Aufkleber ;)

Zubehör für den Renault ZOE

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon MAlfare » So 10. Apr 2016, 03:14

Hallo Volker!

Super Idee!

Das Fragezeichen darf vielleicht noch etwas mehr qualmen und das Rufezeichen könnte ein Elektroblitz sein, mindestens gleich groß wie das Fragezeichen

Gruß
Manfred

evolk hat geschrieben:
Meinst du sowas in der Art?

Auspuff Elektroauto.jpg
MAlfare
 
Beiträge: 84
Registriert: Di 17. Mär 2015, 01:21

Anzeige

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon sensai » Fr 22. Apr 2016, 10:57

@evolk und rest

jetzt habe ich den Schriftzug auf dem Heck noch etwas "modifiziert"
Endlich wird er auch von nicht Insidern verstanden.
Gestern an der Ampel ein VW Sharan hinter mehr. Der Fahrer grübelt, nach wenigen Sekunden ein Grinsen
in seinem Gesicht und er hat mein Heck schon mit dem Handy fotografiert.
Und dann noch ein :thumb: von ihm.

IMG_2250w.jpg
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung
Thermische Solar für WW und Pool; 12 TLiter Regenwasserspeicher für Garten/WC
Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
Haus: CCE 16 Rot mit NRGkick BT
Firma: 11 kW Typ 2
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon evolk » Fr 22. Apr 2016, 11:24

… lustige Geschicht! ;-)

Hoffentlich hat er mit dem Handyfoto nicht was anderes vor… ;-)

Aber nachdem VW soviele Klagen selbst abzuarbeiten hat, werden sie dich nicht wegen Rufschädigung deswegen klagen. ;-)

Schöne Grüße,

evolk
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 918
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon panoptikum » Fr 22. Apr 2016, 11:42

Nein, aber wegen Urheberrechtsverletzung bzw. Markenschutz durch nicht genehmigte Verwendung des Logos.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon sensai » Fr 22. Apr 2016, 11:52

naja,
Das Logo ist der Originale Felgenaufkleber direkt vom VW Händler.
4 Stück gekauft, drei habe ich noch als Reserve :D

Also kein Verstoß gegen den Urheberschutz ;)
oder meinst du, VW hat sich den Urheberschutz für das Wort "Schwindelfrei" gesichert? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ja, rein rechtlich ist der Spruch jetzt sicher bedenklich.
Aber ich vermute auch mal, das VW derzeit weit größere Sorgen hat wie meine Heckscheibe :lol:
Und nach Velden kommt der Spruch sowieso wieder runter ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung
Thermische Solar für WW und Pool; 12 TLiter Regenwasserspeicher für Garten/WC
Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
Haus: CCE 16 Rot mit NRGkick BT
Firma: 11 kW Typ 2
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon alfi65 » Mo 2. Mai 2016, 15:43

Bei einem Kennzeichen mit der Kombination XX-E365E könnte ein Aufkleber "Ich fahre 365 Tage im Jahr elektrisch!" drauf.
Was meint ihr? Bessere Vorschläge?
alfi65
 
Beiträge: 52
Registriert: Do 28. Apr 2016, 23:49

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon campr » Mo 2. Mai 2016, 18:33

Was willst du damit sagen? Dass du besser bist als der Stinkerfahrer hinter dir? Da wirst du bestenfalls nur ein müdes Lächeln ernten.

Die Schwierigkeit könnte sein, das Positive am Elektroauto zu kommunizieren. "Kein Auspuff" (oder "Nichtstinker") geht da IMHO schon in die richtige Richtung. Oder (leider etwas lang): "Beschleunigst du schon oder kuppelst du noch?". Oder irgendwas mit Bremsen -> Energie zurückbekommen ("Schwungradauto"?).
Gesendet von meinem Windows-Notebook mit FireFox und uMatrix-Add-on
campr
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon Michael_Ohl » Mo 2. Mai 2016, 18:56

Wie wärs mit kein NOX-free oder in Abwandlung der Mercury Reklame - Do you prefer pre war Technology? Haben die mal gemacht als Volvo den Gegenläufigen Doppelpropeller Z-Antrieb hatte und Mercury noch nicht. Daneben das Bild von einem deutschen Torpedo der schon gegenläufige Propeller hatte - bei uns dann halt das Bild von einem Verbrennungsmotor.

mfG
Michael
Michael_Ohl
 
Beiträge: 650
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:58

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon timmbo » Do 12. Mai 2016, 10:09

Hallo evolk,


Können wir gerne machen…

Wann bekommst du deinen ZOE? Geht es sich aus zum ZOE-Treffen im Mai? Das wäre doch ideal, da gleich mitzumachen… ;-)



Ich habe meine Zoe gestern bekommen.
Wann und wo ist denn das Treffen?
Oder ich komme mal nach Mondsee ist, ja von VB nicht soweit.

Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch
timmbo
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 22:11
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Re: Aufkleber ;)

Beitragvon Zoelibat » Do 12. Mai 2016, 18:22

Das Zoe-Treffen bzw. das offene EV-Treffen ist in Velden in Kärnten. Es ist DAS Treffen in Österreich für alles was elektrisch fährt.

Datum: 28. und 29. Mai 2016
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3002
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Zubehör

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste