Dachträger auf der Zoe

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
read
na, dass liest sich aber wirklich hinnehmbar. hätte ich nicht gedacht. jetzt wäre für mich noch genial, wenn du einen vergleich auf der autobahn machen könntest mit 96km/h - ginge das? denn wenn ich solch eine box bräuchte, dann für den urlaub. und das hieße eben autobahn.
bin gespannt :D
grüße und einen dank dir :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Dachträger auf der Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
LX84 hat geschrieben: Da es mir optisch besser gefällt, wenn die Box weiter hinten sitzt, hab ich mir bei Amazon eine Stummelschwant-Antenne um wenige Euronen bestellt.
IMG_7093.jpg
Hast Du mir bitte einen Link? Mich nervt das Abbauen vor der Waschanlage.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Dachträger auf der Zoe

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:
LX84 hat geschrieben: Da es mir optisch besser gefällt, wenn die Box weiter hinten sitzt, hab ich mir bei Amazon eine Stummelschwant-Antenne um wenige Euronen bestellt.
IMG_7093.jpg
Hast Du mir bitte einen Link? Mich nervt das Abbauen vor der Waschanlage.
https://www.amazon.de/gp/product/B00UYMLIXW

Re: Dachträger auf der Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Also nur passiv und ohne GPS. Prima.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Dachträger auf der Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Also nur passiv und ohne GPS. Prima.
Das ist doch eh nur der Stab selbst. Verstärker mit FM Filter und GPS Antenne (fürs Navi) sitzen im Fuß!
Bedenkt aber dass durch den kürzeren Stab der Empfang wieder ein wenig nachlässt. Wer da heute schon in ungünstigen Gebieten unterwegs ist, sollte eher nach nem längeren Stab Ausschau halten... ;-)

Grüße
Jack

Re: Dachträger auf der Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Dachträger auf der Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Dann doch diese Lösung
http://www.adaptershop.de/Autoantennen/ ... ::933.html
;-) Ohne jetzt als Miesepeter gelten zu wollen, aber bei ner Sharkfin ist der "Stab" ja noch kürzer... ;-)

Es spricht ja nichts dagegen den vorhandenen Stab gegen nen kurzen wie oben genannt zu tauschen. Das GPS für's NAVI funkt weiterhin, das hat mit dem Stab nämlich gar nix am Hut (GPS-Antenne sitzt im Antennen-Fuß). Einzig die Radio-Empfangsstärke sinkt halt je kürzer der Stab wird. In manchen Gegenden hast Du dann bei diversen Sendern statt so lala Empfang noch schlechtere Empfangsquali oder im Zweifel gar nichts mehr. Allerdings hat die Zoe (Intens und Zen serienmässig) nen Diversity Tuner und damit noch eine zweite Antenne in der Heckscheibe. Das hilft auf jeden Fall nochmal, da dann das Radio im Zweifel auf die Heckscheibenantenne umschaltet zwecks besserem Empfang.
Hoffe zur Erleuchtung oder Verwirrung weiter beigetragen zu haben... ;-)

Grüße
Jack

Re: Dachträger auf der Zoe

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ich höre keine MerkelSchnauze, nur SD-Karte ohne Moderator und Werbeeinblendung :lol: .

Das Navi wertet ja die Verkehrsfunkdaten aus, das langt. Dazu dann auch die Antennenfunktionalität.

Seitdem ich elektrisch unterwegs bin, fahre ich lieber mit offenen Fenstern und lausche den Vögeln. ;)
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Dachträger auf der Zoe

panoptikum
  • Beiträge: 5272
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 784 Mal
  • Danke erhalten: 884 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Allerdings hat die Zoe (Intens und Zen serienmässig) nen Diversity Tuner und damit noch eine zweite Antenne in der Heckscheibe
Das wusste ich ja gar nicht. Wieder was gelernt.

Hast Du eine Quelle?
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Dachträger auf der Zoe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
@panoptikum: findest Du in der Zoe-Broschüre/ Preisliste beim r-Link. Diversity und der Arkamys DSP sind da aufgeführt. Bei Intens und Zen Serie beim Life optional gegen Aufpreis. Abgesehen davon findet man natürlich beide Antennenstecker (Fakra weiß und Curry) hinten am Radiomodul über/hinter dem Handschuhfach und andersrum findet man sie dann hinten rechts bei der C-Säule wieder plus dem Antennenkabel für das GPS (Fakra blau). GPS und die weiße Antenne gehen dann zur Dachantenne weiter. Das andere Antennenkabel zur Heckklappe. Dort sitzt dann neben dem Scheibenwischermotor der kleine Verstärker und die Heckscheibenantenne selbst ist der aller unterste Quer-"Draht" unterhalb der Scheibenheizdrähte. Sieht man besser, wenn man die Verkleidung runter hat.

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag