Anhängerkupplung beim ZOE?

Zubehör für den Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
1 - Flünz
2 - AbRiNgOi
3 - Djadschading
4 - diveduck
5 - Stefan_M ("R400" / "Z.E. 40")
6 - MineCooky
7 - The-Bug
8 - Blaubaer306
9 - panoptikum
10 - Thomas-Coburg
11 - Woodi
12 - MaGro
13 - Turbothomas
14 - TeeKay
15 - Berndte (Selbsteinbau)
16 - Prad
17 - -Marc-
18 - meisterlind
19 - Nik (Selbsteinbau)
20 - ralbus (Selbsteinbau)
21 - Landmark
22 - NeptunGrey
23 - Ratte
24 - ECarmapf
25 - lingley
26 - limpel
27 - bbbl
28 - Dadycool
29 - Buschmann
30 - E-Klaus
31 - streetfighter
32 - Strohm
33 - ManPLZ58
34 - ev4all
35 - eDEVIL
36 - spunty (Selbsteinbau, mit Parksensoren)
37 - LX84
38 - Doppelpack
39 - PVmobil
40 - Herbie67
41 - Felix52
42 - Wolfram181 (2. Zoe)
43 - stromer
44 - Pelle_HB
45 - Batterie Tom
46 - Radartistik
47 - wipo (Selbsteinbau oder Workshop)
48 - Ferdinand
49 - rulaman
50 - kalvanice
51 - holger2
52 - Wolfram181
53 - leonidos (baue selber ein und habe Parksensoren)
54 - Will_Elektroauto
55 - jodo01
56 - Mittelhesse (Selbsteinbau / Parksensoren)
57 - Stadtstromer (Mario Jung)
58 - Kutscher
59 - Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Was wird denn der Einbau in einer Werkstatt ungefähr kosten? Ist hier noch jemand aus Raum Leipzig und kennt jemanden, der das einbaut?

Um gegenüber Renault im Zweifelsfall den fachgerechten Einbau nachweisen und die Kupplung samt Einbau als Ausgabe absetzen zu können, müsste es eine Leistung mit Rechnungsstellung sein.
Inhaber von: Stadtstromer - Erlebe Leipzig auf dem Segway! (Segway Touren in Leipzig)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Stadtstromer hat geschrieben:Was wird denn der Einbau in einer Werkstatt ungefähr kosten? Ist hier noch jemand aus Raum Leipzig und kennt jemanden, der das einbaut?

Um gegenüber Renault im Zweifelsfall den fachgerechten Einbau nachweisen und die Kupplung samt Einbau als Ausgabe absetzen zu können, müsste es eine Leistung mit Rechnungsstellung sein.
Das sollte dir eigentlich jede Meister KFZ Werkstatt einbauen können. Für den Raum Hessen sammele ich gerade schon mal Interessenten um das zu Bündeln, dann wird's Preislich evt. interessanter. ggf. solltest du auch einen entsprechenden Thread auf machen ;)
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Die Garantiefrage ist eine Frechheit mal wieder von Renault. Da ich vor kurzem in der Garantiezeit Probleme mit dem Ladesystem hatte, und meine Werkstatt dann fast 14 Tage brauchte um von Renault die Freigabe zum Tausch der Ladeeinheit zu bekommen. Angeblich eine Reparatur von weit über 3.000€. Somit gebe ich zu dass ich kalte Füße bekomme. Damit wird Platz 33 frei.
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Die Garantiefrage ist eine Frechheit mal wieder von Renault. Da ich vor kurzem in der Garantiezeit Probleme mit dem Ladesystem hatte, und meine Werkstatt dann fast 14 Tage brauchte um von Renault die Freigabe zum Tausch der Ladeeinheit zu bekommen. Angeblich eine Reparatur von weit über 3.000€. Somit gebe ich zu dass ich kalte Füße bekomme. Damit wird Platz 33 frei.
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • ManPLZ58
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57
read
Bildschirmfoto 2017-04-20 um 16.03.49.png
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • Landmark
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 21:48
  • Wohnort: Sedlitz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wir haben den April schon fast geschafft, woran liegt es denn nun noch? :(
Hatte die Hoffnung das im April alles in Sack und Tüten wäre, nun gut, dann heißt es also warten auf den Mai.... :cry:
Zoe Zen seit 03/2016
16,5 kWh auf 100km
6,92 kWp PV Anlage 09/2016
Tesla M3 geordert

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

panoptikum
  • Beiträge: 5247
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 777 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Ich gehe auch davon aus, dass der softwaremäßige Motorschutz vorher eingreift, bevor der Motor abraucht.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Wenn die Software keinen Fehler hat, geht nix kaputt. Die erfasst zehn mal in der Sekunde alle Temperaturen, jedes IGBDs, jeder Akku Zelle und den Motor. Jedes Steuergerät schickt an Hand dieser Daten ihre Leistungsgrenzen, die vehicle control unit berechnet daraus die zu stellende Leistung. Im schlimmsten Fall geht das System in das sogenannte "Derating", dann wird zum Schutz der Komponenten stark abgeregelt. (Einfach mal im Rennfahrmodus fahren, beschleunigen, harter bremspunkt.. Dann kommt das nach wenigen Kilometer)

Was passieren kann: es verzieht sich der Rahmen, oder man bleibt liegen, weil die Leistung reduziert wurde. Bei beiden mache ich mirbis 750kg keine Sorgen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Anhängerkupplung beim ZOE?

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat geschrieben:Geht's hier eigentlich noch um die Anhängerkupplung
Renault verweigert die Garantie, wenn eine AHK montiert wird. Nach meiner Meinung nachvollziehbar. Der geneigte Leser sollte dies wissen und auch warum. Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann an beliebige Bedingungen geknüpft werden. Ob die Garantieverweigerung technisch berechtigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Zubehör“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag