DAB+ (Digital Radio)

Zubehör für den Renault ZOE

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon ZoePionierin » So 30. Mär 2014, 22:20

Great Cornholio hat geschrieben:
Ich werde mal eine Freundin in London zum nächsten Renno Händler schicken. Mal sehen was der sagt, und was es kostet. Endlich DRadio Wissen im Auto. :hurra:


Berichte bitte hier! Ich will auch endlich DRadio Wissen im Auto hören. :P
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1394
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon rolandk » So 30. Mär 2014, 23:38

Ich hab' noch was gefunden:

http://www.smithsmotorgroup.co.uk/renau ... o-upgrade/

Das scheint also eine Erweiterung zu sein, die es nicht nur für den Zoe gibt. Kostet 240,- Pfund ....

gruss
roland
rolandk
 
Beiträge: 3666
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon tommy_z » Mo 31. Mär 2014, 08:47

+1
Habe leider im Mai letzten Jahres bei der Bestellung ein Njet zum Thema DAB+ erhalten. Auch ich wäre an einem DAB+ Update interessiert.

Beste Grüße, Thomas
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon fbitc » Mo 31. Mär 2014, 09:02

Great Cornholio hat geschrieben:
Ich werde mal eine Freundin in London zum nächsten Renno Händler schicken. Mal sehen was der sagt, und was es kostet. Endlich DRadio Wissen im Auto. :hurra:

Ja, gute Idee!
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3444
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon rolandk » Mo 31. Mär 2014, 10:57

Ich habe noch ein paar Informationen finden können:

http://radiotoday.co.uk/2013/12/every-r ... -standard/

Also Renault UK will ab 2014 DAB mit einbauen (zuerst in die Modelle Trafic und Twingo). Bis dahin soll ein System von Connect2 eingebaut werden. Ich habe mal versucht etwas über eine Firma Connect2 zu finden. Es scheint nur eine Firma Connects2 zu geben, die tatsächlich in dem Bereich tätig ist.

Und die bieten u.a. auch sowas an:

http://www.autodab.com/Product/GO.aspx

Update:
es scheint sich um diesen Artikel zu handeln:
http://www.autodab.com/OEMRangeProducts ... &manfid=46

Ich habe mir gerade mal das dazu gehörende Video angeschaut (Autodab in Renault Captur). Das ist echt gut gelöst. Mal sehen, ob man das Gerät hier beim deutschen Vertriebspartner bekommen kann, und was es kosten soll.

Gruss
Roland
rolandk
 
Beiträge: 3666
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon fbitc » Mo 31. Mär 2014, 12:01

:thumb:
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3444
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon ZoePionierin » Mo 31. Mär 2014, 21:53

Shut up and take my money!
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1394
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
Wohnort: Stuttgart

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon rolandk » Di 1. Apr 2014, 13:13

ZoePionierin hat geschrieben:
Shut up and take my money!

Ich bin ja schon am machen.... und versuche irgendwie daran zu kommen. Habe auch darauf hingewiesen, das ich nicht der Einzige bin, der Interesse daran hat. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es hier verkünden....
rolandk
 
Beiträge: 3666
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon ZoePionierin » Di 1. Apr 2014, 23:02

rolandk hat geschrieben:
ZoePionierin hat geschrieben:
Shut up and take my money!

Ich bin ja schon am machen.... und versuche irgendwie daran zu kommen. Habe auch darauf hingewiesen, das ich nicht der Einzige bin, der Interesse daran hat. Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich es hier verkünden....

War kein Angriff an dich... Der Auspruch meint "Für dieses Produkt braust du, lieber Hersteller, keine weiter Werbung machen, ich wills haben! Jetzt! Sofort!"
Sorry :oops:
Dateianhänge
Shut-up-and-take-my-money.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1394
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 18:17
Wohnort: Stuttgart

Re: DAB+ (Digital Radio)

Beitragvon rolandk » Di 1. Apr 2014, 23:11

kein Problem, ich habe das verstanden. Ich wollte nur für die Mitleser darauf hinweisen, das ich versuche, daran zu kommen. Es gibt ein paar neue Informationen:

Die Artikelnummer scheint eine Renault-Nr. zu sein. Der Artikel ist bisher in DE nicht erhältlich (wundert mich nicht). Morgen (02.04.) soll beim Händler ein Aussendienstler von Renault darüber informiert werden, das sehr starkes Interesse daran besteht, das Gerät hier verfügbar zu machen.

Gleichzeitig habe ich Kontakt aufgenommen mit zwei Importeuren. Vom ersten erwarte ich keine Antwort, weil der nur mit Händlern verhandelt. Vom zweiten weiß ich, das der auch über Amazon Geschäfte mit Endkunden abwickelt. Eigentlich sollte ich heute schon eine Antwort kriegen sollen. Ich werde morgen noch einmal nachhaken.

Gruß
Roland
rolandk
 
Beiträge: 3666
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flünz und 4 Gäste