Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
read
es gibt hier irgendwo die anleitung zum bau eines doppelten bodens im kofferraum für die ladekabel... das fällt mir noch auf die schnelle ein :D
viel spaß dir mit der zoe - dem volkswagen-tesla :!: (leider hat deine version kene 43kW-lademöglichkeit. ist dir das bewusst?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ihr seid echt der Hammer, danke an alle, die bisher etwas geschrieben haben :)
panoptikum hat geschrieben:
Leftaf hat geschrieben:Kofferraum und Sitzheizung lohnen sich zu suchen.
Er hat doch eine Bose-Edition bestellt (laut Signatur), die hat schon eine Sitzheizung.
Rüschtüsch! 8-)
wp-qwertz hat geschrieben:es gibt hier irgendwo die anleitung zum bau eines doppelten bodens im kofferraum für die ladekabel... das fällt mir noch auf die schnelle ein :D
Jau, hab ich gesehen, sieht gut aus, allerdings will ich schauen, ob man das Ganze auch so hinbekommt, dass das Kabel entnommen werden kann, ohne den Kofferraum auszuräumen :)
wp-qwertz hat geschrieben:viel spaß dir mit der zoe - dem volkswagen-tesla :!: (leider hat deine version kene 43kW-lademöglichkeit. ist dir das bewusst?)
Danke und ja, ist mir bewusst. Für meine maximale Referenzstrecke (Fahrt zu den Schwiegereltern, ca. 390km) reicht es. Mit Benziner ca. 4h Fahrtzeit + 30 Minuten Hundegassi, mit der Zoe laut Auto-Routenplaner 4h Fahrtzeit + ca. 1h Laden+Gassi. Mit 22-kWh-Akku wären es eher 3h Ladezeit - das wäre dann doch eher eine Zumutung, so dass die "kleine" Zoe bisher nicht in Frage kam.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
read
Ich würde mir an deiner Stelle das Licht erstmal bei sauberen Scheinwerfern anschauen.

Meiner Meinung nach paßt das nämlich. Und wenn man meint es wird schlechter liegt das im Winter am dem Dreck vor der Linse.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
read
1 ganz banaler Einfall: Handschuhe (Gartenhandschuhe oder sowas) für nasse oder harzige Kabel
– Der obige Post kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten –

- EV-Freak (chargEV)

Leaf, Zoe, e-up, Enyaq und Model 3 in der Flotte

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ich habe ein Handtuch eingepackt, falls ich im Regen laden muss. Damit kann ich es trocken wischen und es versaut mir nicht den Kofferraum.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
"Jau, hab ich gesehen, sieht gut aus, allerdings will ich schauen, ob man das Ganze auch so hinbekommt, dass das Kabel entnommen werden kann, ohne den Kofferraum auszuräumen :)"

Ich habe eine Ablage unter die Hutablage gebaut. Zusammen mit dem doppelten Ladeboden ist immer noch genug Platz für eine Sprudelkiste dazwischen.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

novalek
read
Na ja, ich habe gelernt - Gemach, Gemach - Abwarten bis Fahrerfahrungen vorliegen. All das Sinnen nach Pepp-up ist nicht vergebens, sondern vielfach rausgeschmissenes Geld.
Im Nachhinein sinnvoll als Vorlauf-Einkäufe:
die feste Wallbox 11kW, ein zusätzliches Typ2-Kabel, die Mittelarmstütze, die geklonten Reifendrucksensoren an den Winterreifen und schließlich den CANze-Dongle.

Zu suchen wären richtige Schlechtwettermatten mit hochgezogenem Rand. Die Renault-Pads, auch die für teuer Geld, sind nix für's Gelände und Schnee.

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
sirprize hat geschrieben:Jau, hab ich gesehen, sieht gut aus, allerdings will ich schauen, ob man das Ganze auch so hinbekommt, dass das Kabel entnommen werden kann, ohne den Kofferraum auszuräumen :)
Dann pack Dir einfach eine Box an eine Seite, die Du dann nach vorne öffnen kannst (also hoch und tief, aber nicht sehr breit). Wird man in einem Baumarkt o.ä. sicherlich für ein paar Euro bekommen und man hat null Arbeit. Ich habe mir auch eine Plastikbox geholt (auch praktisch, wenn das Kabel mal nass oder dreckig ist!) und sie passt trotz zwei Bierkästen übereinander noch in den Kofferraum (wie viel wirklich so in den Kofferraum der ZOE reingeht, siehe hier: http://www.goingelectric.de/garage/zlogans-ZOE/961/). Durch den Subwoofer im rechten Teil des Kofferraums wirst Du natürlich etwas weniger Platz haben, vor allen Dinge würde ich da nichts schweres draufstellen. :D
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es Fehlt noch die Sitzheizung zum selber nachrüsten.

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p427757
Renault ZOE Intens
Bild

Re: Empfehlungen für ZOE-Zubehör/Bastelarbeiten

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Lotzekov hat geschrieben:1 ganz banaler Einfall: Handschuhe (Gartenhandschuhe oder sowas) für nasse oder harzige Kabel
Ist mir auch grad vor ein paar Wochen eingefallen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag