anders hin :D), als sie wieder komplett zu demontieren, um sie oben wieder einsetzen zu können...

ja, ich glaube das war es.
wie gesagt: das erste mal vor den anleitungen ist eine katastrophe für uns gewesen! jetzt.... geht es.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Fahrradträger am Zoe

alfredd
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 11:29
read
Jetzt muss ich auch in die Diskussion über Montage von "Paulchen"-Fahrradträgern einsteigen: Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Mittellader + Tieflader montiert, zwar mit Problemen, aber letztlich dürfte er richtig montiert sein. Beim Tieflader seh ich schon eine Sache, die langfristig nicht so bleiben kann, glaube ich: Der untere Teil der Karosserie ist dort, wo die beiden Puffer normalerweise aufliegen, ziemlich weich und kann im unbeladenen Zustand den Druck gerade aushalten. Wenn aber unsere beiden, je ca.20kg schweren Elektroräder dazukommen, wird die Karosserie bedenklich eingedrückt. Erschütterungen bei der Fahrt dürften dann keinesfalls mehr dazukommen.... Also haben wir die Puffer senkrecht gestellt, sodass sie nahe der Kante unterhalb der Heckklappe aufliegen - dort ist die Karosserie deutlich stabiler.Die untere Querverstrebung des Tiefladers ist dann aber nur 1,5cm von der Nummerntafel entfernt, mit einem Rad beladen nur noch 1cm, mit beiden Rädern ca. 0,7cm.... Gar nicht vertrauenserweckend.... Kannst mir wer einen Rat geben? Du, Arthur, dürftest schon Erfahrung haben. Ich schicke ein paar Fotos mit, damit es verständlicher wird. Telefonisch wärs vielleicht noch einfacher - ich ruf natürlich zurück. (004369911606688) Vorläufig danke!
Dateianhänge
IMG_4112[1].JPG
Querverstrebung des Tiefladers sehr nahe an der Karosserie
IMG_4110[1].JPG
Puffer liegt auch hier nicht perfekt auf
IMG_4108[1].JPG
Puffer senkrecht gestellt

Re: Fahrradträger am Zoe?

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schau mal Eintrag #132 ich war bei Paulchen ja vor Ort und da wo die Schützer beim mir Anliegen sind die Aufhängung der Schürze da beut dann nichts

Gesendet von meinem MI PAD mit Tapatalk
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Fahrradträger am Zoe?

vlamers
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:12
  • Wohnort: Obing
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

Hat schon mjemand Erfahrungen mit folgendem dachträger / Fahrradträger für die ZOE?
Klingt ja grundsätzlich interessant:
http://www.fischer-fahrradshop.de/epag ... ale=de_DE
Bei Heckträgern plagt mich die Sorge vor verkratzen bzw. verbeulen an den Auflagepunkten.

Danke!

Gruß
vlamers

Re: Fahrradträger am Zoe?

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Wie willst Du denn diesen Träger montieren. Es gibt keine Dachreling an der Zoe.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag