Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Fratom
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 12:11
  • Wohnort: Schwentinental
  • Website
read
@HeinHH

Ich werde das mit der Geschäftsführung und dem Verkauf Besprechen.
Mein Chef Herr Lüdemann kümmert sich persönlich bei uns um die E-Mobilität!
Es kann und darf nicht sein das wir Interessenten verlieren aufgrund dieses Umstands
ferner sind wir Fachhändler und Fachwerkstatt.

MfG
Frank
Online Shop Manager LZParts
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Lzparts, mich trifft der Schlag (im positiven Sinne), schön Euch hier im Forum zu sehen, herzlich Willkommen!
Ja die AHK ist ein Thema, setzt Euch doch mal mit @Twizykupplung direkt in Verbindung! Der Name ist da übrigens Programm, haben schließlich auch die einzige legale AHK für den Twizy entwickelt.
Weiteres Thema sind die Dachträger, hier gibt es Modelle von La Prealpina als Nachrüstlösung, die werden in einem separaten Fred diskutiert.
Ansonsten hab ich mich auch schon in Eurem Shop ausgetobt, die LED-Kennzeichenleuchten z.B. sind super und auch super einfach zu tauschen. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee um das grottige Scheinwerferlicht zu verbessern, die aktuelle Serie soll ja schon etwas besser geworden sein... Gescheite Gummimatten (auch für den Kofferraum) wären ebenfalls was feines und so weiter. Stöbert mal in die diversen Umbauten hier rein... ;-)

Also nochmal ein herzliches Willkommen!

Grüße
Jack

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Meine diesbezüglichen Energien sind restlos verbraucht.

Deshalb gebe ich meinen Platz41 auf der Liste frei!


Weiterlesen ist freiwillig. :!:
Dabei geht es nicht so sehr um das Erlöschen der Röno Garantie, obwohl das zugegebenermassen ein Kriterium sein wird.

Vielmehr ist es so, dass ich nunmehr gegenüber Röno, dem (nicht) reparaturfähigen Spezialstützpunkt "Fa. Krügel" in
Breme und dem Neuverkaufshändler Autohaus Renault Jannssen in Aurich,wegen "Nichtalltagsfähigkeit" eine letze Frist gesetzt habe zur "Wandlung".
Im Klartext: Meine "Zicke" war das Beste, was uns passieren konnte, solange wir sie nutzen durften. Die Nichtnutzungsdauer
nähert sich allerdings demnächst der 50 % Grenze. Damit ist das Fahrzeug für mich nicht als "Alltagsfahrzeug" geeinigt. :cry:
Zudem entstehen mir zusätzl. Kosten und mein Nervenkostüm leidet unnötig, weil es offenbar nur an mir liegt, täglich
Rapport gegenüber der Leihwagenfirma zu erstatten, wann man das Ersatzfarzeug "endlich" abholen könne.
Röno-Kommunikation findet einfach nicht statt. Bittgesuche an die Fa. Krügel enden damit, dass "man mich zurückrufen" wird.
Nie passiert! Stattdessen ist diese Röno-Fa. selbst während der Geschäftszeiten mehrfach stundenlang nicht erreichbar!
Ich muss mich diesbezüglich und auch ansonsten wegen des Service dieser Fa. echt zurückhalten!


In diesem Zusammenhang wird es wohl soweit kommen, dass nach zuletzt mehr als 3, jetzt wohl ebenfalls mindestens 3
Monaten und zwischenzeitlich mal knapp einem Monat ich auch dieses Jahr erst garnicht die Winterreifen entfernen muss.

Glaubt mir, persönlich bin ich sehr enttäuscht, Geschäftlich habe ich Alles im Griff (in diesem Fall).

Und ich zieh das durch (bis zur Zoé Z.E. 40) oder eben Wandlung.
Es kann nur einen Sieger geben! ;) Sagt auch der goldene Rechtsschutz .

Ich hab bislang nicht viel geschrieben und meine auch, dass dies ein Einzelschicksal ist. Möchte nur hinweisen. Dennoch bitte ich die Moderation, mich fachgerecht bzgl.dieses Beitrages umzuleiten.

Für Diejenigen, die sich näher informieren möchten: Ursprünglich ging es um die Fehlermeldung: "Elektrische Störung: Gefahr!"[
Dort habe ich dazu Beiträge verfasst.

Eine gute Nacht wünsche ich. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Fratom hat geschrieben:Ich werde das mit der Geschäftsführung und dem Verkauf Besprechen.
Mein Chef Herr Lüdemann kümmert sich persönlich bei uns um die E-Mobilität!
Es kann und darf nicht sein das wir Interessenten verlieren aufgrund dieses Umstands
ferner sind wir Fachhändler und Fachwerkstatt.
na perfektetens :thumb: :thumb: :thumb:

da zitiere ich mich doch mal eben selbst ... und bitte um offizielle klarstellung der garantiefrage (evt. bei den knapp aelteren dann auch kulanzfrage) von "narddeutschlads groesstem renault haendler" ...
joschka hat geschrieben:frage nach garantiebestand nach anbau einer fremdanbieter ahk ... antwort

Von: DE Renault Customer e-mail to case <dialog.deutschland@renault.de>
Datum: 11.04.17 10:08 (GMT+01:00)
An: .....
Betreff: Ihre Nachricht vom 09.04.2017. Unser Zeichen: 4-03.....

Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


Sehr geehrte Frau .....

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.04.2017.....

Renault bietet selbst für den Renault ZOE keine Anhängerkupplung an. Dies bedeutet, wenn Sie sich für eine abnehmbare Anhängerkupplung durch Fremdhersteller entscheiden, verfällt die Garantie für Ihr Fahrzeug. Dabei spielt es keine Rolle ob eine Allgemeine Betriebserlaubnis vorliegt oder nicht. Garantieleistungen können nur gewährt werden, wenn orginal Teile von Renault durch einen Renault Vertragspartner am Fahrzeug verbaut werden.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.

Mit freundlichen Grüßen
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
felix52 hat geschrieben:Deshalb gebe ich meinen Platz41 auf der Liste frei!
...
Nochmal:
Es gibt keine Platzierungen!
Es gibt hier keinen Generalverwalter!
Jeder fügt seinen Namen selber ein oder löscht ihn raus!
Ans Ende seines Beitrages hängt man die geänderte Liste wieder an!

Ja, genau so funktionieren Listen in Foren ... :roll:

Flünz
AbRiNgOi
Djadschading
diveduck
Stefan_M ("R400" / "Z.E. 40")
MineCooky
The-Bug
Blaubaer306
panoptikum
Thomas-Coburg
Woodi
MaGro
Turbothomas
TeeKay
Berndte (Selbsteinbau)
Prad
-Marc-
meisterlind
Nik (Selbsteinbau)
ralbus (Selbsteinbau)
Landmark
NeptunGrey
Ratte
ECarmapf
lingley
limpel
bbbl
Dadycool
Buschmann
E-Klaus
streetfighter
Strohm
ManPLZ58
ev4all
eDEVIL
spunty (Selbsteinbau, mit Parksensoren)
LX84
Doppelpack
PVmobil
Herbie67
Wolfram181 (2. Zoe)
stromer
Pelle_HB
Batterie Tom
Radartistik
wipo (Selbsteinbau oder Workshop)
Ferdinand
rulaman
kalvanice
holger2
Wolfram181
Will_Elektroauto
jodo01
Mittelhesse (Selbsteinbau / Parksensoren)
Stadtstromer (Mario Jung)
Kutscher
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Jou Berndte,
Asche auf mein Haupt.

Danke dafür, dass Du das trotzdem für mich erledigt hast. :)
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich bin leider auch raus. Da Renault mit dem Akkuupgrade nicht voran macht, brauch ich auch keine Hängerkupplung für die Zoe. Da spar ich mir das Geld lieber und investiere nächstes Jahr in ein M3 und die beiden Zoe kommen weg.

Hier die aktualisierte Liste:


Flünz
AbRiNgOi
Djadschading
diveduck
Stefan_M ("R400" / "Z.E. 40")
MineCooky
The-Bug
Blaubaer306
panoptikum
Thomas-Coburg
Woodi
MaGro
Turbothomas
TeeKay
Berndte (Selbsteinbau)
Prad
-Marc-
Nik (Selbsteinbau)
ralbus (Selbsteinbau)
Landmark
NeptunGrey
Ratte
ECarmapf
lingley
limpel
bbbl
Dadycool
Buschmann
E-Klaus
streetfighter
Strohm
ManPLZ58
ev4all
eDEVIL
spunty (Selbsteinbau, mit Parksensoren)
LX84
Doppelpack
PVmobil
Herbie67
Wolfram181 (2. Zoe)
stromer
Pelle_HB
Batterie Tom
Radartistik
wipo (Selbsteinbau oder Workshop)
Ferdinand
rulaman
kalvanice
holger2
Wolfram181
Will_Elektroauto
jodo01
Mittelhesse (Selbsteinbau / Parksensoren)
Stadtstromer (Mario Jung)
Kutscher




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Auslieferungsstop ZOe

totodami
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 11:16
read
Der Startschuss ist gefallen!!
Ab sofort ist die Anhängerkupplung für die Zoe zu haben alle Papiere sind nun vorhanden
Sie braucht nicht mehr eingetragen werden da sie eine ABE hat das reicht das macht das eintragen Überflüssig
Anhängelast 750Kg Stütz.Last 50Kg

http://feinmechanik-wolf.de/

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
totodami hat geschrieben:http://feinmechanik-wolf.de/
Und wo ist da die Preisliste für den ZOE ?
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die Website ist ja schnell durchgeklickt... aber ich finde da keinerlei Infos... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag