COC für Zoe mit 17'' Bereifung

Zubehör für den Renault ZOE

COC für Zoe mit 17'' Bereifung

USER_AVATAR
read
Hi,
der neue hat eine Frage:
ich bin auf der Suche nach einer COC mit eingetragenen 17'' Reifen, in meiner COC für den Intens (BJ2015) stehen komischerweise nur 15'' und 16'' Räder. Laut Renault Händler dürfte aber auch 205 und 215mm Bereifung in 17'' montiert werden. Geht das dann nur mit ABE und TÜV?

LG

Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich habe jetzt meine gerade nicht da, fahre aber die Orginal 17" Räder von Renault. Außerdem habe ich für die Winterräder(auch 17") von meinem Reifenhändler die entsprechende ABE bekommen. TÜV war nicht nötig.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
COC? Also für die Zulassung eines importierten Fahrzeugs? Das sollte beim ZOE ohne COC kein Problem sein. Bei einem Frankreich Import sind die anhand der Carte Grise eindeutig identifizierbar (gtibt einige Threads hierzu). Und steht nicht sowieso neuerdings immer nur die kleinste, zulässige Reifengröße in den Papieren?

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Hab das verwechselt mit dem normalen Fahrzeugschein!
Stimmt: Bei mir stehen auch nur die 15er drin.
Für die Alus vom Händler hab ich aber trotzdem eine ABE, da nicht orginal Renault.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

USER_AVATAR
read
Franzosen sind es ja alle, ist eine "deutscher" Zoe, mir gings nur drum das weder in der Zulassungsbescheinigung noch in meiner COC die 17er vermerkt sind, ist etwas komisch, da man das Auto ja serienmäßig mit 17'' kaufen kann.

Gruß Stefan
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

USER_AVATAR
read
Kann mir keiner helfen? Bei mir sind in COC und Fahrzeugschein nur 15 und 16 Zoll Bereifungen eingetragen, muss ich jetzt mit der ABE der 17'' wirklich zum TÜV und dann zur Zulassungsstelle?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

USER_AVATAR
read
Einfach zulassen und fertig. Das Auto will doch gar keiner sehen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

USER_AVATAR
read
das Auto habe ich ja, ich wollte aber gerne statt der 16'' Sommerreifen 17'' montieren, da ich hier über die Berge (Achterbahn) ein etwas besseres Kurvenverhalten haben will. :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

USER_AVATAR
read
Hast Du die schon? Wenn original - einfach drauf ziehen. Wenn nicht original - die Felgen brauchen ein Gutachten. Dein Reifenhändler weiß in dem Fall, ob da noch was eingetragen werden muss.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: COC für Zoe mit 17'' Bereifung

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Hast Du die schon? Wenn original - einfach drauf ziehen. Wenn nicht original - die Felgen brauchen ein Gutachten. Dein Reifenhändler weiß in dem Fall, ob da noch was eingetragen werden muss.
Ich dachte an diese, haben eine ABE, dort steht aber muss einem Prüfer vorgeführt werden :shock:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-08-18 um 19.35.22.png
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag